News 

U15 holt Punkt im Topspiel in Stuttgart - U12 gewinnt Derby gegen den VfR fulminant

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Loris Schirinzi verwandelte am Wochenende einen Eckball direkt im Spitzenspiel unserer U15 gegen den VfB Stuttgart.

U15 holt Punkt beim Topspiel in Stuttgart

 

Der VfB Stuttgart versuchte von der ersten Minute an das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Unsere U15 stand sehr gut in der Defensive und konnten nach Ballgewinn immer wieder gute Offensivakzente setzen. In der 32. Spielminute setzte sich Andreas Piotopoulos sehr gut über den Flügel durch und konnte sich einen Eckball erarbeiten. Den fälligen Eckball verwandelte Loris Schirinzi sehenswert direkt ins Tor. Mit der 1:0 FCH-Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an dem Spielverlauf nicht mehr viel. Der VfB versuchte es immer wieder durch teilweise wütende Angriffe, scheiterte aber regelmäßig an der gut gestaffelten Heidenheimer Abwehr. In der 65. Spielminute sorgte dann aber doch noch eine kurze Unaufmerksamkeit zum Ausgleich für die Gastgeber. Nach einer Hereingabe von rechts konnten die Stuttgarter eine Überzahlsituation im Strafraum nutzen und einköpfen.

 

Im nächsten EnBW C-Junioren Oberligaspiel gastiert nun am kommenden Samstag, den 01.04. um 16:30 Uhr der FV Ravensburg auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena.

 

U14 spielt 3:3 Unentschieden im Verfolgerduell

 

Unsere U14 musste sich mit einem unterm Strich gerechten 3:3 Unentschieden gegen die SGM Juniorteam Sechta zufrieden geben. Nach einem sehr guten Start verpassten es die Rot-Weiß-Blauen in den ersten zehn Minuten durch drei hochkarätige Chancen in Führung zu gehen. So kam es wie es im Fußball oft so ist. Der Gast nutzte seine zweite Einschussmöglichkeit zur 1:0 Führung. Der FCH lies sich aber nicht hängen und riss nun noch mehr die Spielkontrolle an sich. Durch eine sehenswerte Kombination über Aaron Leyhr und Dino Nuhanovic landete der Ball bei Batuhan Dikmen, der mit einem satten Linksschuss den Ausgleich erzielte. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff musste der FCH eine weitere bitter Pille schlucken. Nach einem eigenen Eckball kam der Gast über einen schön hervor getragenen Konter zum 1:2.

 

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte der FCH nochmals das Tempo und kam folgerichtig durch einen herrlichen volley Abschluss von Aaron Leyhr zum verdienten 2:2 Ausgleich. Der Gast aus Sechta allerdings nutzte den nächsten FCH-Abwehrfehler. Im Aufbauspiel wurde ein Gästestürmer völlig unbedrängt in die Füße gespielt. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und schob zum 2:3 für das Juniorteam ein. Die Heidenheimer kamen allerdings nochmal zurück und wurden durch die endlosen Angriffsbemühungen in der 68. Spielminute mit dem vielumjubelten Ausgleichstreffer erneut durch Batuhan Dikmen per Kopf belohnt.

 

Das nächste Heimspiel unserer U14 gegen die SGM Hussenhofen/Herlikofen/Iggingen ist am kommenden Samstag, den 01.04. um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena. Am Sonntag steht zudem ab 10:00 Uhr ein Leistungsvergleich in Bermaringen an.

 

U13 spielt 1:1 Unentschieden bei Normannia Gmünd

 

Bei strahlendem Sonnenschein war unsere U13 am Sonntag zu Gast in Schwäbisch Gmünd. In der Anfangsphase entwickelte sich ein Abtasten beider Mannschaften. Während die Heimelf versuchte mit Kurzpassspiel nach vorne zu gelangen, versuchten die Rot-Weiß-Blauen in der ersten Spielhälfte durch schnelles Umschaltspiel für Gefahr zu sorgen. In der 14. Spielminute verhinderte der Pfosten den FCH-Führungstreffer durch Abdulkerim Gürdal. Wenige Augenblicke später knallte Luca Binswanger das Leder aus drei Meter Entfernung über das Gehäuse der Hausherren. Noch vor dem Pausenpfiff kratzte FCH-Schlussmann Valentin Rommel einen Ball in letzter Sekunde von der Torlinie. Auch eine kurze Eckballwelle der Normannia wurde gut überstanden und es ging torlos in Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel stellte unser U13 etwas um und erlangte einen besseren Zugriff auf das Spiel. Bei einem Freistoß von Eyüp Aydin verhinderte erneut das Aluminium den Führungstreffer für den FCH. In der 51. Spielminute bediente der eingewechselte Luca De Lucia den ebenfalls eingewechselten Maximilian Gross zur 1:0 Führung. Aber nach nur drei Minuten später staubte ein Angreifer der Hausherren aus abseitsverdächtiger Position zum Ausgleich ab. In einer hektischen Schlussphase sorgten viele Fouls auf beiden Seiten für viele Spielunterbrechungen und die Partie endete 1:1 Unentschieden.


Im nächsten Heimspiel der Talentstaffel am Samstag, den 01.04.2017 um 13:00 Uhr erwartet unsere U13 den VfB Stuttgart auf dem Kunstrasen Ost oberhalb der Voith Arena.

 

U12 feiert deutlichen Derbysieg gegen den VfR Aalen

 

Von der ersten Minute an machte der FCH am vergangenen Samstag deutlich, wer den Platz in diesem Ostalbderby als Sieger verlassen wird. In der neunten Spielminute bereits nahm Kapitän Jonathan Kratz eine Ecke von Nico Speidel volley und beförderte den Ball mit einem Traumtor zum 1:0 ins Netz. Nur eine Minute später vollstreckte Halil Demir eiskalt nach Anspiel von Nico Speidel zum 2:0. In der 25. Minute ließ Halil Demir einen weiteren Treffer folgen, als er nach einem Schuss von Tiziano Apuzzo den Abstauber zum 3:0 nutzte. Nachdem Nico Speidel auf der linken Seite schön in Szene gesetzt wurde, sorgte seine scharfe Flanke für ein Eigentor des VfR Aalen. Mit dem Pausenpfiff macht Halil Demir seinen Hattrick perfekt: Druch eine schöne Pressingaktion eroberte Nico Speidel den Ball und legte diesen quer auf Halil Demir. Dieser musste den Ball nur noch zur 5:0 Pausenführung einschieben.

 

In der zweiten Halbzeit verlor die Partie etwas an Niveau. Der FCH trat zwar stets spielbestimmend auf und ließ keinen Torschuss des VfR Aalen über die gesamte Spielzeit zu, ließ andererseits aber im letzten Drittel den Zug zum Tor vermissen. Dennoch kamen die Heidenheimer zu zwei weiteren Treffern. In der 45. Minute schlenzte Bennet Kaufmann nach Querpass von Fabian Mack den Ball mit dem linken Fuß zum 6:0 in den Winkel und nach toller Einzelaktion sorgte Fabian Mack nur zwei Minuten später für den 7:0-Endstand.