U16 gewinnt auch gegen den FSV Waiblingen und bleibt Tabellenführer - U15 gewinnt auch bei den Stuttgarter Kickers

Inas Music (in rot-weiß ganz links) sorgte mit seinem wuchtigen Kopfballtreffer für das vorentscheidende 2:0 für unsere U15 bei den Stuttgarter Kickers.

U16 gewinnt auch gegen den FSV Waiblingen und bleibt Tabellenführer

Mit einem 3:1 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht konnten die Rot-Weiß-Blauen die Tabellenführung in der B-Junioren Verbandsstaffell verteidigen. Denkbar ungünstig allerdings startete die Partie für unsere U16. Der einzig nennenswerte Angriff der Gastgeber in Halbzeit eins konnte nur mit einem Foul im Strafraum unterbunden werden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Waiblinger in der 8. Spielminute zur überraschenden Führung. Bis zur Halbzeit konnte der viele Ballbesitz und die deutliche spielerische Überlegenheit noch nicht zum Ausgleich genutzt werden. Gute Torchancen wurden noch durch Alexander Paul, Richard Gumpinger, Endrit Shala und David Vasic vergeben.

Im zweiten Abschnitt kam der FCH dann zum frühen Ausgleich in der 43. Spielminute. Eine Flanke von Max Dudium konnte Alexander Paul sehenswert mit dem Kopf zu seinem 12. Saisontreffer verwerten. Weiter waren es nur die Rot-Weiß-Blauen, die das Spielgeschehen dominierten. In der 59. Spielminute erzielte Endrit Shala mit einem Distanzschuss in den Torwinkel die längst überfällige Führung. Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Richard Gumpinger in der 79. Spielminute. Gumpinger verwertete eine Flanke von Daniel Kühne per Kopf.

Das nächste Punktspiel unserer U16 findet am kommenden Samstag, den 30.11.2019 gegen den VfL Nagold statt. Anpfiff auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena ist um 14:00 Uhr.

U15 gewinnt auch bei den Stuttgarter Kickers

Den vierten Sieg in Folge konnte die U15 am vergangenen Samstag bei den Stuttgarter Kickers feiern. Bereits in den ersten 15 Minuten hatte der Unparteiische einige knifflige Szenen zu entscheiden. So blieb die Pfeife jeweils bei beiden Teams zweimal im Strafraum stumm. In der 10. Spielminute konnte sich Kadir Cetiner mit einer guten Parade auszeichnen. Er lenkte einen strammen Schuss an die Oberkante der Latte und so die "Null" auf Seiten der Heidenheimer. Da auch Inas Music und Christopher Negele gute Möglichkeiten nicht zu Gunsten des FCH nutzen konnten, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gelang den Rot-Weiß-Blauen ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten. In der 42. Minute verlängerte Torjäger Christopher Negele eine scharf getretene Freistoßflanke von Nico Hayer über den Torhüter hinweg zur 1:0 Führung. Diese baute Inas Music abermals nach einer Standardsituation aus. Music köpfte eine Ecke von Jan Heinz wuchtig ins Netz ein. Bis zum Schlusspfiff blieb der FCH aktiv und lies so lediglich in der 52. Minute eine Chance für die Gastgeber zu. Doch Stuttgarts Stürmer zielte nach einer seitlichen Hereingabe zu hoch und so blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Auswärtssieg für die Heidenheimer.

Am kommenden Wochenende ist unsere U15 spielfrei. Am Samstag, den 07.12. geht es dann zum letzten Punktspiel vor der Winterpause zum Auswärtsspiel nach Mannheim. Anpfiff in Mannheim ist dann um 11:00 Uhr.