U15 mit Auswärtssieg in Karlsruhe - U14 mit 1:1 im Topspiel gegen Hofherrnweiler - U12 verliert erstmals

Daniel Kühne (links in rot) traf für unsere U15 bereits zum sechsten Mal am vergangenen Wochenende und feierte mit dem FCH einen 3:0 Sieg beim KSC 2.

U15 gewinnt mit 3:0 beim KSC

Lediglich in der ersten Halbzeit hatte der FCH beim Auswärtsspiel in Karlsruhe gegen die U14 des KSC Probleme und hätte auch in den ersten 15 Minuten in Rückstand geraten können. Nach einer guten Anfangsphase hatten die Heidenheimer zwar den Ball, aber der KSC war durch ein schnelles Konterspiel immer gefährlich in den ersten 20 Minuten. So ging unsere U15 in der 24. Minute zu einem idealen Zeitpunkt mit 1:0 in Führung. Samuele Di Benedetto trieb unwiderstehlich den Ball nach vorne und fand mit seinem Steckpass den durchstartenden Besnik Rrusta. Dessen Hereingabe vollendete Daniel Kühne per Direktabnahme unter die Latte. Bereits sechs Zeigerumdrehungen später schraubten die Heidenheimer das Ergebnis auf 2:0. Nach einem tiefen Pass von Daniel Kühne drang Nico Molinari in den 16er ein und dribbelte bis zur Grundlinie. Den scharfen Pass drückte dann ein Abwehrspieler der Gastgeber vor dem einschussbereiten Liam Kovacevic selber über die Linie.

Im zweiten Durchgang dominierte dann unsere U15 das Spielgeschehen deutlich. Sehr ansehliche Ballstaffetten scheiterten entweder am eigenen unkonzentrierten Abschluss oder am Karlsruher Schlussmann. Die besten Einschussmöglichkeiten vergaben Liam Kovacevic (42.) und der eingewechselte Uros Mici (53.), der zwar durch die Hintermannschaft der Gastgeber dribbelte, aber am Gästetorhüter freistehend das Nachsehen hatte. Den Schlusspunkt unter einem guten Auswärtsspiel setzte schließlich Besnik Rrusta, als er in der 68. Minute eine Flanke von Ben Auer über die Linie zum 3:0 Endstand drückte.

Zum nächsten Heimspiel erwarten die U15-Junioren in der C-Junioren EnBW-Oberliga am kommenden Samstag, den 10.11. um 16:30 Uhr den FC Esslingen auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena.

U14 ruscht aufgrund last Minute Ausgleich auf Platz 2

Unsere U14 verlor am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen die TSG Hofherrnweiler kurz vor Spielende zwei wichtige Punkte im Kampf um die Herbstmeisterschaft. Im Topspiel Erster gegen Dritter entwickelte sich ab der ersten Spielminute ein sehr kampfbetontes Spiel. Trotz der harten Spielweise der Gäste konnten sich die Heidenheimer gute Torchancen erspielen. Drei Großchancen in der ersten Spielhälfte wurden aber vergeben und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Tim Windsheimer mit einem fulminanten Weitschuss das schon längst fällige 1:0. Wenige Augenblicke nach dem Führungstreffer wurde Maik Kuss im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Abgesehen von einem Torschuss hatten die Gäste aus Hofherrnweiler über die gesamte Spielzeit keine einzige Einschussmöglichkeit. Ein Abspielfehler in den Schlussminuten sorgte für die erste gefährliche Aktion der Gäste und dem damit verbundenen 1:1 Ausgleichstreffer.

Unsere U14 ruschte durch dieses Unentschieden auf Platz 2 in der C-Junioren Bezirksstaffel. Am kommenden Samstag, den 10.11.2018 steht für den FCH nun das Derby um die Herbstmeisterschaft um 11:30 Uhr beim Tabellenführer VfR Aalen an.

U12 mit unglücklicher Niederlage in Hofherrnweiler

Im 8. Punktspiel gegen die TSG Hofherrnweiler verlor unsere U12 das erste Punktspiel in der D-Junioren Bezirksstaffel mit 0:1. Nach einem sehr schwachen Zweikampfverhalten an der Grundlinie und einem schlechten Abwehrverhalten im Abwehrzentrum, verwandelten die Gastgeber in der 12. Minute einen Flachpass in den Rücken der Abwehr. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils in der Hälfte der TSG Hofherrnweiler ab, wobei der FCH aus dieser Feldüberlegenheit und den vorhandenen Torchancen keinen Treffer erzielen konnten.

Zum nächsten Heimspiel erwartet unsere U12 am kommenden Samstag, den 10.11. um 13:30 Uhr zum Derby den VfR Aalen II auf dem heimischen Kunstrasen Ost.