News 

U15 siegt 3:1 in Karlsruhe - U14 gewinnt Derby in Aalen hoch verdient - U13 mit Kantersieg in Bissingen

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

In dieser Spielszene verwertete Aaron Leyhr einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum völlig verdienten 4:1 Derbysieg für unsere U14 in Aalen.

U15 mit 3:1 Sieg in Karlsruhe

 

Am vergangenen Samstag reiste unsere U15 zum EnBW-Oberligaspiel nach Karlsruhe. Der FCH startete sehr unkonzentriert und gerieten bereits in der 12. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Gegentor stabilisierten sich die Rot-Weiß-Blauen aber wieder und antworteten prompt mit dem Ausgleich. Eine Vorlage durch Gianpiero Falcone konnte Loris Schirinzi in der 18. Minute zum 1:1 im Karlsruher Tor unterbringen.

 

Nach dem Seitenwechsel musste sich unsere U15 geduldig gegen tiefstehende Karlsruher durchspielen. Dies gelang schließlich in der 61. Spielminute. Einen tödlichen Pass von Mohammad Zaher konnte Gianpiero Falcone zur 2:1 Führung für den FCH nutzen. Den Schlusspunkt beim Auswärtssieg der Heidenheimer bei der U14 des KSC setzte der eingewechselte Can Özsoy. Einen abgewehrten Schuss von Gianpiero Falcone musste Özsoy nur noch zum 3:1 einschieben.

 

Am kommenden Samstag, den 13.05. steht für unsere U15 das nächste Auswärtsspiel um 14:00 Uhr bei Astoria Walldorf auf dem Programm.

 

U14 gewinnt das Derby in Aalen mit 4:1 und qualifiziert sich für das Achtelfinale des Bezirkspokal

 

Zwei Derbysiege fuhr unsere U14 in der vergangenen Woche ein. Unter der Woche qualifizierten sich die Heidenheimer am Mittwochabend mit einem 3:1 Sieg in Sontheim für das Achtelfinale des Bezirkspokal. Bereits in der 4. Spielminute brachte Dino Nuhanovic den FCH mit 1:0 in Führung. Anschließend nutzten die Heidenheimer die klarsten Chancen nicht, um die Partie bereits frühzeitig für sich zu entscheiden. So führte der einzige Torschuss der Gastgeber durch einen fragwürdiger Handelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1. Doch zwei sehenswerte Treffer von Batuhan Dikmen im zweiten Spielabschnitt besiegelten den völlig verdienten 3:1 Auswärtserfolg im Bezirkspokal für die Rot-Weiß-Blauen.

 

Am darauf folgenden Sonntag reiste unsere U14 dann zum Derby nach Aalen. Eine total überzeugende Leistung von der ersten Minute sorgte auf dem Kunstrasen Platz an der Scholz Arena für einen 4:1 Sieg. Mit einer konsequenteren Chancenverwertung wäre sogar ein noch höherer Erfolg möglich gewesen. Nach dominanten ersten 20 Spielminuten mit vier hochkarätigen Chancen, ging aber der VfR durch die erste Chancen mit 1:0 in Führung. Doch dieser Treffer schien die Heidenheimer noch mehr anzupeitschen. So sorgte Fabian Adler nur zwei Zeigerumdrehungen später mit einem Freistoßtreffer völlig verdient für den 1:1 Pausenstand.

 

In der zweiten Halbzeit legte der FCH einen Traumstart hin. Hannes Walter knallte aus gut 25 Meter das Leder in der 37. Spielminuten zum 2:1 Führungstreffer unter die Latte. Jetzt hatte die U14 der Heidenheimer das Heft an sich gerissen und lies die Aalener auf eingenem Platz nicht mehr zur Entfaltung kommen. Mit viel Tempo gelangen die Rot-Weiß-Blauen immer wieder gefährlich in den Strafraum und so konnten Constantin Zeyer sowie Aaron Leyhr jeweils nur durch Foulspiele gestoppt werden. Die fälligen Elfmeter zum 3:1 und 4:1 verwandelten Dino Nuhanovic (50.) und Aaron Leyhr (69.).

 

Das nächste Pflichtspiel steht für unsere U14 bereits am kommenden Dienstag, den 09.05. um 18:30 Uhr bei der SGM Limes in Rainau an. Nach dem Achtelfinale des Bezirkspokals empfangen die Heidenheimer am darauf folgenden Samstag, den 13.05. um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena die SGM Virngrund/Jagst zum nächsten Punktspiel der Bezirksstaffel Kocher Rems.

 

U13 feiert Kantersieg in Bissingen

 

Durch den kurzfristigen Ausfall von Carlos Mendez-Thurner musste die Startaufstellung des FCH vor Spielbeginn neu formiert werden. Von Beginn an entwickelte sich aber ein klares Übergewicht für die Heidenheimer beim Auswärtsspiel bei der FSV Bissingen. Bereits in der 8. Spielminute wurde ein Abwehrspieler der Hausherren wegen einer Notbremse vom Platz gestellt. Wenig später erzielte Eyüp Aydin nach einer Spielverlagerung von Nico Frisch den Führungstreffer für die Rot-Weiß-Blauen. Nun erspielten sich die Heidenheimer in regelmäßigen Zeitabständen zahlreiche Torchancen, diese wurden aber viel zu leichtsinnig vergeben, so dass erst eine einstudierte Standardsituation durch Salih Sen kurz vor der Pause zum zweiten Treffer für unsere U13 führte. 

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten der FCH nochmal das Spieltempo und nach Treffer von Salih Sen und Abdulkerim Gürdal auch das Spielergebnis auf 4:0. Ein weiterer Torabschluss von Maximilian Groß landete am Lattenkreuz. Den Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung setzten Luca Binswanger und Max Neunhoeffer mit den Toren zum völlig verdienten 6:0 Endstand. 

 

Am kommende Wochenende ist unsere U13 wieder doppelt im Einsatz. Am Samstag, den 13.05. steht ein gut besetztes Bundesligaturnier in Büchig auf dem Programm und am Sonntag, den 14.05. spielt der FCH auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena um 14:00 Uhr das letzte Heimspiel der Talentstaffel gegen den SV Zimmern.

 

U12 gewinnt gegen Juniorteam Sechta und spielt Leistungsvergleich in Stuttgart

 

Bereits am vergangenen Freitag traf unsere U12 in der Bezirksstaffel Kocher/Rems auf die SG Juniorteam Sechta. In der Anfangsphase hatte der FCH zunächst große Probleme. Mit starken Kontern kam die SG Juniorteam Sechta zu mehreren Torchancen. Aus einer dieser Chancen resultierte auch das 0:1 in der 4. Spielminute. Nach einer taktischen Umstellung kam unsere U12 besser in die Partie und erzielte prompt den 1:1-Ausgleich. In der 11. Minute traf Philipp Tabatabai nach einer Flanke von Paul Lutteri. Im weiteren Spielverlauf trat der FCH sehr dominant auf, ohne sich allerdings zwingende Torchancen zu erspielen. In der 52. Minute war es dann erneut Philipp Tabatabai, der nach einem Schuss von Bennet Kaufmann abstaubte und somit den 2:1-Siegtreffer für die Rot-Weiß-Blauen erzielte.

 

Am Sonntag spielte unsere U12 zudem einen Leistungsvergleich mit den Stuttgarter Kickers und dem FSV Frankfurt. Insbesondere in der Defensive wussten die Heidenheimer in allen vier Partien gegen zwei starke Gegner zu überzeugen und ließen nur ein Tor aus dem Spiel heraus zu. Im ersten Spiel verlor der FCH aufgrund eines Neunmeters knapp mit 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers. Gegen den starken FSV Frankfurt konnte der FCH einerseits nur wenig Akzente nach vorne setzen, stand andererseits in der Defensive sehr kompakt, so dass die Partie letztlich mit 0:0 endete. In der „Rückrunde“ zeigt unsere U12 dann zwei tolle Leistungen und gewann zunächst verdient mit 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers (Tor: Philipp Tabatabai), ehe man sich der FSV Frankfurt unglücklich in der Schlussminute mit 1:2 geschlagen geben musste (Tor: Jonathan Kratz).