U14 verliert unglücklich in Fellbach, U12 mit 3 Siegen in einer Woche!

Zu den ausführlichen Spielberichten geht's hier.

U14 – 09.04.2022, 15:00 Uhr: SV Fellbach U15 – FCH U14 2:1 (0:1)

Die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 musste eine bittere Niederlage in Fellbach hinnehmen. Die erste Halbzeit gestaltete die U14 sehr dominant und konnte vor allem spielerisch überzeugen. Immer wieder wurde das Pressing der Gastgeber überspielt und durch das Mittelfeld kombiniert. Leider konnte nur eine 1:0 Halbzeitführung herausgespielt werden.

Im zweiten Durchgang kamen die körperlich überlegenen Fellbacher besser ins Spiel und nutzen zwei Fehler in unserer Defensive, um das Spiel zu drehen. Drei gute Chancen konnte unser Torspieler noch vereiteln, ehe die Rot-Blau-Weißen wieder besser ins Spiel kamen und gegen Ende nochmal Druck auf das Gästetor ausübten. Leider konnten sich unsere Jungs nicht mit dem über das ganze Spiel gesehen verdienten Ausgleich belohnen.

Am Donnerstag um 18:00 Uhr gastiert erneut der 1. FC Eislingen auf dem Schlossberg. Gespielt wird dieses Mal um den Einzug ins WFV Pokal Halbfinale.

U12 – 05.04.2022, 17:00 Uhr: 3. Runde Bezirkspokal, TSG Schnaitheim 1 – FCH U12 (1:5)

In der dritten Runde des Bezirkspokals traf die U12 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums auswärts auf die TSG Schnaitheim. In der ersten Halbzeit taten sich die Rot-Blau-Weißen schwer im Spiel mit Ball und kamen nur gelegentlich zu guten Torchancen. Das o:1 aus heidenheimer Sicht fiel dann kurz vor der Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte die U12 des FCH dann ein völlig anderes Gesicht und kam immer wieder zu sehr guten Torchancen. Folgerichtig erzielte die U12 dann in der 40. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. In Minute 52 konnte die Mannschaft dann den verdienten Führungstreffer zum 2:1 erzielen und erhöhte zwischen Minute 56 und 60 auf 5:1.

09.04.2022, 11:00 Uhr: 3. Punktspiel, VfR Aalen U12 – FCH U12 (1:5)

Am Samstag stand dann für die U12 des FCH das 3. Punktspiel auswärts beim VfR Aalen an. Von Beginn an zeigte die Mannschaft von Trainer Andreas Neher einen couragierten Auftritt und kam in den ersten 10 Minuten zu einigen guten Möglichkeiten. In der 12. Minute erzielte der VfR aber nach einem Fehler im Spielaufbau da 0:1. Unbeeindruckt vom Gegentreffer spielten die Gäste allerdings weiter mutig nach vorne und konnten in der 15. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Keine Minute später konnte die U12 sogar den Führungstreffer nach einem schönen Spielzug über den linken Flügel erzielen. Das 3:1 fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff durch ein Kopfballtor nach einem Eckball.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ging dann etwas der Spielfluss verloren. Kurz vor Abpfiff konnte durch einen Doppelschlag in der 58. und 59. Minute das Ergebnis verdient auf 5:1 hochgeschraubt werden.

10.04.2022, 10:00 Uhr: Leistungsvergleich beim TSV Neu-Ulm (1. Platz)

Am Sonntag folgte dann ein Leistungsvergleich beim TSV Neu-Ulm. In den Gruppenspielen konnte sich der FCH als Gruppenerster gegen den TSV Schwaben Augsburg, SV Waldperlach BFA, SV Germering, SSV Reutlingen und den SV Böblingen durchsetzen. Im Viertelfinale gewann die Mannschaft dann verdient mit 4:0 gegen den VfR Mannheim. Im Halbfinale gab es dann ein Wiedersehen mit dem TSV Schwaben Augsburg, die man bereits im Gruppenspiel mit 2:0 besiegen konnte. Auch in diesem Spiel ließen die Rot-Blau-Weißen nichts anbrennen und gewannen wie schon im Gruppenspiel mit 2:0. Im Finale trafen die Jungs dann auf den Gastgeber des TSV Neu-Ulm. In der regulären Spielzeit stand es 0:0. Im Elfmeterschießen behielten wir aber die Nerven und gewannen das Endspiel mit 3:2.

Am kommenden Dienstag tritt die FCH U12 dann zum Nachholspiel in der Bezirksstaffel bei der TSG Nattheim 1 an (17:30 Uhr). Am Samstag folgt dann ein Testspiel beim SV Stuttgarter Kickers. Spielbeginn ist um 11 Uhr.