U15 gewinnt Derby Testspiel gegen VfR Aalen - U12 gewinnt weiteres Turnier in Sonthofen

Neben dem Turniersieg (Bild oben) konnte sich auch Maurice Hagen (Bild unten) über den Preis als besten Turnierspieler freuen.

U15 gewinnt Derby Testspiel gegen den VfR Aalen

Bei schwierigen Bedingungen mit schneebedeckten Boden entwickelte sich auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena ein torreiches Testspiel zwischen dem FCH und den Gästen aus Aalen. Der VfR erwischte dabei einen Start nach Maß und führte mit den ersten beiden Angriffen nach 22. Minuten bereits mit 2:0. Nach der schläfrigen und wenig inspirierten FCH-Anfangsphase, schlugen die Rot-Weiß-Blauen aber noch vor dem Pausentee zurück. Durch das energische Nachsetzten von Ahmet Hasanca und Philipp Kirsamer, konnte schließlich Philipp Kirsamer in der 25. Spielminute zum 1:2 Anschlußtreffer einschieben. Bereits vier Zeigerumdrehungen spielte Kapitän Mert Özdemir einen herrlichen Schnittstellenpass über das halbe Spielfeld auf den durchstartenden Mikail Demir. Dieser blieb vor dem Gästetorhüter eiskalt und vollendete zum verdienten 2:2 Ausgleichstreffer. Ein weiterer Demir Abschluss landete am Pfosten und kurz vor dem Pausenpfiff scheiterte Aaron Leyhr völlig freistehend am Aalener Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine sehr einseitige Partie. Die Heidenheimer drängten den nun sehr tiefstehenden Gegner völlig in die eigene Hälfte. Das Spiel verlor an Tempo und nach 53. Minuten fasste sich abermals Kapitän Mert Özdemir ein Herz. Sein strammer Abschluss gleitete dem Aalener Torhüter zum 3:2 durch die Hände. Den Schlusspunkt setzte Sven Dauner in der 62. Spielminute per Direktabnahme nach Vorlage des sehr agilen Philipp Kirsamer zum 4:2 Derbysieg. Der FCH vergab nun bis zum Spielende noch mehrere Torchancen zu einem noch höheren Ergebnis.

Das nächste Testspiel bestreitet unsere U15 am kommenden Samstag, den 24.02. abermals auf dem heimischen Kunstrasen West um 15:00 Uhr oberhalb der Voith Arena gegen den VfL Pfullingen.

U12 schließt Hallensaison mit Turniersieg in Sonthofen ab

Am vergangenen Samstag rundete unsere U12 ihre bisherig hervorragende Hallensaison im Allgäu mit dem letzten Hallenturnier in dieser Saison in Sonthofen ab. Mit einigen U11 Spielern gewann der FCH am Ende das Turnier.

Die Gruppephase startete allerdings ernüchternd mit einer 0:1 Niederlage gegen den 1.FC Sonthofen U12. Anschließend legten unsere Jungs los und gewannen die restlichen Gruppenspiele gegen FT Starnberg mit 2:1, gegen den TSV Neu-Ulm mit 1:0 und abschließend gegen die SpVgg Kaufbeuren mit 5:1.

Im Halbfinale spielten die Rot-Weiß-Blauen dann gegen den 1.FC Sonthofen U13 und konnte dieses sogar mit 3:0 für sich entscheiden. Zwei Tore von Johannes Hesko und ein Solo von Tobias Weigel sicherten den Finaleinzug. In diesem ging der FCH gegen die SSV Ulm 1846 bereits nach 3 Sekunden in Führung. Ein Distanzschuss von Tim Windsheimer, der im Laufe des Spiel noch einen Hattrick erzielte sollte, galt als Startschuss für ein furioses Finale aus Heidenheimer sicht. Das Team in Form Louis Weißensee, Tim Windsheimer, Elias Hase, Maurice Hagen, Johannes Hesko, Marvin Pilavac und Tobias Weigel spielte sich regelrecht in einen Rausch und gewann das Finale völlig verdient mit 5:0.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es neben dem Siegerpokal für den FCH auch noch den Preis als besten Spieler für Maurice Hagen.