U15 gewinnt Krimi in Esslingen - U14 bleibt auf Relegationskurs

U15 gewinnt 3:2 in Esslingen

Einen wahren Krimi erlebten die zahlreichen Zuschauer im Esslinger Eberhard-Bauer-Stadion am vergangenen Samstag beim C-Junioren EnBW Oberligaspiel zwischen dem FC Esslingen um dem FCH. Am Ende entführte unsere U15 mit einem etwas glücklichen aber verdienten 3:2 Auswärtssieg alle drei Punkte aus Esslingen mit an die Ostalb. Die ersten 20 Minuten sah es aber lange nicht so aus. Der Gastgeber drückte den FCH mit seinem aggressiven Angriffspressing in deren Hälfte zurück und erarbeitete sich gute Einschussmöglichkeiten. Gerade als sich das Blatt zu neigen schien, kam der FCE dann zur 1:0 Führung. Nachdem Uros Micic noch frei vor dem Esslinger Torhüter vergeben hatte, konnte ein Esslinger Stürmer einen herrlichen Chipball über die Abwehr zur Führung verwerten. Noch vor der Halbzeit kamen die Heidenheimer aber zum Ausgleich. Einen seitlichen Freistoß von Nico Molinari köpfte Stürmer Denis Milic zum 1:1 in die Maschen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf dem rutschigen Geläuf. Die Szene des Spieles aus Heidenheimer Sicht ereignete sich dann in der 54. Spielminute. Einen unwiderstehlichen Lauf durch das Mittelfeld von Kapitän Luka Janes mit anschließendem herrlichem Schnittstellenpass verwertete der eingewechselte Ersatztorhüter Robin Schwaiger zum vielumjubelten 2:1 für den FCH. Durch einen aufopferungsvollen Kampf konnte die stark ersatzgeschwächte U15 diese Führung bis in die Nachspielzeit retten. In dieser überschlugen sich nochmal die Ereignisse. Erst köpfte Daniel Kühne in der 72. Minute eine Flanke der Gastgeber zum 2:2 etwas unglücklich bei einer Abwehraktion in das eigene Tor, bevor er auf der anderen Seite in der 75. Minute zum Matchwinner werden sollte. Ein weiter Befreiungsschlag von Kühne landete zur Freude aller Heidenheimer in buchstäblich letzter Sekunde zum 3:2 im Torwinkel der Esslinger.

So beendete unsere U15 die "englische Woche" mit zwei Siegen und festigte den 6. Platz der C-Junioren EnBW-Oberliga. Bereits am vergangenen Mittwoch, den 01.05. konnte der FCH nämlich den KSC 2 mit 4:0 zu Hause besiegen. Hier erzielten Besnik Rrusta (2x), Daniel Kühne und Luka Janes die Tore zum deutlichen Heimerfolg.

Das letzte Spiel der Saison 2018/2019 für unsere U15 steht bereits am kommenden Samstag, den 11.05. zu Hause auf dem Kunstrasen West gegen die SSV Reutlingen um 15:00 Uhr an.

U14 gewinnt 6:0 gegen SG Bettringen

Einen deutlichen 6:0 Heimsieg konnte unsere U14 am vergangenen Sonntag auf dem heimischen Schlossberg gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Bettringen feiern. Mit viel Ballbesitz gegen einen sehr tief stehenden Gegner war an diesem Tag große Geduld für die Heidenheimer angesagt. Zu Beginn der ersten Spielhälfte tat sich der FCH schwer richtige Torchancen zu kreieren. Die erste Großchance hatten die Gäste aus Bettringen nach einem Konter in der 20. Spielminute. Doch Torhüter Jonathan Kienle konnte den Angriff im letzten Moment entschärfen. Noch vor der Halbzeitpause sorgten die beiden Treffer von Alperen Nehir und Nico Speidel für das zwischenzeitliche 2:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere U14 das Spieltempo und konnte sich dadurch mehrere Torchancen erspielen. Nach einem Aluminiumtreffer von Maurice Hagen in der 50. Spielminute reagierte Nico Speidel am schnellsten und drückte das Leder zum 3:0 über die Linie. Ein sehenswerter Treffer von Tim Windsheimer sowie die beiden Treffer von Nico Speidel und Spielmacher Nico Frisch sorgten für den deutlichen 6:0 Endstand. Mit diesem Sieg hält unsere U14 Anschluss an den Tabellenführer den VfR Aalen und steht weiterhin auf dem relegationsberechtigten 2. Platz der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems.