U14 und U13 scheitern am späteren Turniersieger - U12 wird Dritter in Schefflenz

Unsere U12 wurde beim großen Bundesligaturnier in Schefflenz Dritter.

U14 wird 6. in Blaustein und scheitert im Viertelfinale am späteren Gewinner RB Leipzig

Einen guten Abschluss der Bundesligaturniere in dieser Hallensaison lieferte unserer U14 am vergangenen Samstag in der Blausteiner Lixhalle. Der FCH setzte sich in seiner Gruppe sogar als Gruppensieger durch und marschierte so mit viel Selbstvertrauen in das Viertelfinale. Nach Siegen gegen die SpVgg Unterhaching (2:1), Grashoppers Zürich (1:0), TSV Beimerstetten (3:0) und einer deutlichen Niederlagen gegen Eintracht Frankfurt (0:4) kam es im letzten Gruppenspiel gegen RB Leipzig zum Schicksalsspiel für unserer U14. Der FCH behielt dank einer tollen Torhüterleistung von Silas Baur und einem sehenswerten Tor von Constantin Zeyer mit 1:0 die Oberhand. Der Gruppensieg stand damit fest und im Viertelfinale warteten als beste Gruppendritter wieder die Bullen aus Leipzig. In einem hervorragenden Hallenfußballspiel verlangten die Heidenheimer dem späteren Turniersieger nochmal alles ab und mussten sich letztendlich nur sehr unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.

Das nächste Hallenturnier steht für unserer U14 am kommenden Sonntag, den 05.02.2017 bei der WFV Vorrunde in Salach ab 09:30 Uhr an.

U13 scheitert erneut am FC Bayern München in Blaustein

Am vergangenen Wochenende war unser U13 auf zwei sehr stark besetzten Bundesligaturnieren unterwegs. In Pfullingen hat das Team um Spielführer Max Neunhoeffer beim Dominos Cup mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung tolle Ergebnisse erspielt. Zwar ist der FCH im ersten Turnierspiel gegen den VFL Bochum eines besseren belehrt worden, aber durch die Siege gegen zwei regionale Teams und den VFB Stuttgart, FSV Frankfurt sowie einem Unentschieden gegen den SSV Reutlingen hat sich die Mannschaft selber belohnt und die Zwischenrunde erreicht. Am zweiten Turniertag konnten die Heidenheimer nicht mehr an der Leistung vom Vortag anknüpfen und musste sich den Teams von Borussia M‘Gladbach, Slavia Prag, FSV Frankfurt, Darmstadt 98 und den 1.FC Nürnberg geschlagen geben.

Gleichzeitig fand am vergangenen Sonntag das traditionelle Bundesligaturnier in Blaustein statt. Mit einem eindeutigen Sieg gegen SGM Herrlingen und einem 2:0 Erfolg gegen RB Leipzig startete der FCH sehr gut ins Turnier. Die 0:4 Klatsche gegen die Grashoppers Zürich hat wieder für Spannung in der Gruppe A gesorgt, aber dank eines 2:2 gegen den späteren Finalisten FSV Mainz 05 und einem 3:0 Sieg gegen den Veranstalter aus Blaustein, haben die Heidenheimer doch noch das Viertelfinale erreicht. Wie schon so oft in dieser Hallensaison stand in diesem unserer U13 der deutsche Rekordmeister aus München auf dem Parkett gegenüber. Gleich zu Beginn hatte Eyüp Aydin den Führungstreffer auf dem Fuß, aber der Torhüter des FCB parierte dessen Schuss glänzend. Am Ende setzte sich der FC Bayern München mit 2:1 durch und holte sich anschließend auch den Titel in Blaustein.

U12 wird Dritter beim Bundesligaturnier in Schefflenz

Am vergangenen Samstag trat unsere U12 bei einem hochkarätig besetzten Bundesligaturnier in Schefflenz an. Die Rot-Weiß-Blauen belegten einen starken 3. Platz, verlor lediglich zwei Spiele gegen die beiden Erstplatzierten VfB Stuttgart und SC Freiburg und ließ unter anderem den FSV Mainz 05, die TSG 1899 Hoffenheim und den 1. FC Kaiserslautern hinter sich.

Der FCH zeigte von Beginn an technisch tollen Hallenfußball, erspielte sich zahlreiche Torchancen und kam aus diesem Grund zu (deutlichen) Siegen gegen Würzburger Kickers (2:1), TSV Neu-Ulm (5:0), SV Schefflenz (4:1) und VfR Aalen (3:0). Nach vier Siegen standen die Duelle gegen die TSG 1899 Hoffenheim und den VfB Stuttgart an. Im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim mussten sich die Heidenheimer mit einem 0:0 zufrieden geben. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger VfB Stuttgart verlor der FCH verdient mit 0:2. Dank des besseren Torverhältnisses qualifizierte sich unsere U12 mit 13 Punkten und 14:4 Toren hinter dem punktverlustfreien VfB Stuttgart für das Halbfinale.

Im Halbfinale traf unsere U12 auf den SC Freiburg. In einem Spiel auf Augenhöhe sorgten zwei Fehler des FCH für einen 0:2-Rückstand. Aufgrund einer Zeitstrafe mussten die Rot-Weiß-Blauen die Schlussminuten mit drei Feldspielern bestreiten. Der SC Freiburg nutzte dies aus und siegte letztlich mit 5:0. Im Spiel um Platz 3 gegen den FSV Mainz 05 zeigte sich unsere U12 nur wenig geschockt vom Halbfinalaus und beherrschte den Gegner über die komplette Spielzeit. Ein Tor wollte in der regulären Spielzeit allerdings nicht gelingen. Im Neunmeterschießen setzte sich der FCH dann mit 2:0 durch.

Am Sonntag stand zudem ein Leistungsvergleich in Böblingen an. Gegner waren dabei der Stützpunkt Gärtringen, SpVgg Holzgerlingen, SV Eintracht Stuttgart und der Gastgeber SV Böblingen. Mit drei Siegen, vier Unentschieden und nur einer Niederlage belegte der FCH punktgleich mit dem Erstplatzierten (Stützpunkt Gärtringen) den 2. Platz bei diesem Leistungsvergleich.