U15 mit Remis am vorletzten Spieltag - U16 mit knapper Heimniederlage

Winterneuzugang Dino Nuhanovic und der FCH mussten sich dem FV Ravensburg geschlagen geben

Samstag, 30. April 2016:

U16 / 21. Punktspiel: Unglückliche 0:1 Heimniederlage

Am vergangenen Samstag beim U16-Heimspiel auf dem Schlossberg wären auf Grund des Spielverlaufes beide Teams mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Es gab auf beiden Seiten wenige klare Torchancen. In der 77. Minute profitierten allerdings die Gäste aus Löchgau von einem Abwehrfehler unserer Mannschaft und kamen so zum glücklichen Siegtreffer. Bereits am kommenden Mittwoch bestreitet unsere U16 um 18:30 Uhr das nächste Pflichtspiel beim SV Böblingen.

U15 / 17. Punktspiel: Mageres 0:0 gegen den VfL Kichheim

Nach zuletzt sehr guten Spielen unserer Rot-Blau-Weißen kam unsere U15 dieses Mal nicht über ein 0:0 gegen den VFL Kirchheim hinaus. Unser FCH bemühte sich zwar sehr konnte aber keine klaren Torchancen heraus spielen. Ein Weitschuss von Ulas Firat an die Latte und ein indirekter Freistoß im Strafraum waren die einzigen Chancen des Spiels. Im Letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Samstag um 13:00 Uhr bei der SG Bettringen muss somit eine Leistungssteigerung her um die Meisterschaft feiern zu können.

U14 / 15. Punktspiel: Verdienter 5:1 Sieg gegen die Sportfreunde Lorch

Unsere U14 gewann am vergangenen Wochenende nach guter Leistung mit 5:1 gegen die Sportfreunde aus Lorch. In der 16. Minute erzielte Fabian Matuschek mit einem schönen Flugkopfball nach einem Eckball die Führung. Ab der 22. Minute folgten fünf torreiche Minuten. Zunächst erhöhten Bastian Matuschek per Heber und der per Diagonalball in den Rücken der Lorcher Abwehr freigespielte Luca Massopust auf 3:0, ehe die Gäste noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielten. Postwendend erzielte Bastian Matuschek das 4:1, welches gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte. Im zweiten Durchgang erzielte Loris Schirinzi mit einem direkt verwandelten Freistoß den 5:1 Endstand.

U13 / 14. Punktspiel: 0:5 Heimniederlagen gegen den FV Ravensburg

Die derzeitig zahlreichen Verletzungs- und Krankheitsbedingten Ausfälle konnte unsere U13 am vergangenen Samstag nicht kompensieren. Leider ließen sich unsere Spieler ebenso durch die harte und aggressive Gangart der Gäste vom Bodensee „den Schneid abkaufen“. Immer wieder wurden so die aussichtsreichsten FCH Spielphasen besonders in der zweiten Halbzeit von den Ravensburger unterbunden. Zudem wurde die heimische Abwehr bei drei Toren durch lange Bälle relativ simpel ausgehebelt. Nach dem 0:3 in der 59. Spielminute ließen die Rot-Blau-Weißen die Köpfe hängen und kassierten so in den letzten zehn Minuten noch zwei weitere Treffer zur herben 0:5 Heimniederlage. Am kommenden Wochenende geht es zur zweitplatzierten SSV Reutlingen (Anstoß 11:45 Uhr) in die schwäbische Alb. Des Weiteren spielen die U13 Junioren am Sonntag ab 11:00 Uhr einen Leistungsvergleich in Würzburg u.a. mit der SpVgg Greuther Fürth, Jahn Regensburg, den Offenbacher Kickers sowie den Würzburger Kickers.

U12 / 14. Punktspiel: 0:2 Heimniederlage gegen die U13 des TSG Hofherrnweiler

Unsere U12 war am vergangenen Samstag der U13 des TSG Hofherrnweiler zwar spielerisch überlegen, konnte aber durch die harte und teilweise unfaire Spielweise diese Überlegenheit nicht in zählbares umwandeln. Mit einem Doppelpack vor dem Pausenpfiff entführte die TSG die drei Punkte vom Schlossberg. Eine Ecke und ein Fernschuss führten zum 0:2 Halbzeitstand für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel tauchte der FCH zwar einige Male im Strafraum auf, konnte dabei aber keinen Treffer erzielen. "Ein Lob an unser Team. Sie haben gegen einen sehr aggressiven Gegner spielerisch überzeugt. Leider fehlte uns vor dem Tor das nötige Glück!" resümierte Trainer Okan Can die 0:2 Heimniederlage. Am kommenden Samstag geht's für unsere U12 zum Derby zum VfR Aalen.