U15 gewinnt Turnier in Lonsee

Vor der Urlaubsphase gewinnt unsere U15 Fußball-Total-Cup in Lonsee...

Am vergangenen Sonntag reiste unsere U15 zum Partnerverein SV Lonsee zum Fußball-Total-Cup 2019 und konnte am Ende den Turniersieg bejubeln.

Denkbar schlecht verliefen allerdings die ersten beiden Gruppenspiele gegen den TSV Neu-Ulm U16 und den FC Gundelfingen U15. Jeweils mit einem Unentschieden und einer ingesamt schleppenden Spielweise trennte sich der FCH von beiden Gegnern. So standen die Rot-Weiß-Blauen bereits im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Dornstadt U16 mit dem "Rücken zur Wand". Die Heidenheimer benötigten einen Sieg um ins Halbfinale einzuziehen. Maik Kuss brachte unsere U15 nach einem herrlichen Doppelpass mit Nico Speidel im Zentrum früh mit 1:0 in Führung. Doch Dornstadt konnte sieben Minuten vor Schluss mit dem ersten Torabschluss zum 1:1 ausgleichen. Nun warfen die Jungs vom Schlossberg alles nach vorne und wurden durch einen "Gewaltschuss" unter die Latte von Luca Petrovic und einem satten Abschluss von Inas Music mit zwei Toren binnen den letzten fünf Minuten noch mit dem 3:1 Sieg belohnt.

Wie eine Befreiung wirkte der Sieg im letzten Gruppenspiel und unsere U15 zeigte fortan zwei sehr gute Spiele. Im Halbfinale dominierte der FCH den Lokalrivalen aus Ulm. Christopher Negele erzielte das entscheidende 1:0 gegen die U15 der Ulmer Spatzen nach einem tollen Zuspiel von Jan Heinz. Im Finale wartete erneut die U16 des TSV Neu-Ulm. Bereits in der 3. Spielminute chipte Luca Petrovic den Ball über die Abwehr und Christopher Negele erzielte sein drittes Turniertor zur 1:0 Führung im nachsetzen. Eine wahre Energieleistung starte nur fünf Zeigerumdrehungen später Kapitän Alperen Nehir. Er eroberte sich den Ball am eigenen Strafraum und begann einen Sololauf über das gesamte Spielfeld. Ein trockener Flachschuss an der gegnerischen 16er-Kante in die linke Torecke besiegelte den 2:0 Sieg im Endspiel.

So konnten unsere Heidenheimer zum Abschluss der erste Vorbereitungsphase einen am Ende verdienten Turniersieg in Lonsee bejubeln. Nach der Urlaubsphase geht es für unsere U15 am 17. und 18. August weiter beim Bundesliga Turnier/Lösch Cup in Frickenhofen.