U15 gewinnt zum Auftakt in die EnBW-Oberliga - U13 mit Streetsoccer Leistungsvergleich und Testspielsieg in Stätzling

Inas Music (links in rot-weiß) und Luka Petrovic (rechts in rot-weiß) konnten mit dem FCH einen 2:1 Auftaktsieg gegen den SV Waldhof Mannheim feiern.

Unsere U13 veranstaltete am vergangenen Freitag erstmals ein Streetsoccer Turnier auf den Hartplätzen des Max-Planck-Gymnasium in Heidenheim.

U15 gewinnt sein Auftaktspiel gegen die SV Waldhof Mannheim

Am vergangenen Samstag startete unsere U15 mit einem Auftakt nach Maß in die neue C-Junioren EnBW-Oberligasaison. Die Heidenheimer bezwangen nach intensiven 70 Minuten die Gäste aus Mannheim mit 2:1. Dem FCH gelang dabei ein Traumstart. Bereits nach 30 Sekunden verwertete Christopher Negele per Flachschuss eine herrliche Vorlage von Luka Petrovic. Beflügelt von diesem Start erarbeiteten sich die Rot-Weiß-Blauen weitere Einschussmöglichkeiten durch Luka Petrovic und Nico Hayer. Doch beide Chancen konnte der FCH nicht nutzen und so kam der Gast aus Mannheim immer besser ins Spiel. FCH-Torhüter Kadir Cetiner und die mangelnde Chancenverwertung der Waldhöfer bewarte unsere U15 allerdings vor der Pause vor dem Ausgleich.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich zu Beginn ein "Abziehbild" des ersten Durchgang. Der FCH erzielte früh das 2:0 durch Nico Speidel. Er konnte einen sehenswerten Schnittstellenpass von Nico Hayer per Innenpfosten in die Maschen der Mannheimer befördern. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich ein sehr kampfbetontes und hektisches Spiel auf beiden Seiten. Die Mannheimer konnten in der 63. Minute noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Dies führte zu einer turbolenten Schlussphase. Doch nach langen sieben Minuten plus Nachspielzeit und nachdem FCH-Kapitän Alperen Nehir zweimal das Leder von der Linie kratzte, dürften sich die Heidenheimer ausgelassen über einen tollen 2:1 Heimsieg freuen.

Bereits am kommenden Samstag, den 07.09. reist unsere U15 zum 2. Punktspiel der C-Junioren EnBW Oberliga nach Zuzenhausen. Anstoß beim Spiel gegen die U14 der TSG Hoffenheim ist um 14:00 Uhr.

U13 veranstaltet Streetsoccer Leistungsvergleich und gewinnt Testspiel gegen FC Stätzling

Am vergangenen Freitag veranstaltete der 1. FC Heidenheim 1846 zum ersten Mal einen Streetsoccer Leistungsvergleich auf den Hartplätzen des Max-Planck-Gymnasiums in Heidenheim. Teilnehmende Mannschaften waren neben zwei Teams unserer U13 auch der FC Lauingen, die TSG Schnaitheim sowie der 1. FC Normannia Gmünd.

Am Sonntag stand dann für unsere U13 das nächste Testspiel beim FC Stätzling an. Die Partie begann nach Maß als Nico Haag nach einem starken Ballgewinn den direkten Weg zum Tor suchte und mit einem tollen Schuss zum 0:1 traf (2.). Trotz der frühen Führung hatte der FCH im ersten Drittel mit einigen Problemen zu kämpfen. Mit Ball fehlten die Ideen für einen kontrollierten Spielaufbau nach vorne. Schnelle und unnötige Ballverluste waren die Folge. Gegen den Ball ließen die Heidenheimer den Gastgebern zu viele Räume und verteidigte auch vor dem eigenen Tor nicht konsequent genug, so dass der FC Stätzling die Partie schnell zu ihren Gunsten drehen konnte und 2:1 in Führung ging (3. und 7.). Kurz vor Ende des ersten Drittels nutze Tobias Weigel einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum clever aus und erzielte das 2:2.

Im zweiten und dritten Drittel zeigte sich unsere U13 stark verbessert und legte eine hohe Intensität an den Tag, dominierte die Partie somit zunehmend und hatte zahlreiche aussichtsreiche Offensivaktionen. In der 30. Minute stecke Spielmacher Marco Frisch toll auf den durchgestarteten Adam Randoncic durch, der den Ball zum 2:3 am Keeper "vorbeispitzelte". Der FCH legte in Form von Paul Deroi mit einem herrlichen Freistoßtreffer nach – 2:4 (43.). Edwin Delgado zeigte nach seiner Einwechslung eine tolle Leistung und erzielte mit einer starken Einzelaktion in der 57. Minute den 5:2 Endstand.