U15 bleibt weiterhin ungeschlagen - U14 gewinnt Derby gegen den VfR Aalen

Unsere U14 konnte am Sonntag das Derby gegen den VfR Aalen mit 2:0 für sich entscheiden.

U16 spielt 2:2 bei der TSG Backnang

In einem hart umkämpften Spiel holte unsere U16 einen verdienten Punkt und ist somit seit vier Spielen ungeschlagen. Bereits in der 13. Spielminute gerieten die Heidenheimer allerdings durch einen Schuss aus 17 Meter, welcher direkt neben dem rechten Innenpfosten einschlug, in Rückstand. Noch vor der Pause hatte Altin Lutolli den Ausgleich auf dem Schlappen, scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber.

Direkt nach dem Seitenwechsel gelang den Rot-Weiß-Blauen dann aber in 43. Spielminute der Ausgleich. Altin Lutolli konnte im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden und Eymen Kirlar verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt. Weitere sechs Zeigerumdrehungen später wurde abermals Altin Lutolli im Sechzener gefoult und Eymen Kirlar versenkte auch den zweiten Strafstoß sicher zum 2:1 Führungstreffer. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, indem für den FCH einige sehr gute Konterchancen entstanden. Leider wurde keine dieser Möglichkeiten genutzt und so kam es in der 72. Spielminute doch noch zum Ausgleich durch die Gastgeber. Nach einem Eckball konnte der Backnanger Stürmer nicht konsequent gestört werden und so köpfte dieser unbedrängt zum 2:2 ein.

Am kommenden Samstag, den 29.10. steht nun das nächste Heimspiel unserer U16 gegen die U16 der Stuttgarter Kickers um 14:00 Uhr auf unserem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena auf dem Spielplan.

Die U15 gewinnt nächstes Heimspiel gegen den KSC mit 1:0 und bleibt ungeschlagener Tabellenführer

Unsere U15 bestimmte am vergangenen Sonntag auf unserem Schlossberg von Beginn an das Spiel und konnte sich viele Torchancen erspielen. Jedoch war an diesem Sonntag das Aluminium die größte Hürde der Rot-Weiß-Blauen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine, konnte sich aber keine klare Torchancen erspielen. Nachdem die letzte Minute schon angebrochen war, konnte nach einem Eckball nun endlich der Fluch überwunden werden. Mohammad Zaher vollendete nach Vorlage von Elisha Brommler aus zwölf Meter fulminant zum Tor des Tages. Die Serie unserer U15 konnte fortgesetzt werden. Nach dem 8. Spieltag sind die Heidenheimer mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 14:2 weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der EnBW-Oberliga.

U14 gewinnt das Derby gegen den VfR Aalen souverän mit 2:0

Den dritten Derbysieg in Folge konnte unsere U14 am vergangenen Sonntag auf dem Schlossberg feiern. Mit einem nie gefährdeten 2:0 Heimerfolg schlossen die Rot-Weiß-Blauen zur Spitzengruppe auf und belegen nun den 4. Tabellenplatz mit vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter 1.FC Normannia Gmünd. Mit viel Ballbesitz und gutem Aufbauspiel wussten die Heidenheimer zu überzeugen. Jedoch gelang gegen einen tiefstehenden Gegner aus Aalen in der ersten Halbzeit nicht der Durchbruch zu den erhofften Torchancen. Lediglich Ahmet Hasanca prüfte den Gästekeeper mit einem Kopfball nach einer Flanke von Julian Seidel.

Nach dem Seitenwechsel dominierte der FCH weiter das Spielgeschehen und erwischte einen Traumstart. Durch eine tolle Ballstafette über die rechte Angriffsseite konnte Ahmet Hasanca zwei Minuten nach dem Pausentee den frei stehenden Luca Massopust bedienen. Mit einem überlegten Schlenzer in die rechte Ecke legte dieser mit dem vielumjubelten 1:0 den Grundstein eines insgesamt guten Heimauftritt. Anschließend machte sich aber unsere U14 das Leben selber schwer und verpasste es nach mehreren guten Angriffen das Spiel zu entscheiden. Schließlich tankte sich Amon Maier nach deinem Steilpass von Paul Hahner fünf Minuten vor Spielende noch einmal durch. Dessen Linksschuss konnte der VfR-Torhüter nur in die Mitte abprallen lassen, wo der freistehende Hendrik Saßen das Leder über die Linie drückte. Am kommenden Wochenende gastiert unsere U14 um 13:30 Uhr bei der SGM Virngrund-Jagst und möchte hier die Siegesserie fortsetzen.

U13 verspielt das dritte mal in Folge eine Führung

Im Heimspiel gegen den SSV Reutlingen hat unsere U13 in den ersten 25 Minuten spielerisch zwar überzeugt, jedoch die nötige Durchschlagkraft im Angriffsdrittel vermissen lassen. Durch ein Strafstoßtor in der 20. Spielminute durch Eyüp Aydin ging der FCH allerdings dann doch verdient mit 1:0 in Führung. Nach dem ersten Seitenwechsel brachte Marc Garmatter neuen Schwung ins Heidenheimer Angriffsspiel. Trotz mehr Spielanteile im zweiten Spieldrittel konnte aber nichts zählbares auf Seiten des FCH erzielt werden. Im letzten Abschnitt musste Abwehrchef Denis Milic und Spielführer Max Neunhöffer angeschlagen ausgewechselt werden und somit wurde die Abwehr neu formiert. Leider wirkten sich diese Ausfälle auf das Heidenheimer Spiel aus und es entstand viel Hektik und Unruhe auf dem Platz. Angreifer Marc Garmatter hätte die Führung in der 55. Spielminute weiter ausbauen können, aber sein Schuss knallte an die Querlatte. Zwölf Minuten vor Spielende reagierte ein Reutlinger Stürmer nach einem Freistoß auf den zweiten Ball am schnellsten und erzielte so den 1:1 Endstand für die Gäste.