U15 gewinnt Hallenturnier in Böblingen

Einen Jahresauftakt nach Maß feierte unsere U15 in Böblingen...

Ausgelassen feierte unsere U15 den Turniersieg in Böblingen anschließend in der Kabine mit dem Siegerpokal.

Einen Auftakt nach Maß erwischten unsere U15-Junioren am vergangenen Samstag in der Böblinger Diezenhalde. Der FCH feierte am Ende eines langen Turniertages einen verdienten Turniersieg.

Bereits in der Gruppenphase konnten sich die Heidenheimer als Gruppensieger durchsetzen. Nach drei Siegen gegen die SSV Reutlingen (1:0), die SV Stuttgarter Kickers (4:2) und dem Freiburger FC (3:2) konnte auch die zwischenzeitliche Niederlage gegen den Gastgeber aus Böblingen (1:2) verschmerzt werden. Ohne ein Hallentraining und beim einzigen Turnier in dieser Hallensaison zeigten die Rot-Weiß-Blauen erfrischenden Hallenfußball und wussten mit tollen Kombinationen zu überzeugen.

In der Zwischenrunde schlug der FCH auch im ersten Spiel wieder zu. Mit 3:2 konnte der Regionalligist aus Sandhausen nach 0:2 Rückstand bezwungen werden. Im zweiten Gruppenspiel setzte es anschließend aber zugleich wieder gegen die SV Böblingen eine bittere 0:1 Niederlage. Als Gruppenzweiter wurde im Halbfinale die bis dato ungeschlagene TSG Balingen mit 3:1 geschlagen. Im Tagesendspiel kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Stuttgarter Kickers. Beide Teams schenkten sich nichts und so stand es nach der regulären Spielzeit 1:1. Ein spannendes Final bekam also mit einer fünfminütigen Verlängerung einen würdigen Abschluss. In diesem behielt der FCH abermals die Oberhand und erzielte mit zwei herrlichen Toren den 3:1 Endstand gegen den zweiten Regionalligisten. Der wohl schönste Treffer gelang hierbei per Lupfer Liam Kovacevic als er eine Vorlage per "Zidane-Rolle" von Luka Janes zum 2:1 im Tornetz versenkte.

Bei der Siegerehrung nahm Kapitän Nico Frisch vielumjubelt den Siegerpokal für den tollen Erfolg entgegen. Bester Torschütze an diesem Turniertag für den FCH war Erin Zejnulahi mit fünf Treffern.