U15 bleibt ungeschlagen - U13 gewinnt gegen Ravensburg

Unsere U15 bleibt mit dem 3:1 Sieg in Waiblingen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.

U16 verliert beim Tabellenführer in Freiberg

Gegen den Spitzenreiter der Verbandsstaffel Nord hatte unsere U16 an diesem Tage keine Chance, da sich die Rot-Weiß-Blauen zu viele individuelle Fehler erlaubten. So fiel das 0:1 durch einen unnötigen Freistoß vor dem FCH Strafraum, der genau in den rechten oberen Winkel passte. Keine zehn Minuten später wiederum eine unnötige Aktion im FCH-Strafraum, welche durch einen Elfmeter bestraft wurde. In der 38. Spielminute resultierte das 0:3 durch einen Fehlpass, welchen der Gegner eiskalt ausnutzte.

Direkt nach der Halbzeit erzielte der Gastgeber das 4:0 abermals durch einen Freistoßtreffer. Auch der 1:4 Anschlusstreffer des FCH in der 46. Spielminute erfolgte durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch Eymen Kirlar. Doch vier Minuten vor Spielende schlossen die Freiberger noch einen Konter zum 1:5 Endstand ab.

U15 gewinnt auch in Waiblingen

Von Beginn an war unsere U15 in Waiblingen die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich so bereits nach den ersten zehn Minuten diverse Chancen herausspielen. Nach einem Foulspiel an Loris Schirinzi, konnte der gefoulte aus 25 Metern nach einer Viertelstunde zur verdienten FCH-Führung einnetzen. Im weiteren Spielverlauf erkämpfte sich die Heimmannschaft etwas mehr Spielanteile und kam in der 30. Spielminute durch eine Ballannahme mit der Hand zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich keine Mannschaft in den Vordergrund spielen. In der 47. Spielminute verwertete allerdings Andreas Piotopoulos eine tolle Hereingabe von Fabian Matuschek mit dem Kopf zur 2:1 Führung. Nun wurde der Gastgeber mutiger und suchte das Glück durch lange Bälle. Unsere Jungs standen jedoch wieder einmal sehr gut und ließen keine klaren Torchancen des Gegners mehr zu. In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde Gian Piero Falcone vom Waiblinger Torwart von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter konnte Mohammad Zaher zum 3:1 Endergebnis sicher verwandeln.

U14 verliert mit 1:2 gegen die SG Bettringen

Eine vermeidbare Niederlagen kassierte unsere U14 am vergangenen Samstag beim Heimspiel gegen die SG Bettringen. Eigene Chancen wurde im ersten Durchgang fahrlässig liegen gelassen und so konnten die clever agierenden Gäste mit der zweiten Möglichkeit mit 1:0 in Führung gehen. Konnte FCH Kapitän und Torhüter Silas Baur die erste Gelegenheit noch stark parieren, so war er bei der zweiten Chance machtlos. Die tiefstehenden Bettringer bereiteten beiden FCH-Innenverteidiger immer wieder mit hohen Bällen und schnellen Kontern auf ihren flinken Stoßstürmer große Probleme.

Im zweiten Spielabschnitt erfolgte das 0:2 in der 44. Spielminute genau nach einer dieser Spielszenen. Nach eigenem Ballverlust schaltete der Gegner schnell um und Bettringes Stürmer lief beiden Innenverteidiger von der Mittellinie davon. Nun konnte der FCH von Glück reden, dass die Gäste weitere Konterchancen teilweise kläglich vergaben. Eine tolle Kombination über die rechte Angriffsseite führte letztlich in der 58. Spielminute doch noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Aaron Leyhr drückte das Leder im Nachsetzten über die Linie und die Rot-Weiß-Blauen starteten so die Schlussoffensive. Abermals wurden gute Ausgleichsgelegenheiten zweimal durch Sven Dauner und Jonas Veh vergeben, so dass die Gäste nicht unverdient die drei Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

U13 mit zwei Siegen am Wochenende

Das letzte Vorrundenheimspiel in der Talentstaffel hat unsere U13 mit 3:0 gegen den FV Ravensburg für sich entscheiden können. Von Beginn an spielte der FCH mit viel Spielwitz nach vorne und dominierte so eindeutig das Spielgeschehen. Durch ein Doppelpack von WFV-Auswahlspieler Eyüp Aydin gingen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Abdulkerim Gürdal hätte die Führung weiter ausbauen müssen, aber sein Schuss verfehlte aus kurzer Distanz das Ziel nur ganz knapp.

Nach dem ersten Seitenwechsel spielten die Gäste aus Ravensburg etwas mutiger nach vorne und forderte die Heidenheimer Hintermannschaft stark. Valentin Rommel paarierte die beste Torchance der Ravensburger souverän. Noch vor der Halbzeit erhöhte Luca De Lucia per Strafstoß zum 3:0.

Im letzten Drittel war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Das Presssing der Gäste führte zu keinem Erfolg. Auch die beiden langzeitverletzten David Vasic und Bennet Grabovac konnten erfreulicherweise wieder im Spiel eingesetzt werden.

Am vergangenen Sonntag war am zweiten Spieltag der VW-Masters gegen die SGM Juniorteam Rosenstein ein großer Klassenunterschied zu sehen. Das Spiel endete 17:0 für den FCH.

U12 spielt etwas Unglück 1:1 gegen die SGM Mögglingen/Böbingen/Heuchlingen

Am Wochenende mussten sich unsere U12-Junioren mit nur einem Punkt gegen den Tabellenzweiten von der SGM Mögglingen/Böbingen/Heuchlingen begnügen. In der ersten Halbzeit war es ein munteres Spiel unserer Jungs, die mit einem der ersten Angriffe zu einem von Bennet Kaufmann herausgeholten Elfmeter und der verdienten Führung durch Samuele Di Benedetto kamen. Im weiteren Verlauf fand das Spiel weiterhin nur in der Hälfte des Gegners statt, was aber nicht belohnt werden konnte. Mit dem ersten Schuss, einem Freistoß aus knapp 20 Metern, kam der Gegner zum überraschenden Ausgleich. Die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichener, wobei die FCH-Jungs doch sichtlich überlegen waren, es aber nicht schafften zum Torerfolg zu kommen.