U15 erobert Tabellenspitze - U12 sichert sich Meisterschaft

Mit zwei Torvorlagen trug Aaron Leyhr (mitte in rot) erheblich zum souveränen 4:1 Auswärtssieg unserer U15 in Reutlingen bei.

U16 verliert 1:3 in Hollenbach

Die schleppende Überlandanreise nach Hollenbach spiegelte auch die Leistung der U16 Junioren beim Auswärtsspiel in Hollenbach wieder. Sehr zäh war der Spielverlauf in Halbzeit eins. Die Rot-Weiß-Blauen mit leichtem spielerischen Übergewicht und der Heimverein gut organisiert in der Defensive. So dauerte es bis in die 27. Minute ehe der kurz zuvor eingewechselte Mattia Gianni das 1:0 für die Heidenheimer erzielte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff schien der FCH Nachwuchs noch in der Kabine zu sein. Ganz anders der FSV Hollenbach. Die Gastgeber glichen nach einem Torabschluss aus harmloser Position zum 1:1 aus. Nach einem Stellungsfehler in der Heidenheimer Defensive konnte der FSV Hollenbach sogar mit 2:1 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf waren die Heidenheimer bemüht um eine Linie in ihr Spiel zu bekommen – jedoch war man selbst nicht in der Lage dazu und der Gegner leistete auch seinen Beitrag um unsere U16 nicht wieder ins Spiel finden zu lassen. Als dann in der 70. Spielminute das 3:1 für Hollenbach fiel war das Spiel gelaufen.

So stand nach Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters eine letztlich verdiente Niederlage unserer U16, die ohne Punkt im Gepäck den Heimweg antreten mussten. Am kommenden Samstag, den 12.05.2018 steht das nächste Heimspiel auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena gegen den SV Fellbach um 15:30 Uhr auf dem Programm.

U15 erobert mit souveränem Auswärtsauftritt in Reutlingen die Tabellenspitze

Große Freude herrschte bei unserer U15 am Samstag nach dem 4:1 Erfolg in Reutlingen. Nicht nur die gute Leistung, sondern auch die Tabellenspitze in der C-Junioren EnBW-Oberliga konnte dabei bejubelt werden. Den Grundstein zum verdienten Auswärtserfolg legten die Heidenheimer schon in der ersten Halbzeit. Bereits nach 20 Sekunden hätte Gökdeniz Celik den FCH in Führung bringen könnten. Doch sein Schuss landete zu ungenau in den Armen des guten Reutlinger Torhüter. Der Führungstreffer gelang dann aber Torjäger Dino Nuhanovic in der guten Anfangsphase der Rot-Weiß-Blauen. Mikail Demir hämmerte eine Hereingabe von Gökdeniz Celik in der 16. Spielminute an die Latte und den Abpraller verwertete Nuhanovic per Kopf zum 1:0. Schon vier Zeigerumdrehungen später zeigte der gut leitende Schiedsrichter nach Foulspiel des sehr agilen Aaron Leyhr auf den Punkt. Dies lies sich Kapitän Mert Özdemir nicht nehmen und vollendete souverän zum 2:0 Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang begann mit einer Schrecksekunde für unsere U15. Die völlig überlegen geführte Partie wurde mit dem Anschlusstreffer per "Slapstick" in der 37. Minute nochmal unnötig spannend gemacht. Torhüter Andre Esch schoss Reutlingens Stürmer Jan-Christian Beifuß beim Spielaufbau an den Rücken und der Ball landete zum 1:2 im Heidenheimer Tor. In dieser Phase wackelten bei den FCH-Junioren etwas die Beine. Doch mit einer überragenden Einzelaktion narrte Dino Nuhanovic nach Vorlage von Gökdeniz Celik seinen Gegenspieler sowie den Reutlinger Torhüter und schob zum vielumjubelten 3:1 in der 42. Spielminute ein. In der 50. Minute hatten die Rot-Weiß-Blauen nochmals Glück, als ein Konter der Gastgeber am Aluminium landete. Nach zahlreichen Chancen machte schließlich der eingewechselte Constantin Zeyer fünf Minuten vor Spielende abermals nach Vorlage von Aaron Leyhr den Sack mit seinem Drehschuss zum 4:1 endgültig zu.

Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen 0:3 Niederlage des VfB Stuttgart 2 eroberte unsere U15 nun die Tabellenspitze der C-Junioren EnBW-Oberliga. Bereits am nächsten Spieltag besteht für den FCH die Möglichkeit die Meisterschaft und die damit verbundene Aufstiegsrelegation vorzeitig klar zu machen. Denn am vorletzten Spieltag reisen die Heidenheimer zum Spitzenspiel nach Stuttgart. Anpfiff in Stuttgart ist um 14:00 Uhr.

U14 mit zwei Siegen aus zwei Spielen

Nach dem 3:0 Pokalsieg unter der Woche in Söhnstetten, gewann unsere U14 am vergangenen Samstag auch das Stadtderby bei der SGM Schnaitheim/Nattheim mit 5:0. Im Pokalspiel trafen Luca de Lucia, Liam Kovacevic und Valentin Rommel je einmal. Durch den eindeutigen Sieg in Schnaitheim sicherten sich die Heidenheimer zudem den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel Kocher Rems. Die Torschützen an diesem Tag waren Carlos Mendez-Thurner (2x), Ben Bastian Auer, Max Neunhoeffer und Maximilian Groß.

U12 sichert sich die Meisterschaft

Drei Spieltage vor Ende der Saison konnte sich unsere U12 am vergangenen Samstag mit einem 6:0 Erfolg in Iggingen die Meisterschaft der Bezirksstaffel Kocher/Rems bereits vorzeitig sichern. Zudem zogen die Heidenheimer unter der Woche am Mittwoch mit einem 3:1 Erfolg gegen die SGM Herbrechtigen/Bolheim in die nächsten Runde des Bezirkspokals ein.