U15 mit 0:0 im letzten Testspiel beim VfB - U14 wird 4. Platz in Waiblingen beim Leistungsvergleich

U15 spiel 0:0 beim VfB Stuttgart

Nach zwei Siegen in der Vorwoche zu Hause gegen die SGV Freiberg (3:0) und beim FSV Hollenbach (5:1) reiste unsere U15 am vergangenen Sonntag zum letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde in der C-Junioren EnBW-Oberliga zum VfB Stuttgart. Bereits in den ersten Minuten hätte der FCH nach einem Abschluss von Daniel Kühne in Führung gehen könnten. Im Anschluss übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen und die Heidenheimer lauerten auf schnelle Gegenkonter. In dieser Phase zeichnete sich Torhüter Kadir Cetiner mehrmals durch tolle Paraden aus und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee konnten die Heidenheimer defensiv zuerst kompakter agieren. Im Laufe des Spiels zollte unsere U15 aber dem hohen Spieltempo Tribut. Auch Torhüter Jonathan Kienle konnte sich somit auszeichnen und hielt den Kasten bis zum Spielende mit Glück und Geschick sauber. Da auch die wenigen FCH-Konter im zweiten Durchgang nicht den Weg ins Ziel fanden, blieb es beim torlosen Unentschieden.

Am kommenden Sonntag, den 24.02.2019 geht es für unsere U15 um 14:00 Uhr gegen den 1.CfR Pforzheim auf dem heimischen Kunstrasen West in der C-Junioren EnBW-Oberliga wieder um Punkte.

U14 wird 4. Platz beim Leistungsvergleich in Waiblingen

Nach nur zwei Trainingseinheiten unter der Woche belegte unsere U14 beim Leistungsvergleich in Waiblingen den 4. Platz. Im ersten Spiel gegen die U15 Oberligamannschaft des Gastgebers konnte unsere U14 durch eine disziplinierte Defensivarbeit ein 0:0 erkämpfen. Die zweite Partie gegen die U14 des FSV Waiblingen endete ebenfalls mit 0:0. Im dritten Spiel gegen die U14 der Stuttgarter Kickers erzielte Ben Balkenhol nach einer schönen Flanke von Philipp Müller entscheidente 1:0 Siegtor. Darauf folgte eine 0:2 Niederlage gegen den Herbstmeister aus der Landesstaffel SV Böblingen. Zum Abschluss des Tages spielten die Heidenheimer noch 1:1 Unentschieden gegen die U14 des SV Waldhof Mannheim. Den Ausgleichstreffer erzielte Nico Speidel durch eine schnelle Umschaltaktion nach schönen Zuspiel von Mert Tulum.