U15 bekommt Meisterschale der C-Junioren EnBW-Oberliga überreicht

U15 geht mit 3:2 Heimsieg in die anstehende Aufstiegsrelegation zur C-Junioren Regionalliga...

Mit einem 3:2 Heimsieg endete am vergangenen Samstag eine glänzende C-Junioren EnBW-Oberliga Meistersaison für unsere U15 Junioren. Durch 8 Siege aus 9 Spielen nach der Winterpause krönte der FCH eine furiose Aufholjagd. Die größte Freude kam nach dem Spiel auf als Michael Supper vom Württembergischen Fußballverband dem FCH die Meisterschale überreichte.

In den ersten 20 Minuten spielten die Heidenheimer beim letzten Heimauftritt sehr guten Offensivfußball. Bereits nach fünf Minuten konnte Aaron Leyhr eine Flanke von Ahmet Hasanca in die Maschen zum 1:0 befördern. Doch auch der Gast aus Offenburg, für den es noch um alles ging, hielt mit allen Mittel dagegen und kam so zu guten Einschussmöglichkeiten im ersten Durchgang. Zwei dieser konnte FCH-Torhüter Andre Esch glänzend entschärfen. Bis zum Pausenpfiff merkte man den Heidenheimer an, dass immer mehr die Ungenauigkeit und vorallem jede Menge Unkonzentriertheit aufkam.

Im zweiten Abschnitt zeigte der FCH bis zehn Minuten vor Spielende eine seiner schlechtesten Saisonleistungen auf dem heimischen Schloßberg. Durch viele Abspielfehler, wenig Tempo und individuelle Fehler konnte der Gast aus Offenburg völlig verdient mit zwei Treffern in der 51. und 59. Minute mit 2:1 in Führung gehen. Doch was die Rot-Weiß-Blauen die gesamte Rückrunde über auszeichnete war, dass sie immer wieder Moral bewiesen und vor heimischem Publikum einen guten Abschluss gestalten wollten. So drehte unsere U15 mit zwei schönen Toren nochmal das Spiel. In der 66. Minute schoss abermals Aaron Leyhr eine Flanke von Jerome Lossner zum 2:2 ins Offenburger Tor. Wenige Augenblicke später krönte Aaron Leyhr seine Leistung mit einer maßgenauen Flanke auf den Kopf von Timm Hammel, der in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 3:2 herrlich einköpfte.

Nach drei Wochen Pause über die Pfingstferien finden dann am 09. und 10.06.2018 in der BIZERBA-Arena der TSG Balingen die Aufstiegsspiele zur C-Junioren Regionalliga statt. Gegner im Halbfinale ist am Samstag, den 09.06. um 16:30 Uhr die SSV Ulm 1846. Das Finale findet einen Tag später am Sonntag, den 10.06.2018 um 11:00 Uhr ebenso in Balingen statt. Im zweiten Halbfinale stehen sich Rot-Weiß Frankfurt und SV Wehen Wiesbaden gegenüber. Lediglich der Sieger dieser Aufstiegsspiele spielt in der kommenden Saison in der C-Junioren Regionalliga Süd.