U15 mit bisher erfolgreicher Vorbereitung - U14 gewinnt Turnier in Wendlingen

Unsere U14 konnte am vergangenen Wochenende den Turniersieg in Wendlingen feiern.

U15 mit guter Wintervorbereitung

Zwei Wochen vor Rundenstart prästentierte sich unsere U15 am vergangenen Wochenende sehr torhungrig. Im vierten Testspiel gegen die JFG Wendelstein (Bayernliga Nord) konnte ein ungefährdeter 8:1 Heimsieg bejubelt werden. Bereits zum Pausentee schoßen die Jungs vom Schloßberg eine 6:1 Führung heraus. Auch in den Wochen davor feierten die Rot-Weiß-Blauen außnahmslos Siege. Gegen die U16 unseres Kooperationspartners Normannia Gmünd konnte 8:1 gewonnen werden, ehe die beiden Bayernligisten Stätzling mit 2:1 und Memmingen mit 3:2 besiegt wurden. Am kommenden Wochenende gastiert unsere U15 am Samstag, den 15.02. um 12:00 Uhr beim Regionalligsten FC Augsburg. Das erste Punktspiel des FCH findet dann am Sonntag, den 23.02. um 14:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voitha Arena gegen die U14 der TSG Hoffenheim statt.

U14 gewinnt Turnier in Wendlingen

Mit dem vorletzten Auftritt in der Halle konnte unsere U14 einen Turniersieg in Wendlingen feiern. Mit starken Auftritten in der Vorrunde gegen Olympia Laupheim (4:1), SG Sonnenhof Großaspach (4:0), VfL Kirchheim (7:1) und TSV Neu-Ulm (4:1) qualifizierten sich die Heidenheimer als Gruppenerster für das Halbfinale. In diesem konnte der FCH auch gegen den VfL Pfullingen 6:0 gewinnen. Im Finale kam es zum erneuten Aufeinandertreffen gegen den FV Olympia Laupheim. In einem insgesamt einseitigen Spiel mit viel Ballbesitz für unsere Rot-Weiß-Blauen verpasste es unsere U14 aber die gut herausgespielten Chancen zu einem Torerfolg zu nutzen. So ging Laupheim drei Minuten vor Schluss mit der zweiten klaren Torchance mit 1:0 in Führung. Unbeirrt davon zeigten die Heidenheimer aber eine gute Reaktion und glichen noch vor Spielende zum verdienten 1:1 aus. Im anchließenden Neunmeterschießen blieb der FCH vom Punkt eiskalt und konnte den Turniersieg in Wendlingen bejubeln.