U15 ist Herbstmeister in der EnBW C-Junioren Oberliga - U13 bestritt Testspiel beim Bundesliganachwuchs des deutschen Rekordmeisters

Unsere U13 bestritt am Sonntag ein Testspiel beim Bundesliganachwuchs des deutschen Rekordmeisters.

Unsere U16 verliert in Unterzahl 1:0 in Hollenbach

In einem hart umkämpften und körperlich betontem Auswärtsspiel unterlag unsere U16 bei der FSV Hollenbach mit 0:1. Die wohl spielentscheidende Szene ereignete sich in der 26. Minute. Jan Geis erhielt nach einem Laufduell als letzter Mann vom Schiedsrichter die rote Karte, nachdem sein Gegenspieler durch eine leichte Berührung zu Fall kam. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielten die Hollenbacher gegen einen unsortierten FCH die 1:0 Führung mit einen satten Schuss unter die Latte.

Auch in Unterzahl hatten die Rot-Weiß-Blauen in der zweiten Halbzeit mehrere Tormöglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch scheiterten die Heidenheimer wie bereits in den Spielen zuvor an der Effektivität vor dem Tor. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere U16 am kommenden Sonntag, den 27.11. um 11:30 Uhr gegen den VfL Nagold auf unserem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

U15 erreicht mit 0:0 in Freiburg die Herbstmeisterschaft

Beim Auswärtsspiel in Freiburg traf unsere U15 am vergangenen Samstag auf den aktuell Tabellenvorletzten der EnBW C-Junioren Oberliga. Erwartungsgemäß wurde es ein Spiel, bei welchem unsere Jungs wesentlich mehr Spielanteile hatten. In der ersten Halbzeit liesen die Heidenheimer leider die letzte Konsequenz bei ihren Torchancen vermissen.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel. Der FCH hatte viel Ballbesitz und der Gastgeber zeigte wenig Initiative in den Offensivbemühungen. Bei einem sehr tief stehenden Gegner rieben sich die Rot-Weiß-Blauen auf und konnten sich im letzten Drittel keine klare Torchancen erspielen.

Letztendlich trennte sich unsere U15 vom Freiburger FC mit 0:0 und es konnte ein Punkt mit nach Heidenheim genommen werden. Der FCH steht nach der Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz und ist somit Herbstmeister in der EnBW C-Junioren Oberliga. Am kommenden Samstag, den 26.11. geht es für unsere U15 bereits zum ersten Rückrundenspiel noch vor der Winterpause zum Offenburger FV. Anpfiff in Offenburg ist um 13:00 Uhr.

U14 mit 12 Punkten und 17:0 Toren schon fast in der zweiten Runde der Bezirkshallenmeisterschaft

Am vergangenen Samstag bestritt unsere U14 den 1. Spieltag der 1. Runde zur Bezirkshallenmeisterschaft. Mit vier Siegen aus vier Spielen und einem Torverhältnis von 17:0 Toren belegen die Heidenheimer nach der Hälfte der Spiele den ersten Platz ihrer Qualifikationsgruppe. Mit schönen Kombinationen und herrlichen Toren konnten die Rot-Weiß-Blauen in der Buchfeldhalle in Bolheim überzeugen. Heidenheims bester Torschütze an diesem Tag war Batuhan Dikmen mit sieben Turniertreffern. Am nächsten Sonntag, den 27.11. stehen die restlichen vier Spiele der im Futsal ausgetragenen 1. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft ab 13:00 Uhr in der Karl-Rau Halle in Heidenheim an.

U13 bei Bundesliganachwuchs des deutschen Rekordmeisters zu Gast

Nach der Pflichtaufgabe am vergangenen Samstag in der ersten Hallenrunde mit vier Siegen ohne Gegentor, stand am Sonntag für unsere U13 ein echter Kracher auf dem Programm. Zum ersten Mal im Modus 11 gegen 11 auf Großfeld und einer Viererkette, waren die Heidenheimer beim Spitzenreiter aus der bayerischen Talentrunde zu Gast.

Die Heimelf des FC Bayern München erwischte einen Blitzstart. Nach nur zehn Sekunden wurde Torhüter Valentin Rommel im eigenen 16’er angespielt und rutschte auf dem nassen Kunstrasen aus. Die Bayern nutzen diesen Fehler sofort zur 1:0 Führung aus. Der Treffer hatte für wenige Minuten Wirkung gezeigt. Anschließend war für die zahlreichen Zuschauer ein tolles Spiel auf beiden Seiten zu sehen und der FCH begegnete dem FCB auf Augenhöhe.

Kurz nach dem ersten Seitenwechsel spielte Torhüter Kevin Ströhle ein Querpass im eigenen Strafraum zu kurz und der Gastgeber konnte auf 2:0 erhöhen. Quasi mit dem Pausenpfiff bediente allerdings Salih Sen durch einen feinen Schnittstellenpass den freistehenden Abdulkerim Gürdal. Dieser blieb vor dem Bayernkeeper ruhig und chipte den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen.

Durch ein Konter in der 55. Spielminute erzielte Luca Binswanger sogar den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2. Anschließend rotierte der FCH auf einige Positionen und es kamen alle mitgereisten Spieler zum Einsatz. Ziemlich bitter verlief die Schlussviertelstunde, in der die Heidenheimer noch sechs weitere Gegentreffer zum 2:8 Endergebnis hinnehmen mussten.