U14 und U13 qualifizieren sich für die WFV Zwischenrunde - U12 wird 9. in Wiggensbach

Aaron Leyhr (links) qualifizierte sich mit unserer U14 für die C-Junioren WFV Zwischenrunde.

U14 qualifiziert sich souverän für die WFV Zwischenrunde

Eine insgesamt sehr gute Vorstellung lieferte unsere U14 am vergangenen Sonntag in Salach bei der WFV C-Junioren Vorrunde um den Sparkassen Juniorpokal ab. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 8:1 siegten die Rot-Weiß-Blauen in ihrer Gruppe. Mit fünf Erfolgen gegen SGM SV Schwäbisch Hall (1:0), SGM Kapfenburg (1:0), SV Germania Bietigheim (1:0), SpVgg Holzgerlingen (2:0) und 1.FC Eislingen (2:0) sowie einem 1:1 Remis gegen TSV Weilimdorf (1:1) wartet auf unsere U14 am kommenden Sonntag, den 12.02.2017 in Obereisesheim ab 14:00 Uhr die WFV Zwischenrunde. Besonders im letzten Spiel gegen Eislingen um den Gruppensieg zeigten die Heidenheimer tollen Hallenfutsal und belohnten sich mit zwei herrlichen Kombinationen. Beide Male schloss Marko Kolbas platziert und im direkten Abschluss sehenswert ab.

U13 stolpert in die WFV Zwischenrunde

Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam unserer U13 war mit dem Turnierverlauf der WFV D-Junioren Vorrunde um den Sparkassen Juniorpokal in Waiblingen alles andere als zufrieden. Das Spiel des FCH war viel von Einzelaktionen geprägt. Zu viele Ballverluste und unnötige Dribblings führten zu einfachen Gegentoren. Außerdem fehlte im Offensivspiel die nötige Kreativität, das schnelle Kombinationsspiel sowie die Entschlossenheit vor dem Tor. Drei Unentschieden, ein Sieg und die Niederlage gegen TuS Freiberg haben am Ende trotzdem zum Einzug in die WFV Zwischenrunde gereicht.

Am kommenden Sonntag, den 12.02.2017 findet die WFV Zwischenrunde ab 14:00 Uhr in Ochsenhausen statt. Neben dem FV Ravensburg und der SSV Ulm1846 aus der Talentrunde trifft der FCH auf die Sportfreunde Schwäbisch Hall, SV Böblingen und dem VfB Lombach.

U12 wird 9. in Wiggensbach und schlägt den VfB bei eigenem Leistungsvergleich

Am vergangenen Sonntag trat unsere U12 bei einem gut besetzten U13-Turnier in der schönen Panoramahalle in Wiggensbach an. Im ersten Gruppenspiel gegen die SpVgg Deggendorf konnte sich der FCH trotz viel Ballbesitz keine Torchancen erspielen und musste zudem ein unglückliches Gegentor einstecken, sodass das Spiel 0:1 verloren ging. Im zweiten Gruppenspiel gegen den FV Illertissen waren die Rot-Weiß-Blauen effektiver im Offensivspiel und gewannen auch in der Höhe verdient mit 6:1. Mit einem Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen die SpVgg Kaufbeuren hätte der FCH in das Viertelfinale einziehen können, musste sich allerdings in einem engen Spiel mit 1:2 geschlagen geben. Im kleinen Halbfinale um Platz 9 ließ man dem FC Kempten keine Chance und siegte mit 3:0. Im Spiel um Platz 9 traf der FCH auf den FC Memmingen. Der FCH zeigte guten Hallenfußball und schlug die Allgäuer souverän mit 3:0. Dank zwei guter Leistungen zum Abschluss landete unserer U12 letztlich auf einem ordentlichen 9. Platz und verlor nur gegen die SpVgg Kaufbeuren (2. Platz) und gegen die SpVgg Deggendorf (5. Platz).

Einen Tag zuvor zeigte unsere U12 bei einem Leistungsvergleich im Heidenheimer Hellenstein Gymnasium eine überzeugende Leistung. Sehr guter Hallenfußball bescherte dem FCH jeweils zwei souveräne Siege gegen den FV Illertissen (4:0, 3:0) und FV Ravensburg (2:1, 1:0) sowie ein Sieg (2:1) und eine Niederlage (1:4) gegen den VfB Stuttgart.