U15 holt 4 Punkte in "englischer Woche" - U14 verliert deutlich gegen Schwäbisch Hall

Unsere U15 um Mert Tulum, Nico Speidel und Nico Hayer (in rot-weiß von links nach rechts) konnten in Böblingen einen 3:1 Auswärtssieg feiern.

U15 holt 4 Punkte in englischer Woche

Mit 4 Punkten schloß unsere U15 die "englische Woche" ab. Bereits am vergangenen Donnerstag spielten die Rot-Weiß-Blauen am "Tag der deutschen Einheit" in Radolfzell. Buchstäblich verschlafen hatten die Heidenheimer dabei die Anfangsphase am Bodensee. Der FC Radolfzell konzentrierte sich auf das schnelle Umschalten nach Balleroberungen. Eine dieser Chancen konnten die Gastgeber bereits in der 5. Spielminute nach einem Sololauf des Kapitäns zum 1:0 nutzen. Der FCH rennte dem Rückstand bis in der 33. Minute hinterher. Nach einem Foulspiel an Nico Speidel hämmerte Luka Petrovic das Leder per direktem Freistoßtreffer unter die Latte. Im zweiten Durchgang hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können. Doch für unsere U15 traf weder Manuel Abele noch zweimal Luka Petrovic aus ausichtsreichen Situationen. Aber auch Radolfzell setzte zwei gute Konter jeweils neben das Gehäuse des gut aufgelegten FCH-Torhüter Jonathan Kienle.

Im zweiten Spiel der Woche nahmen dann die Heidenheimer am vergangenen Sonntag dann alle drei Punkte mit von Böblingen an die Brenz. Bereits in den ersten 20. Minuten vergab der FCH drei "hochkarätige" Chancen durch Christopher Negele, Inas Music und Luka Petrovic. Das erlösende 1:0 erzielte dann letztendlich Christopher Negele in der 35. Spielminute nach einem herrlichen Spielzug über die rechte Außenbahn und gezielter Flanke von Mert Tulum. Kaum war der zweite Abschnitt angepfiffen schon legte Stürmer Inas Music mit dem 2:0 nach. Eine Balleroberung von Nico Hayer und Luka Petrovic in der 42. Spielminute nahm er auf, umspielte seinen Gegenspieler und wuchtete das Leder in die kurze Ecke. Der Gastgeber verkürzte in der 58. Minute nochmal auf 1:2 und gestalte das bin dahin einseitige Spiel nochmal etwas spannender. Doch Luka Petrovic zirkelte in der 65. Minute abermals einen direkten Freistoß zur 3:1 Entscheidung in die Maschen des SVB.

Zum nächsten Punktspiel der EnBW-Oberliga reist unserer U15 nun am kommenden Samstag, den 12.10. um 14:00 Uhr zum FC Esslingen.

U14 verliert deutlich mit 1:5 gegen Schwäbisch Hall

In einem zu Beginn ziemlich ausgeglichenem Spiel konnte unsere U14 gegen den körperlich sehr stark überlegenen Gegner aus Schwäbisch Hall sehr gut mithalten. Insbesondere im Spielaufbau zeigte der FCH immer wieder sein Können. Bereits nach zehn Minuten hatte Marvin Pilavac die Führung auf dem Fuß. Doch sein Abschluss landete leider neben dem Gästegehäuse. Fast im direkten Gegenzug konnte die SpVgg Schwäbisch Hall aber dann nach einem gut ausgespielten Konter die Überzahl im Heidenheimer Strafraum nutzen und zur 1:0 Führung einschieben. Auch bei einem Aluminumtreffer von Tyler Spitzelberger hatten die Heidenheimer nicht das notwendige Quäntchen Glück auf ihrer Seite.

Im zweiten Spielabschnitt führte ein Befreiungsschlag der Gäste in der 50. Spielminute zum 2:0. Nun konnten die Gäste aus Schwäbisch Hall ihre körperliche Überlegenheit weiter ausnutzen und kamen so lediglich fünf Zeigerumdrehungen später zum vorentscheidenden 3:0. Schwäbisch Hall nutzte nun auch noch zwei Fehler im Spielaufbau der Heidenheimer und schraubte das Ergebnis zum zwischenzeitlichen 5:0. Dem FCH gelang in der 68. Minute lediglich der "Ehrentreffer". Einen schönen Steckpass von Lennart Ochs verwertete Alessio Oceano zum 1:5 Endstand.