U15 spielt 2:2 gegen Mannheim - U14 gewinnt und verliert Stadtderby - U13 spielt 0:0

U15 spielt 2:2 gegen Waldhof Mannheim

Am Ende jubelten die Heidenheimer über einen punktgewinn in einer sehr guten Oberligapartie am vergangenen Samstagabend gegen das Spitzenteam aus Mannheim. Bereits nach 10 Minuten ging der FCH durch einen schönen Konter mit 1:0 in Führung. Innenverteidiger Erin Zejnulahi bediente nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld den freistehenden Besnik Rrusta, der den Ball zur Führung über die Linie drückte. Abermals Besnik Rrusta und Daniel Kühne scheiterten nur fünf Zeigerumdrehungen später am Gästetorhüter. Nach einem Fehler im Spielaufbau hätten die Waldhöfer vor dem Pausenpfiff fast noch zum Ausgleich getroffen. Doch ein Gästestürmer traf vor dem leeren FCH-Gehäuse nur den Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich mit zunehmender Spielzeit ein Oberligaspiel auf sehr hohem Niveau. Beide Teams "fighteten" um jeden Ball und versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Ein sehr guter Start der Rot-Weiß-Blauen in die zweite Halbzeit fand in der 44. Minute einen "Dämpfer". Durch einen Konter konnten die Mannheimer zum verdienten 1:1 ausgleichen. Diese Phase nutzten die Gäste nun für sich und kamen in der 50. Minuten nach einem Schuss aus dem Gewühl zum 1:2 Führungstreffer. Doch der FCH sollte an diesem Tag noch nicht geschlagen sein. Nach einem Schnittstellenpass von Samuele Di Benedetto konnte Besnik Rrusta nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Besnik Rrusta zum umjubelten 2:2 Endstand.

U14 mit einer Englischen Woche und 2 Stadtderbys

Bereits am Dienstagabend der Vorwoche war unsere U14 im Bezirkspokal beim Nachbarn SV Mergelstetten zu Gast und wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Torschützen beim 7:0 Auswärtssieg in Mergelstetten waren Jonathan Kratz (2x), Nico Speidel (2x), Damjan Bucan, Nico Hayer und Robin Oettle.

Nur vier Tage später unterlag unsere U14 im Ligaspiel gegen den FCH Partnerverein SGM Schnaitheim/Nattheim mit 1:2 und kassierte damit die erste Niederlage in der laufenden Saison. Zu Beginn der Partie vergab Maik Kuss zwei aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. Auch ein Strafstoß von Paul Lutteri in der 6. Spielminute konnte nicht verwertet werden. In der 17. Spielminute erzielten die Gäste aus Schnaitheim das völlig überraschende 0:1 und brachten diese Führung auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitwechsel war es ein ziemlich zerfahrenes Spiel mit wenig Torchancen und viel Hektik auf dem Platz. Die Gäste aus Schnaitheim/Nattheim erzielten in Unterzahl sogar noch das 0:2. Nur eine Minute später führte eine Einzelaktion von Spielmacher Nico Hayer zum 1:2 Endstand.

U13 mit starker Leistung beim FV Ravensburg

Weiterhin stark ersatzgeschwächt trat unsere U13 die Reise zum Gastspiel beim FV Ravensburg an. Gegen einen hoch pressenden Gegner fand der FCH zwar stets Lösungen die erste Pressinglinie der Gastgeber zu überspielen, schaffte es allerdings nicht gefährlich ins letzte Drittel vorzudringen. In der ersten Halbzeit war die Partie relativ ausgeglichen. Der FV Ravensburg hatte aber mit je einem Latten- und Pfostentreffer die gefährlichen Torchancen vorzuweisen.

In der zweiten Halbzeit waren die Heidenheimer dann das klar bessere Team. Während die Gastgeber keine nennenswerte Offensivaktionen mehr hatten, hatten die Rot-Weiß-Blauen mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß. FCH-Stürmer Marvin Pilavac war dabei mit seinem immensen Tempo an nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt. Unsere U13 konnte sich für ihre starke Leistung allerdings nicht belohnen und musste sich mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben.