U15 gewinnt mit 2:0 gegen SC Freiburg

Paul Lutteri (Mitte in Rot-Weiß) konnte mit dem FCH am vergangenen Samstag einen 2:0 Heimsieg gegen den SC Freiburg feiern.

U15 gewinnt mit 2:0 gegen SC Freiburg

Am vergangenen Samstag konnte unsere U15 gegen die U14 des SC Freiburg einen 2:0 Heimsieg feiern. Vorausgegangen war aber eine sehr mäßige Leistung der Heidenheimer. Der Gast aus Freiburg spielte technisch einen sehr guten sowie ansehlichen Fußball und konnte so in der Anfangsphase immer wieder gefährlich vor das Tor des FCH kombinieren. In der 20. Spielminute konnten die Rot-Weiß-Blauen nach zwei guten Freiburger Chancen aber dennoch in Führung gehen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau steckte Luka Petrovic sehenswert auf Christopher Negele durch. Negele entwich mit einem Sprint der Hintermannschaft und konnte durch die Beine des Freiburger Schlussmann vollenden. Bis zur Halbzeit konnte der FCH nun die Freiburger zumindest weg vom eigenen Tor halten.

Auch im zweiten Abschnitt liesen die Heidenheimer die notwendige Körpersprache vermissen und kamen in den meisten Zweikämpfe schlicht weg zu spät. Der SC Freiburg kam so zu zwei guten Möglichkeiten, die beide den Ausgleichstreffer darstellen hätten können (41. und 58.). Doch Kapitän Alperen Nehir verhinderte einmal auf der Linie und Torhüter Kadir Cetiner konnte einmal den Ausgleich mit einer guten Parade verhindern. In den letzten 15 Minuten versiebten zudem Luka Petrovic und Christopher Negele alleine stehend vor dem Tor die mögliche Entscheidung. So musste unsere U15 bis zur Schlussminute zittern. In dieser umspielte Christopher Negele doch noch den Freiburger Torhüter nach tollem Steckpass von Manuel Abele und schob zum 2:0 Endstand ein.

Am kommenden Samstag geht es für unsere U15 nun zum Spitzenspiel nach Waiblingen. Anstoß in Waiblingen ist um 14:00 Uhr.