U15 gewinnt fulminant in Hoffenheim - U14 beendet Vorbereitung - U13 mit ebenso torreicher Woche

Christopher Negele (links in rot-weiß) avancierte mit vier Treffer zum "Matchwinner" für unsere U15 beim 7:1 Auswärtssig in Hoffenheim.

U15 gewinnt 7:1 bei Bundesliganachwuchs in Hoffenheim

Einen am Ende auch in der Höhe verdienten 7:1 Sieg feierte unsere U15 bei der U14 in Hoffenheim. Nach einer schwierigen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten, startete der Torregen für den FCH in der 4. Spielminute mit einem herrlichen Treffer von Christopher Negele unter den Querbalken nach Zuspiel von Luka Petrovic. Davor entschärfte Torhüter Kadir Cetiner eine Chance der TSG und kurze Zeit später kratzte Abwehrspieler Ünal Akinci einen Ball von der Linie. In der 20. Spielminute erzielte Christopher Negele nach Schnittstellenpass von Inas Music seinen zweiten Treffer. Nun dominierten die Heidenheimer den Gegner und konnten vor der Pause noch zwei Tore zur Vorentscheidung nachlegen. Inas Music trug sich mit seiner Willensleistung in der 32. Minute ebenso in die Torschützenliste ein und Christopher Negele komplettierte seinen Hattrick nur zwei Zeigerumdrehungen später noch vor dem Pausentee.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel in den ersten Minuten. Doch dann konnte auch Hoffenheim das erste Mal jubeln. Die Hausherren verkürzten in der 47. Minute per schönem Schlenzer auf 1:4. Doch davon liesen sich die Heidenheimer an diesem Tage nicht beirren. Maik Kuss verwertete nur zwei Minuten später eine Hereingabe von Christopher Negele und stellte den alten Abstand wieder her. Doch damit nicht genug. Der Torhunger unserer U15 war noch nicht gestillt. Nico Hayer erzielte per Distanzschuss in den Torwinkel in der 53. Minute das 6:1 bevor abermals Christopher Negele nach Steckpass von Luka Petrovic den 7:1 Endstand in der 62. Minute erzielte.

Unsere U15 empfängt am kommenden Sonntag, den 15.09. auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena um 14:00 Uhr zum nächsten Spitzenspiel der noch jungen Saison die SSV Reutlingen.

Die FCH U14 aus dem HARTMANN NLZ beendet die Vorbereitung

Nach einer intensiven Vorbereitung unter dem neuen U14 Trainergespann Paul Schrievers (Trainer) und Vlad Müller (Co-Trainer) steht nun am kommenden Samstag, den 14.09.2019 um 15:00 Uhr das erste Punktspiel in der Landesstaffel bei der U15 des FSV Hollenbach an. Die erste Phase der Vorbereitung begann bereits am 09. Juli. Innerhalb den ersten drei Wochen ging es für das neue Team in die Kennenlernphase. Nach zwei Wochen Urlaub, in dem die Spieler einen individuellen Trainingsplan absolvierten, startete der zweite Teil am 14. August. Diesem waren ein internes Trainingsspiel, zwei Testspiele und zwei Turniere enthalten. Im anschließenden Trainingslager in Bartholomä konnte die Mannschaft als Team noch näher zusammenwachsen.

Die Vorbereitung konnte ohne schwere Verletzungen bestritten werden und die Spieler sind somit auf einem guten Niveau, um in den nächsten Wochen weitere Inhalte zu erarbeiten und diese erfolgreich in den Punktspielen umzusetzen.

U13 mit Testspielerfolgen gegen den 1. FC Eislingen und TSV Essingen

Bereits am vergangenen Mittwoch empfing unsere U13 den 1. FC Eislingen in Heidenheim. Von Beginn an legten die Heidenheimer ein hohes Tempo an den Tag und dominierte die Partie. Bereits nach fünf Minuten erzielte Alessio Gusciglio nach Vorlage von Edwin Delgado das frühe 1:0. In der 10. Minute traf Philipp Gnosa mit einem herrlichen Kopfballtreffer nach Eckball von Marco Frisch zum 2:0.

Nach der Drittelpause hielt der FCH weiterhin das Tempo hoch und setzte den Gegner früh unter Druck. In der 33. Minute erzielte Tobias Weigel nach Querpass von Philipp Gnosa das 3:0. Marco Uhl schraubte das Ergebnis in der 45. Minute mit seinem Kopfballtreffer abermals nach einem Eckball von Marco Frisch in die Höhe. Wiederum Marco Uhl traf in der 50. Minute nach scharfer Hereingabe von Tobias Weigel zum 5:0.

Im letzten Drittel der Partie führte in der 70. Minute eine Ungenauigkeit im Spielaufbau zum 5:1 für die Gäste aus Eislingen. Zwei Minuten später erzielte wiederrum Marco Uhl nach einem Fehlpass der Eislinger Hintermannschaft den 6:1 Entstand.

Zwei Tage später am darauffolgenden Freitag stand für unsere U13 das nächste Testspiel bei der TSV Essingen an. Unser Team war von Beginn an hellwach und erzielte bereits in der 4. Spielminute das 1:0 durch Alessio Gusciglio. Bis zur Drittelpause erhöhten wiederum Gusciglio (7., 14., 17., 25. Minute), Nico Haag (12. Minute) und Tobias Weigel (20. und 21. Minute) auf 8:0. Im zweiten Drittel konnte die Führung durch Treffer von Tobias Weigel (32. Minute) sowie einem Doppelschlag von Edwin Delgado (41. und 49. Minute) auf 11:0 ausgebaut werden. Durch einen kontrollierten Spielaufbau und schnelles Spiel in die Spitze konnte durch Tore von Edwin Delgado (51., 59. Minute), Tobias Weigel (56., 74. Minute) und Marlon D`Elia (62. und 64. Minute) das Ergebnis auf 17:0 hochgeschraubt werden.