U14 zieht in nächste Pokalrunde ein - U10 gewinnt Pfingstturnier in Hohenems

Unsere U10 konnte am vergangenen Samstag beim Pfingstturnier in Hohenems den Turniersieg feiern.

U14 zieht im Bezirkspokal in die nächste Runde ein

Durch einen 3:1 Auswärtssieg bei der Spielgemeinschaft Spfr. Rosenberg Virngrund-Jagst ist unsere U14 in der vergangenen Woche in die nächste Runde des Bezirkspokals eingezogen.

In der Anfangsphase verpasste der FCH durch drei klare Torchancen und mehreren Abseitsstellungen bereits die verdiente Führung. In der 26. Spielminute war es dann soweit. Maximilian Gross überraschte den gegnerischen Torhüter mit einem Lupfer aus 30 Meter zum 1:0 Führungstreffer. Nur vier Zeigerumdrehungen später führte ein Fehlpass im Mittelfeld zur ersten nennenswerten Torchancen der Gastgeber und dem damit verbundenen 1:1 Halbzeitsand.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel ging der FCH erneut in Führung. Eine tolle Kombination über den rechten Flügel zwischen Ben Auer und Luca de Lucia vollendete Uros Micic zum 2:1. Mit einer Glanzparade verhinderte Florian Lindel in der 52. Spielminute den Ausgleichstreffer. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Nico Hayer zwei Minuten vor dem Schlusspfiff, als er im 1 gegen 1 gegen den Torhüter die ruhe behielt und den Ball eiskalt ins linke untere Eck zum 3:1 Endstand versenkte.

Im Viertelfinale trifft unsere U14 nun am Dienstag, den 12.06.2018 auf die Spielgemeinschaft Neuler/Adelmannsfelden.

U10 gewinnt Pfingstturnier in Hohenems

Am vergangenen Pfingstwochenende gastierte die U10 des FCH beim Pfingstturnier in Hohenems/Österreich. Dabei konnte sich unser Teams aus der Fußballschule mit tollen Mannschaften der Jahrgänge 2008 zu messen. In den Gruppenspielen trafen die Jungs um Trainer Sascha Funk auf die Mannschaften des FC Wangen 05, FC Andelsbuch, SPG Mittelgebirge, SV Lochau, SCR Altach und den Gastgeber VFB Hohenems. Nach diesen sechs Spielen war der Gruppensieg mit 18 Punkten und einem beeindruckenden Torverhältnis von 36:0 Toren gesichert.

Als Gruppenerster qualifizierten sich die Heidenheimer direkt für das Finale. In diesem traf unser Team dann auf die spielstarke Truppe vom SC Thaur. In einem temporeichen Spiel gelang unserer U10 der Führungstreffer, welcher aber prompt vom Gegner mit dem Ausgleich gekontert wurde. Unsere Rot-Weiß-Blauen Jungs erhöhten daraufhin den Druck und gingen wieder mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss gelang nach einem Eckball mit einem sehenswerten Kopfball sogar noch der dritte Treffer. Somit endete dieses tolle Finale mit 3:1 und dem FCH war der Turniersieger sicher. Herzlichen Glückwunsch an unser Nachwuchsteam, welches von den anwesenden Teams und Trainern viel Lob und Anerkennung bekam.