U15 gewinnt nächstes Punktspiel in Waiblingen

U15 Stürmer Besnik Rrusta (rechts) gelang am Wochenende in Waiblingen der vielumjubelte 1:0 Siegtreffer.

U15 gewinnt auch in Waiblingen

Einen 1:0 Auswärtssieg feierte unsere U15 am vergangenen Wochenende in Waiblingen. Es entwickelte sich im gesamten Spielverlauf ein sehr enges und auch hektisches Spiel. Der FCH kam dabei nach gut einer viertel Stunde etwas besser ins Spiel. Die erste Einschussmöglichkeit hatte Leon Rudenko nach Hereingabe von Besnik Rrusta. Aber er bekam hinter seinen Schuss keinen Druck und so konnte der FSV Torhüter den Ball zum Eckball lenken. Bis zur Halbzeit entschärfte FCH Torhüter Jonathan Kienle noch zwei gefährliche Angriffe der Waiblinger.

Unsere U15 kam sehr entschlossen und zielstrebig aus der Halbzeit. Bereits in der 37. Minute kam Erin Zejnulahi freistehend nach einem Eckball zum Kopfball. Doch der Ball strich neben des Gehäuse. Nun erarbeiteten sich die Heidenheimer ein Großchance nach der anderen. Doch weder bei Leon Rudenko (47. Gegner rettet auf der Linie) noch zweimal bei Besnik Rrusta (52. Abseitstor und 54. Torhüter hält) fand das Leder den Weg ins Waiblinger Tor. Doch die Angriffsbemühungen der Rot-Weiß-Blauen sollten noch belohnt werden. In der 57. Spielminute schob Besnik Rrusta nach herrlichem Doppelpass mit Liam Kovacevic das Spielgerät zum verdienten 1:0 Auswärtssieg ins Tor. Abermals machte Torhüter Jonathan Kienle seine Sache bei zwei Standardsituationen in den Schlussminuten gut und hielt das Heidenheimer Tor sauber.

Bereits am kommenden Samstag, den 23.03. empfängt unsere U15 die U14 des VfB Stuttgart um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena.