U15 gewinnt erstes Punktspiel im neuen Jahr - U14 gewinnt Leistungsvergleich in Gersthofen

U15 gewinnt erstes Punktspiel im neuen Jahr

Mit einem verdienten 4:0 Heimsieg startete unsere U15 am vergangenen Wochenende in die Rückrunde der EnBW-C-Junioren Oberliga. Bereits in der ersten Halbzeit ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten für die Heidenheimer. Doch die Abschlüsse von Besnik Rrusta (14.), Luka Janes (18.) und Daniel Kühne (21.) verfehlten allesamt das Pforzheimer Tor. Auf der anderen Seite hielt Torhüter Kadir Cetiner in der Anfangsphase mit zwei tollen Paraden das Heidenheimer Tor "sauber". Schließlich gelang dem gut aufspielenden Daniel Kühne in der 25. Minute die 1:0 Pausenführung. Eine lange Spieleröffnung von Erin Zejnulahi schloß Daniel Kühne ab und der Torhüter konnte den Ball etwas glücklich aus Sich der Heidenheimer nicht festhalten.

Im zweiten Spielabschnitt stellte Samuele Di Benedetto mit einem direkt verwandelten Freistoßtor zum 2:0 in der 46. Spielminute die Weichen endgültig auf einen FCH Heimsieg. Im Anschluss übernahmen die Heidenheimer immer mehr die Spielkontrolle und konnten durch ein Eigentor in der 52. Minute das 3:0 erzielen. Ein Abschluss von Denis Milic wollte ein Pforzheimer Abwehrspieler klären und schoss dabei den Torhüter so unglücklich an, dass das Spielgerät im Netz zapelte. Den Schlusspunkt setzte abermals Daniel Kühne nach einer weiteren Spieleröffnung von Erin Zejnulahi. Er vollendete das Zuspiel per Heber über den herausstürmenden Pforzheimer Schlussmann.

Bereits am kommenden Samstag, den 02.03. besteht für die U15 die nächste Möglichkeit um 14:00 Uhr in Walldorf Punkte in der EnBW-C-Junioren Oberliga Punkte zu sammeln.

U14 gewinnt Leistungsvergleich in Gersthofen

Bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Samstag spielte unsere U14 einen Leistungsvergleich gegen die U14 des TSV 1860 München und der U15 des TSV Gersthofen. Im ersten Spiel gegen die "Junglöwen" hatte Nico Hayer nach einem schnellen Konter in der 7. Spielminute die erste Großchance für den FCH. Sein Schuss wurde im letzten Moment vom Torhüter der Münchener glänzend pariert. Nach einer Standardsituation in der 10. Spielminute erzielte der TSV 1860 München die 1:0 Führung. Doch der Treffer wurde vom Linienrichter wegen Abseits aberkannt. Nur wenige Minuten später wurde ein Freistoß aus dem Halbfeld schlecht verteidigt und die U14 aus der bayerischen Landeshauptstadt erzielten per Kopfball den 1:0 Siegtreffer.

Die zweite Partie zwischen dem TSV Gersthofen und dem TSV 1860 München endete 1:0 für den Gastgeber. Im letzten Spiel des Tages setzte sich unsere U14 um Spielführer Jonathan Kratz mit 2:0 gegen die U15 des gastgebenden TSV Gersthofen durch. Dabei verhinderte Robin Oettle gleich zweimal einen frühen Gegentreffer und Inas Music erzielte zwei sehenswerte Treffer für unseren FCH. Am Ende konnten die Rot-Weiß-Blauen den Leistungsvergleich mit diesem Ergebnis sogar noch gewinnen.