U15 mit 1:2 Niederlage und 5. Platz beim NLZ Turnier - U14 mit 7. Platz in Stuttgart

U15 mit doppeltem Einsatz am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Wochenende war unsere U15 zweimal im Einsatz. Am Samstag verlor der FCH sein Testspiel mit 1:2 gegen den FC Augsburg auf dem schönen Sportgelände in Reimlingen und am darauffolgenden Sonntag wurden die Heidenheimer 5. beim NLZ Turnier in Grasbrunn.

Am Samstag entwickelte sich im ersten Durchgang eine flotte Partie mit vielen guten Spielzügen. Zu Beginn hatten die Heidenheimer noch etwas Glück, dass der FCA bei zwei guten Chancen das Leder nicht über die Linie brachte. Einmal ging der Ball knapp am Tor vorbei und das andere Mal reagierte Torhüter Robin Schwaiger sehr gut. Nach 17 Minute schloss der FCH zum ersten Mal durch Besnik Rrusta selber einen Angriff gefährlich ab. Doch auch hier rauschte das Spielgerät am Tor vorbei. Die Treffer fielen dann im zweiten Spielabschnitt. In der 49. Spielminute nach schlechtem Abwehrverhalten landete der Ball zum ersten Mal im Netz der Heidenheimer. Doch nur fünf Zeigerumdrehungen später glichen die Rot-Weiß-Blauen aus. Leon Rudenko spritze im Spielaufbau energisch dazwischen und schloss selber eiskalt vor dem Tor zum umjubelten 1:1 Ausgleich ab. Letztendlich schaffte der FCA drei Minuten vor Schluss doch noch den 2:1 Siegtreffer nachdem der FCH den Ball nicht entscheident klären konnte.

Am darauffolgenden Sonntag schloss unsere U15 mit dem 5. Platz das NLZ Turnier in Grasbrunn ab. Dabei spielten die Heidenheimer in der Gruppe dreimal Unentschieden (jeweils 0:0 gegen TSV Grasbrunn, TSV 1860 München und SpVgg Unterhaching) und gewann mit 1:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth durch ein Tor von Besnik Rrusta. Aufgrund der Punkt- und Torgleichheit sowie dem ausgeglichenen direkten Vergleich gegen den TSV 1860 München, musste ein Elfmeterschießen über Platz Zwei und die Teilnahme am Halbfinale entscheiden. Dieses verloren die Heidenheimer etwas unglücklich mit 5:6. Beim Spiel um Platz 5 lief es dafür besser. Nach dem torlosen Remis konnte der FCH dieses Mal mit 4:3 gewinnen und sicherte sich so einen guten 5. Platz.

U14 mit schwachem Auftritt beim Friess & Merkle Cup des MTV Stuttgart

Trotz den zahlreichen personellen Ausfällen konnte sich der FCH im ersten Turnierspiel gegen Viktoria Aschaffenburg einige Torchancen erspielen, verpasste es aber diese in einen Sieg umzuwandeln. In der zweiten Partie gegen den FC Astoria Walldorf taten sich die Heidenheimer schwer sich aus dem Presssing zu befreien und unterlagen am Ende mit 0:1. Durch den 2:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den MTV Stuttgart sicherte sich die Mannschaft den 2. Platz in der Vorrunde und traf im Viertelfinale auf den VfB Stuttgart. In dieser Begegnung sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball. Die Jungs aus der Landeshauptstadt dominierten das Spiel und gewannen am Ende auch absolut verdient mit 3:0. Zum Abschluss des Tages konnten sich die Rot-Weiß-Blauen im Elfmeterschießen gegen den FC Astoria Walldorf mit 4:3 durchsetzen und belegten den 7. Platz.