News 

U15 spielt unentschieden im Derby - U14 und U12 gewinnen - U13 mit Niederlage in Ravensburg

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Samuele Di Benedetto (mitte) steuerte mit zwei guten Offensivaktionen zur Aufholjagd unserer U15 erheblich bei.

U15 spielt 2:2 im Derby gegen die Ulmer Spatzen

 

Mit einem 2:2 trennten sich unsere U15 am vergangenen Samstag beim Derby gegen die SSV Ulm auf dem heimischen Schlossberg. Wobei die ersten 10 Minuten klar unserer U15 gehörte. Genau in diesen guten Auftakt schlich sich ein folgenschwerer Fehler in der Hintermannschaft in das Heidenheimer Spiel ein und die Gäste aus Ulm gingen mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit der ersten Halbzeit versuchte der FCH das Spiel zu kontrollieren, jedoch gelang dies aufgrund vieler einfacher Ballverluste bis zum Halbzeitpfiff nicht.

 

Auch der zweite Durchgang startete für unsere U15 sehr schlecht. Ein Ulmer Stürmer konnte bereits nach drei gespielten Minuten Torhüter Kadir Cetiner umkurven und zum 0:2 einschieben. Doch der FCH wollte sich nicht seinem Schicksal hingeben und nach weiteren zehn unstrukturierten Minuten gelang Samuele Di Benedetto eine tolle Einzelaktion, die Uros Micic nach Querpass von Daniel Kühne am langen Pfosten über die Linie zum 1:2 Anschluss verwerten. Nun nutzten die Rot-Weiß-Blauen die "Gunst der Stunde" und verwerteten den nächsten Angriff gleich zum 2:2 Ausgleichstreffer. Ein herrlicher Schnittstellenpass von Samuele Di Benedetto schoss nun Daniel Kühne selber zum umjubelten 2:2 Ausgleich ins lange Eck. Bis zum Schlusspfiff versuchten die Heidenheimer nochmal alles. Doch eine klare Torchance konnte nun nicht mehr herausgearbeitet werden und so musste der FCH sich mit einem leistungsgerechten 2:2 zufrieden geben.

 

Am kommenden Wochenende gastieren die Heidenheimer am Samstag, den 20.10. um 11:00 Uhr beim SV Waldhof Mannheim.

 

U14 gewinnt 3:0 zu Hause

 

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison gewann unsere U14 am vergangenen Samstag gegen SGM TSV Böbingen Juniorteam Rems mit 3:0. Die Heidenheimer konnten so den ersten Heimsieg in der Bezirksstaffel bejubeln. Zu Beginn der Partie war etwas Hektik auf dem Platz und die Gäste konnten durch die harte Spielweise degegenhalten. Von Minute zu Minute nahmen aber die Heidenheimer das Spiel in die Hand. Im ersten Spielabschnitt hatte Inas Music die zwei größten Torchancen für den FCH. Beide Male landete das leere aber nicht im Tor und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel wurde Maik Kuss im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß von Nico Hayer parierte der Gästetorwart zwar, doch den Nachschuss drückte Hayer selbst über die Torlinie zum 1:0. In der 55. Spielminute sorgte ein grobes Einsteigen an Mert Tulum für viel Unruhe am Spielfeldrand. Eine anschließende Beleidigung wurde vom Schiedsrichter folgerichtig mit der roten Karte bestraft. In Überzahl war es nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor für unsere U14 fällt. Ein Eckball in der 60. Minute durch Ben Balkenhol verlängerte Nico Speidel per Kopf und Alperen Nehir erzielte prompt das 2:0. Den 3:0 Schlusspunkt der Begegnung setzte der eingewechselte Paul Lutteri aus kurzer Distanz.

 

Bereits am kommenden Mittwoch, den 17.10.2018 bestreitet unsere U14 um 18:45 Uhr ein Nachholspiel bei der SGM SV DJK Nordhausen-Zipplingen Juniorteam Sechta.

 

U13 mit enttäuschender Niederlage gegen den FV Ravensburg

 

In Ravensburg entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Während der FCH relativ viel Ballbesitz zu verzeichnen hatte, versuchten die Gastgeber mit hohem Pressing und Anlauftempo frühe Ballgewinne zu erzielen. Die erste Großchance hatte der Gastgeber zu verzeichnen, doch FCH-Torspieler Levin Pfeifer war zur Stelle (7.). In der 12. Minute hatten die Heidenheimer die erste gute Offensivaktion nach schnellen Umschalten, doch eine Ungenauigkeit im letzten Drittel verhinderte den Führungstreffer. Noch näher am Führungstreffer waren die Rot-Weiß-Blauen nach einem Eckball in der 23. Minute, doch der am langen Pfosten freistehende Marko Kopanidis fehlte die letzte Überzeugung. Diese Aktion war sinnbildlich für das gesamte Spiel des FCH. Grundsätzlich zeigte unsere U13 ein gutes Spiel, defensiv solide und im Spielaufbau sehr gefällig. Doch im letzten Drittel fehlte der letzte „Punch“ auf das gegnerische Tor, sodass aus vielen guten Offensivaktionen letztlich kaum gefährliche Torchancen wurden.

 

Ein ähnliches Bild im zweiten Drittel: Die Jungs von der Ostalb waren stets bemüht und zeigten gute Ansätze, doch der FV Ravensburg erwies sich als starker Gegner und hielt gut dagegen. In der 28., 39. und 50. Minute hatte jeweils Marvin Pilavac nach Läufen in die Tiefe Tormöglichkeiten. In der 42. Minute konnte FCH-Torspieler Levin Pfeifer einen strammen Freistoß nur nach vorne abklatschen, der anschließende Abstauber sorgte für die 1:0-Führung für den FV Ravensburg.

 

Auch das dritte Drittel begann mit individuellen Fehlern der Rot-Weiß-Blauen. In der 51. Minute rettet noch der Pfosten, während sich die FCH-Verteidigung in der 55. Minute nach einem schwachen Abspiel von FCH-Torspieler Max Fuchs nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den daraus resultierenden Neunmeter wurde von den Gastgebern sicher zum 2:0 verwandelt. Kurz darauf hatte der FCH seine größte Chance im ganzen Spiel und hätte damit den alten Abstand wiederherstellen können. Doch Maurice Hagen vergab nach einer starken Einzelaktion von Leon Ziemer völlig freistehend aus zentraler Position. Als der FCH in den Schlussminuten alles nach vorne warf, sorgte ein Konter des FV Ravensburg für den 3:0-Endstand.

 

U12 gewinnt gegen den Tabellenzweiten Nattheim

 

Mit einem 4:0 Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten TSG Nattheim verteidigte unsere U12 die Tabellenführung in der D-Junioren Bezirksstaffel. Das Spiel entschied der FCH bereits in der ersten Halbzeit. Obwohl die Nattheimer im Derby drei Großchancen vergaben, konnten Heidenheimer in der ersten Hälft bereits drei Treffer erzielten. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten um ein höheres Ergebnis zu erzielen. Letztendlich blieb es beim verdienten 4:0 Auswärtserfolg. Das nächste Spiel bestreitet unsere U12 am kommenden Mittwoch, den 17.10. um 18:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen Ost gegen die TSGV Waldstetten.