News 

U15 Meisterschaft zum Greifen nah - U17, U16 und U14 mit Siegen

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Unsere U17 beim Torjubel.

Samstag, 23. April 2016:

 

U17 / 19. Punktspiel: 4:0 Auswärtssieg bei der SpVgg Neckarelz

 

Nach zuletzt zwei unglücklichen Auftritten gelang der U17 mit dem 4:0 gegen die SpVgg Neckarelz der zweite Auwärtssieg der Saison. Das Spiel in Halbzeit eins war geprägt von Unkonzentriertheiten im Passpiel und passivem Abwehrverhalten der Rot-Blau-Weißen. Trotz einer Drangphase mit guten Möglichkeiten zum Torerfolg, war es dann aber Neckarelz die mit zwei Pfostenschüssen die besten Chancen in Halbzeit eins zur Führung hatten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann das Bild und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte des Gastgebers. Zwei Wechsel und taktische Korrekturen zur Halbzeit brachten sauberes Passspiel, Zielstrebigkeit und Dominanz ins Spiel. Folgerichtig fielen dann die Treffer zum 1:0 (53.) durch den eingewechselten Mario Schmid sowie zum 2:0 (62.) und 3:0 (70.) jeweils durch Jermain Ibrahim. Einzigste torfgefährliche Aktion des Gegners in Halbzeit zwei wurde vom FCH Torwart Christopher Junker souverän im 1 vs 1 vereitelt und ließ somit "Hinten" die Null stehen. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels, eingeleitet durch Mario Schmid und Gökalp Kilic, erzielte Dominik Dewein in einer einseitigen zweiten Halbzeit den Schlusspunkt zum 4:0 (76.).

 

Durch den Sieg konnte die U17 ihren Tabellenplatz 6 festigen und mit 25 Punkten den Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf 8 Punkte ausbauen. Das nächste Spiel unserer U17 findet am Samstag, den 07.05.2016 statt. Gegner im Heimspiel auf dem Schlossberg ist die TSG Hoffenheim, die mit 48 Punkten auf Platz 2 steht. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf unserem Kunstrasen West.

 

Für unseren FCH im Einsatz: Junker, Kilic, Schuck, Bollinger (48. Leoff), Reithmeir, Soyyigit (41. Peter), Mango, Martin, Ibrahim (70. Dewein), Ahmeti, Hack (41. Schmid)

 

U15 / 16. Punktspiel: Meistertitel nach 4:1 in Hofherrnweiler zum Greifen nah

 

Unsere U15 legte von Anfang an ein sehr hohes Tempo vor und wurden schon in der 8. Minute durch einen Weitschuss von Mohammad Zaher mit dem 1:0 belohnt. Die Rot-Blau-Weißen machten weiter Druck und in der 20. Minute konnte Johannes Denk den 2:0 Halbzeitstand erzielen. Der FCH ließ nach der Pause nicht nach und Dominik Schubert gelang in der 45. Minute das vorentscheidende 3:0. In der 50. Minute erzielte der Gastgeber durch seine erste Chance den 1:3 Anschlusstreffer. Unsere Jungs ließen sich nicht beirren und Torjäger Ulash Firat markierte in der 65. Minute den 4:1 Endstand. Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des FSV Hollenbach ist der Meistertitel in der Landestaffel 2 bei noch zwei ausstehenden Spielen und drei Punkten Vorsprung zum Greifen nah.

 

U14 / 14. Punktspiel und 2. Runde Bezirkspokal: Zwei Sieg in Pokal und Liga

 

Am Samstag gewann unsere U14 gegen den TSV Essingen mit 6:1 in der Bezirksstaffel. Zur Pause stand es auf dem kleinen Kunstrasen nach Treffern von Mattia Gianni, Moritz Hirsch und Loris Schirinzi bereits 3:0 für unseren FCH. Nach der Pause erhöhte Loris Schirinzi nach schönem Solo ab der Mittellinie und einem sehenswerten Fernschuss auf 5:0 ehe den Gastgebern per Freistoss der Ehrentreffer gelang. Bastian Matuschek setzte mit seinem Treffer den 6:1 Schlusspunkt.

Bereits am Mittwoch gewann unsere U 14 das Pokalspiel im Derby beim SV Mergelstetten mit 4:2. Die Führung der Gastgeber in der 3. Minute wurde durch zwei Tore von Luca Massopust in eine 2:1 Halbzeitführung umgewandelt. Yasir Israfil Köse erhöhte für die Rot-Blau-Weißen per Elfmeter auf 3:1. 10 Minuten vor dem Ende kam der Gastgeber per Nachschuss nach zunächst gehaltenem Elfmeter noch einmal auf 3:2 heran. Der endgültige Einzug ins Achtelfinale wurde durch den Treffer von Bastian Matuschek zum 4:2 in der Schlussminute perfekt gemacht.

 

U13 / 14. Punktspiel: 2:6 Niederlage in Waiblingen

 

Insgesamt sechs Ausfälle konnte unsere U13 beim Auswärtsspiel in Waiblingen nicht kompensieren. Als schließlich bis zur Pause zwei weitere Spieler verletzungsbedingt die Segel streichen mussten, nahm das Schicksal seinen Lauf. Gepaart mit vielen verlorenen Zweikämpfen in der entscheidenden Phase der ersten Halbzeit, gab es eine deutliche 2:6 Niederlage beim offensiv starken FSV Waiblingen. Dabei begann der zweite Auftritt in der Ferne nacheinander verheißungsvoll. Simon Wegmann vollendete einen herrlichen Spielzug bereits in der 2. Spielminute nach Vorarbeit von Amon Maier mit einem satten Rechtsschuss zur 1:0 Führung ins lange Eck. Doch angestachelt von diesem Gegentor zog der offensiv starke Gastgeber bis zur Pause auf 3:1 davon. Das zwischenzeitliche 2:4 nach Distanzschuss von Dino Nuhanovic (52. Spielminute) reichte aufgrund zweier erfolgreicher Konter des FSV leider nicht mehr zur erhofften Aufholjagd. Am kommenden Samstag spielt unsere U13 wieder auf dem heimischen Schlossberg und empfängt um 11:00 Uhr den FV Ravensburg.

 

U12 / 13. Punktspiel: FCH unterliegt dem Tabellenführer

 

Nach der bitteren Pokalniederlage (4:5) unter der Woche im Elfmeterkrimi bei der TSG Schnaitheim, war das Team am Wochenende bei Tabellenführer Normannia Gmünd zu Gast. Trainer Okan Can musste neben den zwei Langzeitverletzten (Marc Garmatter und  Phillipp Tabatabai) auf drei weitere Spieler verzichten (Domenico Cosentino, Max Neunhöffer und Salih Sen). Die erste Halbzeit war viel von Mittelfeldgeplänkel geprägt. Für beide Teams war meistens kurz vor dem Strafraum Schluss mit den Angriffsbemühungen. Sechs Spielminuten vor dem Pausenpfiff erzielten die Gastgeber nach einer Standardsituation das 1:0. In der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild. Einige hart geführte Zweikämpfe und viele Fouls sorgten immer wieder für Spielunterbrechungen, so dass die Rot-Blau-Weißen nicht wirklich gefährlich vor dem Tor auftauchten. In der Nachspielzeit erzielte der Spitzenreiter durch einen Foulelfmeter den 2:0 Endstand. Das nächste Topspiel findet am Samstag gegen den Tabellenzweiten TSG Hofherrnweiler um 13:00 Uhr auf unserem Kunstrasen Ost in Heidenheim statt.

 

Sonntag, 24. April 2016

 

U16 / 20. Punktspiel: 2:0 Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach

 

Mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung haben wir gegen die U17 von SG Sonnenhof Großaspach verdient mit 2:0 gewonnen. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Lucas Glaser nach einem Eckball von Roberto Nicolosi die FCH Führung. In der 10. Spielminute wurde Lucas Glaser im Strafraum gefoult. Den anschließenden von Roberto Nicolosi geschossenen Elfmeter konnte allerdings der Torhüter abwehren. Für die Entscheidung sorgte ein herrlicher Konter in der 80. Spielminute. Marco Volpicelli erhöhte nach toller Vorarbeit von Ulas Firat auf 2:0. Kompliment an unsere U16 für Ihren Kampfgeist und die an den Tag gebrachte Einsatzbereitschaft.