U15 mit erfolgreicher Woche - U13 startet erfolgreich in den zweiten Teil der Saisonvorbereitung

Unsere U15 freute sich über einen Treffer von Mert Tulum (ganz rechts) beim Leistungsvergleich in Würzburg.

U15 mit erfolgreicher Woche

Nach dem unglücklichen Auftritt vor Wochenfrist beim großen Bundesligaturnier in der Vorwoche in Frickenhofen (ausgeschieden in der Gruppenphase), legte unsere U15 mit einer erfolgreichen letzten Woche nach. Während des Trainingslagers spielten die Heidenheimer beim Kooperationspartner Normannia Gmünd gegen den U16 ein Testspiel. Mit einem 5:2 Sieg im Gepäck reiste der FCH wieder zurück in Sport- und Bildungszentrum nach Bartholomä. Ein ingesamt kompakter und souveräner Auftritt wurde mit Toren von 3x Luka Petrovic, Inas Music und Ünal Akinci belohnt.

Nach schweißtreibenden drei Tagen im Trainingslager ging es dann für die U15 am vergangenen Sonntag zum Leistungsvergleich nach Würzburg. Bei einer Spielzeit von 2x25 Minuten wurde im ersten Spiel der Regionalligist aus Offenbach mit 6:1 besiegt. Bereits in der ersten Halbzeit erzielten die Rot-Weiß-Blauen während einer temporeichen ersten Viertelstunde drei Tore. Nico Hayer und zweimal Inas Music trafen zum 3:0 Pausenstand. Nach der Pause lies der FCH nicht locker und schraubte das Ergebnis zwischenzeitlich nach Toren von Inas Music, Mert Tulum und Manuel Abele auf 6:0. Den Offenbacher gelang lediglich in der Schlussminute der Ehrentreffer zum 6:1 Endstand.

Im zweiten Spiel des Leistungsvergleiches gelang den Heidenheimer nicht mehr komplett an die Leistung des ersten Spieles anzuknüpfen. Direkt nach dem Spiel gegen Offenbach merkten die Zuschauer den Heidenheimer an, dass das Vorspiel viel an Kraft und Ausdauer gekostet hat. Dennoch ging der FCH nach einer tollen Freistoßflanke von Nico Speidel und einem sehenswerten Kopfball von Torjäger Inas Music mit 1:0 in Führung. Diese konnte der Gastgeber aber im zweiten Spielabschnitt ausgleichen. Einen Elfmeter nutzten die Würzburger Kickers im Nachschuss zum 1:1 Endstand. Jonathan Kienle konnte den ersten Abschluss zwar entschärfen, aber beim Nachschuss war er machtlos. Am Ende gewannen die Heidenheimer den Leistungsvergleich mit 4 Punkten und 7:3 Toren.

Bereits am kommenden Samstag, den 31.08. steht für unsere U15 das 1. Punktspiel der EnBW-Oberliga um 14:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena gegen den SV Waldhof Mannheim an. Am darauf folgenden Sonntag spielen die Heidenheimer noch ein großes Bundesligaturnier ab 09:30 Uhr bei der TSG Ehingen.

U13 startet erfolgreich in den zweiten Teil der Saisonvorbereitung

Nach langer Urlaubsphase startete unsere U13 mit einem Leistungsvergleich bei den Stuttgarter Kickers in den zweiten Teil der Vorbereitung auf die Talentrundensaison 2019/20. Gegen eine Singapur-Auswahl startet der FCH gut in den Leistungsvergleich und gewann dank Tore von Leandro Texeira (2x) und Edwin Delgado mit 3:0. Über den gesamten Leistungsvergleich hinweg zeigten die Rot-Blau-Weißen eine sehr gute Defensivleistung, so dass auch gegen die körperlich deutlich stärke Griechenland-Auswahl trotz fehlender Offensivakzente ein gutes 0:0 erreicht wurde. Das Spiel gegen Ligakonkurrent Stuttgarter Kickers war ein Duell auf Augenhöhe, welches letztlich durch zwei individuelle Fehler des FCH entschieden wurde (0:2).

Am Samstag stand ein Testspiel gegen die U14 des FC Lauingen auf dem Programm. Unsere U13 zeigte eine geschlossene und sehr starke Mannschaftsleistung. Die Gäste wurden über die komplette Spielzeit beherrscht. In der Offensive war der FCH stets kreativ, konnte sich so viele Offensivaktionen erarbeiten und Tore in regelmäßigen Abständen erzielen. Den einzigen Treffer des ersten Drittels erzielte Alessio Gusciglio per Distanzschuss bereits nach vier gespielten Minuten. Leandro Texeira ließ im zweiten Drittel das 2:0 und 3:0 folgen. Im dritten Drittel schraubte der FCH das Ergebnis dank Treffern von Edwin Delgado (2x) und Nico Haag auf 6:0. In der Nachspielzeit kam der FC Lauingen durch einen Distanzschuss zum 6:1-Ehrentreffer.