U15 holt wichtige Punkte gegen den VfB Stuttgart!

FCH U14 verliert gegen den Tabellenführer, U13 siegt in Waiblingen.

U15 – 02.04.2022, 14:00 Uhr: FCH U15 – VfB Stuttgart U14 1:0 (1:0)

Die U15 des 1. FC Heidenheim 1846 konnte mit dem Sieg gegen den VfB Stuttgart wichtige drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Mit einer eindrucksvollen kämpferischen Leistung konnten die Stuttgarter das ganze Spiel über weitestgehend vom Tor der Gastgeber ferngehalten werden. Die Pausenführung wurde nach einer schönen Kombination am Flügel und hoher Hereingabe in Minute 26 erzielt.

Im zweiten Durchgang konnte die FCH U15 die Führung verteidigen und hätte in der ein oder anderen Situation auch für die Vorentscheidung sorgen können.

Das nächste Punktspiel in der Oberliga steht für den FCH am Donnerstag, 14.04.22 in Esslingen an.

U14 – 02.04.2022, 17:00 Uhr: FCH U14 – 1. FC Eislingen U15 1:6 (0:4)

Einen denkbar unglücklichen Tag erwischte die FCH U14 gegen den Tabellenführer aus Eislingen. Nach schwerem Start zeigten die Rot-Blau-Weißen gegen einen sehr athletischen Gegner eine ansehnliche Leistung. Die Gäste erzielten jedoch mit den einzigen vier Torschüssen auf das Tor der Heidenheimer vier Tore. Aus den eigenen Gelegenheiten konnte die U14 keine Tore erzielen.

In der zweiten Halbzeit bewies unser FCH Nachwuchs Moral und versuchte weiter eine gute Leistung auf den Platz zu bringen. Ein eigenes Tor und 3 weitere Möglichkeiten brachten den Sieg der Eislinger jedoch nicht mehr in Gefahr. Diese zweigten auch im zweiten Durchgang eine große Effizienz und erzielten aus drei Möglichkeiten 2 Tore.

Am Samstag ist die U14 zu Gast beim SV Fellbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

U13 – 03.04.2022, 11:00 Uhr: FSV Waiblingen U13 – FCH U13 4:7 (1:2) (2:5)

Am dritten Spieltag in der Rückrunde der Talentrunde stand für die U13 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum das Auswärtsspiel gegen den FSV Waiblingen an.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Toren auf beiden Seiten schafften die Rot-Blau-Weißen gegen Ende des ersten Drittels das Spiel an sich zu reißen und mit einer 2:1 Führung in die erste Pause zu gehen.

Auch wenn die Gastgeber aus Waiblingen kämpferisch viel Gegenwehr leisteten, schafften es die Jungs des 1. FC Heidenheim 1846 im zweiten Drittel die Führung auszubauen und behielten weiterhin die nötige Ruhe und Kontrolle im Spiel.

Mit der Führung im Rücken wurde der FCH Nachwuchs im letzten Drittel etwas nachlässig in der Verteidigung und ließ zwei weitere Gegentore zu. Jedoch schaffte es die U13 in den richtigen Momenten wieder einen Zahn zuzulegen und die Führung aufrechtzuerhalten. Somit stand am Ende ein torreicher 7:4 Sieg und drei weitere Punkte auf der Seite der Heidenheimer.

Nun steht eine längere Osterpause an, bevor es am Samstag den 30.4. um 14:00 Uhr ins vierte Punktspiel auf dem Schlossberg gegen den FSV Hollenbach geht.