U15 mit Auftaktsieg in die neue Saison 2018/2019

U15 gewinnt in Freiberg 3:2...

Kapitän Max Neunhoeffer (ganz links) und Samuele Di Benedetto (Kopfball) starteten mit der U15 mit einem 3:2 Testspielsieg in Freiberg in die neue Saison 2018/2019.

Im ersten Testspiel auf die neue Oberligasaison 2018/2019 nach dem knapp verpassten Regionalligaaufstieg gewann unsere U15 mit 3:2 bei der SGV Freiberg. Nach dreimal 30 Minuten stand somit ein knapper aber verdienter Sieg auf der Heidenheimer Habenseite.

Dabei taten sich die Rot-Weiß-Blauen im ersten gemeinsamen Auftritt mit vielen Veränderungen auf ungewohnten Rasenplatz sichtlich schwer ins Spiel zu kommen. Torhüter Cadir Cetiner parierte gleich zu Spielbeginn zweimal glänzend und bei einem Lattentreffer nach Eckball der Gastgeber hatte der FCH Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Doch nach 10 Minuten rissen die Heidenheimer immer mehr das Heft in die Hand und erzielte nach mehreren Einschussmöglichkeiten in der 24. Minute nach Flanke von Besnik Rrusta durch Leon Rudenkos Kopfball das 1:0.

Im zweiten Drittel zeigte sich das gleiche Spielbild. Die Rot-Weiß-Blauen überzeugten durch gute Ballstaffetten und viel Ballbesitz und die Freiberger lauerten immer wieder auf ihre Konterchancen. In der 45. Spielminute erhöhte dann Denis Milic nach tollem Chipball von Luca De Lucia auf 2:0. Der letzte Durchgang war aufgrund der hohen Temperaturen und dem gutem Tempo in den beiden Spieldritteln davor etwas "zäh". Doch die Heidenheimer versuchten viel und konnten sich schließlich in der 77. Minute nochmals für den Aufwand belohnen. Nach einer gute Spieleröffnung von Max Neunhoeffer konnte sich Neuzugang Besnik Rrusta durch die Abwehrreihe dribbeln und zum 3:0 abschließen. Ärgerlich aus FCH-Sicht waren die beiden Gegentreffern in den Schlussminuten. Durch zwei Fernschüsse (83. und 86.) konnte der Gastgeber das Endergebnis verdient auf 2:3 verkürzen.

Am kommenden Wochenende ist unsere U15 doppelt im Einsatz. Am Samstag 14.07. um 12:30 Uhr spielt der FCH in Reimlingen gegen den FC Augsburg und am Sonntag 15.07. steht ab 10:00 Uhr der Maxilog-Cup der NLZ´s in Grasbrunn auf dem Programm.