U15 qualifiziert sich für die Finalspiele um den EnBW Oberliga Aufstieg - U14 mit bitterer Niederlage bei Normannia Gmünd

Unsere U12 belegte einen hervorragenden 4. Platz beim internationalen Turnier in Backnang.

Samstag, 11. Juni 2016:

U15 / Relegationsspiele Aufstieg EnBW Oberliga: Die Hürde MTV Stuttgart genommen

Im Rückspiel um den EnBW Oberliga Aufstieg setzte der FCH den MTV Stuttgart von Anfang an unter Druck. Nach etwa zehn Minuten konnten sich die Gäste befreien. Infolge drei Eckbällen hintereinander, gelang den Gästen die überraschende 1:0 Führung. Nun spielte unsere U15 noch mehr nach vorne und mit einer klasse Einzelleistung konnte Gianni Mollo in der 20. Spielminute den wichtigen 1:1 Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Rot-Weiß-Blauen das Spiel sicher im Griff. Leider wurden einige hochkarätige Torchancen nicht benutzt. Der Gast aus Stuttgart hatte im zweiten Spielabschnitt außer einem Freistoß von der Strafraumlinie keine echte Torchance mehr. Durch dieses Unentschieden hat sich der FCH für das Finale um den Aufstieg in die EnBW Oberliga qualifiziert. Unser nächster Gegner am Samstag, den 18. Juni um 15:30 Uhr auf unserem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena ist nun der TUS Ergenzingen (3:2 und 2:0 gegen den TSV Neu-Ulm).

U14 / 18. Punktspiel: Bittere 1:2 Niederlage gegen Normannia Gmünd

Unsere U14 verlor am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Gmünd mit 1:2. Die Rot-Weiß-Blauen starteten gut und hinderten mit erfolgreichem Pressing die Gmünder am gezielten Spielaufbau. In der 17. Spielminute zirkelte Yasir Israfil Köse einen Freistoß in den Winkel, doch der Normannia Torwart parierte hervorragend. Jedoch landete der Abpraller bei Luca Massopust, der im Strafraum gefoult wurde. Den Elfmeter setzten die Heidenheimer jedoch an den rechten Pfosten. Nach einem Freistoß zwei Minuten später landete im Gewühl im FCH-Strafraum der Ball vor den Füßen des Gmünder Stürmers, welcher mit der ersten gefährlichen Aktion die Führung erzielte. Kurz darauf wurde ein Schuss von Luca Massopust noch auf der Linie geklärt. Nach der Pause erarbeitete sich unsere U14 Torchance um Torchance. Bastian Matuschek scheiterte am Pfosten und per Kopf, sein Bruder Fabian köpfte nach einer Ecke knapp links vorbei und Mattia Gianni hatte schon den Torwart umkurvt, konnte den Ball aber nicht mehr richtig mitnehmen und wurde vom Verteidiger geblockt. In der 45. Spielminute wurde ein im Abseits stehender Spieler der Gastgeber im Strafraum gefoult und die Normannen erhöhten per Elfmeter auf 2:0. Die Rot-Weiß-Blauen gaben weiter alles und der von Loris Schirinzi erzwungene Pressschlag senkte sich in der 68. Spielminute zum Anschlusstreffer ins Tor. In der letzten Minute krachte ein Freistoß aus 30 Metern von Yasir Israfil Köse an die Latte, der Abpraller landete aber leider bei einem im Abseits stehenden FCH-Spieler.

Samstag, 11. Juni und Sonntag, 12. Juni 2016:

U12 / 17. Punktspiel und Bundesligaturnier: 6:3 Auswärtsniederlage und 4.Platz in Backnang

Der FCH erwischte den besseren Start am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel bei der SGM Böbingen/Heuchl./Möggl.. Nach einer Spielverlagerung von Eyüp Aydin jagte Salih Sen den Ball per Volleyabnahme zum 1:0 in den Winkel. Wer jetzt gedacht hatte, dass dieses Spiel ein Selbstläufer wird, hatte sich aber gewaltig getäuscht. Der Gastgeber erzielte noch vor der Halbzeit vier Treffer. Nach der Halbzeit war wieder der FCH am drücken und konnte durch einen Strafstoß von Phillip Tabatabai und ein Kopfballtor von Festim Hyseni auf 3:4 verkürzen. Nach zwei erfolgreichen Kontersituationen des Gastgebers wurden aber auch die letzten FCH Offensivbemühungen nicht belohnt.

Nachdem Spiel am Samstag in Böbingen reiste das Team gemeinsam in das Mercedes-Benz Museum bevor am Sonntag ein internationales U12 Turnier in Backnang auf dem Terminkalender stand. Nach Anlaufproblemen in der Gruppenphase erreichten die Rot-Weiß-Blauen hinter dem FSV Frankfurt und dem FV Ravensburg als bester Gruppendritter die Zwischenrunde. Verletzungsbedingt stand ab der Zwischenrunde kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung. Mit einem Sieg gegen den SSV Ulm und zwei Remis gegen den FV Ravensburg und den späteren Turniersieger SC Fortuna Köln belegte der FCH den zweiten Platz in der Gruppe und verfehlte das Finale sehr knapp. Im Platzierungsspiel um den 3. Platz gegen den 1.FC Nürnberg stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Der Club setzte sich im Neunmeterschießen 0:3 durch und unsere U12 belegte einen hervorragenden 4. Platz vor Teams wie dem VFB Stuttgart, Stuttgarter Kickers, SpVgg Unterhaching und Arminia Bielefeld.