U15 beendet Hinrunde mit einem 0:0 - U14 mit doppeltem Einsatz in der Halle

U15 trennt sich torlos vom FC Radolfzell

Am letzten Spieltag vor der Winterpause stand für unsere U15 die weite Fahrt an den Bodensee zum FC Radolfzell an. Dabei starteten die Heidenheimer sehr gut und dominierten den Gegner über weite Strecken. Einzig das Tore schießen sollte dem FCH an diesem Tage nicht gelingen. Bereits im ersten Durchgang hatten David Vasic, Nico Molinari und Luka Janes die Führung auf dem Fuße. Doch der Ball wollte nicht hinter die Linie. Auch Nico Frisch verpasste in der 48. Minuten die Führung, als sein Abschluss im letzten Moment geblockt wurde. Die Gastgeber konnten bis zur 55. Minute keinen gefährlichen Abschluss kreieren. Doch in den letzten 15 Minuten musste Torhüter Kadir Cetiner dreimal glänzend parieren um letztendlich doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Unsere U15 verabschiedet sich mit 17 Punkten auf dem 6. Platz in der C-Junioren EnBW-Oberliga in die Winterpause.

U14 im doppelten Einsatz in der Halle

Beim traditionellen Bundesligaturnier des VfR Süßen konnte sich unsere U14 mit sämtlichen Topteams der gleichen Altersklasse messen. Auf den 2:0 Sieg gegen die TSG Hoffenheim, folgte eine deutliche 1:4 Niederlage gegen Viktoria Berlin. Das dritte Gruppenspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt endete mit 0:0 und zum Abschluss der Vorrunde unterlag der FCH dem 1.FC Nürnberg mit 1:2. Auch aufgrund zweier verschossener Strafstöße gegen die Eintracht und den Club verpasste unsere U14 knapp die Finalrunde.

In der anschließenden Trostrunde spielten die Heidenheimer gegen den FC Ingolstadt und den FSV Mainz 05 zu tun. Gegen die Schanzer reichte es nur für ein 0:0 und das letzte Spiel des Tages gewann unsere U14 gegen die Mainzer mit 1:0.

Am selben Tag startete der andere Teil unserer U14 in Giengen beim Sparkassen Junior Cup und sicherte sich den Gruppensieg. Das 0:0 gegen die SGM Lonetal und die 0:1 Niederlage gegen das Juniorteam Brenztal machten den Kampf um den Tagessieg noch einmal spannend. Durch den 6:0 Sieg gegen die SGM Herbrechtingen/Bolheim und das 2:0 gegen die SGM Albuch/Gerstetten reichte es am Ende mit 19 Punkte doch noch zum ersten Platz und zum Einzug in die zweite Runde der C-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft.