U15 setzt Siegesserie fort - U16 verliert nach Wembley Tor - U17, U14, U13 und U12 spielen Unentschieden

Ines Husic kam mit unserer U13 nicht über ein 1:1 in Ulm hinaus

Samstag, 16. April 2016

U15 / 15. Punktspiel: U15-Junioren setzen Siegesserie gegen SV Fellbach fort

Von Anfang an war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach einem missglückten Abstoß des Fellbacher Torspielers, erzielte Torjäger Ulas Firat in der 13. Minute die 1-0 Führung. Unsere Jungs machten weiter Druck und belohnten sich in der 26. Minute mit dem 2-0 durch Jannis Schlosser. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste aus Fellbach den Anschlusstreffer zu erzielen. In dieser Drangphase gelang wiederum Ulas Firat mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 3-0. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte der Gast noch den 3:1 Endstand erzielten.

U13 / 13. Punktspiel: 1:1 Unentschieden bei den Spatzen

Mit einer über weite Strecken taktisch überzeugenden Vorstellung kehrte der FCH vom Derby aus Ulm zurück. Lediglich die ersten 20 Minuten benötigten die Rot-Weiß-Blauen um im Spiel anzukommen. So stellte das 1:0 für die Gastgeber nach einem Abstauber durch Batuhan Dikmen den Weckruf für unsere U13 dar. Anschließend erspielten sich die Heidenheimer spielerisch ein Übergewicht, welches Elias Kempter nach wunderbar heraus kombinierter Vorarbeit in der 28. Spielminute zum 1:1 Ausgleich nutzte. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Der FCH erspielte sich eine Torchance nach der anderen, scheiterte aber immer wieder an dem an diesem Tag überragenden Ulmer Torspieler Tobias Werdich. Am kommenden Samstag gastiert unsere U13 nochmals Auswärts beim FSV Waiblingen um 11:00 Uhr.

U12 / 12. Punktspiel: Schlechte Chancenverwertung führen zu 1:1

Gegen den SG Bettringen hatte sich das U12 Team einiges vorgenommen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und der FCH war klar spielbestimmend. Der Gegner wurde sehr früh attackiert und unter Druck gesetzt. Einige gute Torchancen wurden zwar kreiert, konnten aber leider nicht genutzt werden. Der tiefstehende Gegner agierte nur mit langen Bällen und Befreiungsschlägen. Eine Unachtsamkeit der Heidenheimer Hintermannschaft nach einem dieser Bälle führte schließlich in der 20. Spielminute zur 0:1 Gästeführung. Fünfzehn Minuten vor dem Spielende erzielte der eingewechselte Serkan Alici das überfällige 1:1. Auch in der Schlussviertelstunde wurde eine 3 gegen 1 Überzahlsituation sowie eine Kopfballchance durch Carlos Mendez-Thurner alleinstehend vor dem Tor vergeben.

Sonntag, 17. April 2016

U17 / 18. Punktspiel: 1:1 Unentschieden im Derby gegen den SSV Ulm 1846

In einem vom ersten Moment an von den FCH Jungs dominierten Spiel, gab es für unsere U17 immer wieder klarste Tormöglichkeiten. Jermain Ibrahim, Florijan Ahmeti oder auch Sebastian Hack vergaben in der ersten Halbzeit noch die besten Einschussmöglichkeiten. Im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab. 100% ige Torchanen wurden nicht genützt und so dauerte es bis zur 60. Spielminute ehe Florijan Ahmeti nach sehenswerter Vorarbeit durch Fabio Mango das langersehnte 1:0 erzielte. Wer dachte das Spiel sei nun entschieden, sah sich nur sieben Minuten später getäuscht. Die "Spatzen" aus Ulm erzielten mit einem "Sonntagsschuss" den 1:1 Ausgleich. Im Anschluss versuchten die Rot-Weiß-Blauen vergebens die Entscheidung doch noch zu erzwingen was letztendlich nicht gelang.

U16 / 19. Punktspiel: 1:2 Niederlage beim Spitzenreiter nach Wembley-Tor

In einem guten und hart umkämpften Punktspiel beim Spitzenreiter VfL Nagold (sechs gelbe Karten und eine Zeitstrafe) wurde der FCH am Ende leider durch den Schiedsrichter um einen Punkt gebracht. In der 66. Minute beim Stande von 1:1 entschied der Schiedsrichter auf Tor, obwohl der Ball von Christian Kopp noch vor der Linie abgewehrt wurde. Alle Proteste nutzten nichts. Auch in der 80. Minute lag der Schiedsrichter völlig daneben, als Lukas Glaser den Ball seitlich aus dem 16-Meter-Raum grätschte und der Gegenspieler über sein ausgestrecktes Bein fiel. Daraufhin entschied der Referee auf Elfmeter. Diesen hielt allerdings Alexsandros Mikelopoulos glänzend. Kompliment an die Mannschaft für Ihre gezeigte Leistung und Ihr anschließendes Verhalten nach dem Spiel. Torschütze für unseren FCH war Marco Cappadona.

U14 / 13. Punktspiel: 3:3 Unentschieden gegen die SGM Juniorteam Sechta

Am Sonntag trennte sich unsere U 14 und die SGM Juniorteam Sechta mit 3:3 Unentschieden. Die Rot-Weiß-Blauen gingen in der 5. Minuten durch Loris Schirinzi in Führung. Nach einem Konter in der 11. Minute musste der FCH aber den Ausgleich hinnehmen. In der Folge zeigte unsere U14 ansehnlichen Fußball mit viel Ballbesitz und gutem Passspiel. Schließlich fand der letzte Pass aber nicht den Weg ins Tor oder den Mitspieler. In der 45. Minuten gingen die Heidenheimer durch ein Eigentor nach Freistoß von Luca Massopust in Führung. Bereit sieben Zeigerumdrehungen später kassierte unsere U14 nach einem Standard erneut den Ausgleich. Postwendend erzielte Moritz Hirsch die 3:2-Führung. Anschließend vergaben die Jungs noch zwei hochkarätige Chancen und so musste der FCH nach einem perfekt getroffenen Fernschuss noch kurz vor dem Ende den Ausgleichstreffer zum 3:3 hinnehmen.