U14 und U13 qualifizieren sich für die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft - U12 belegt ebenso den 1. Platz der Qualifikationsrunde

Unsere U14 (links im Bild ganz in blau) qualifizierte sich am vergangenen Samstag in Steinheim für die Endrunde der C-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft 2016/2017.

U14 qualifiziert sich mit 6:0 Toren für die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft

Am vergangenen Samstag qualifizierte sich unserer U14 für die Endrunde der C-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 6:0 Toren aus vier Spielen belegten die Heidenheimer den ersten Platz ihrer Qualifikationsgruppe. Nach Siegen gegen die SGM Virngrund/Jagst (3:0), der SGM Juniorteam Alb (1:0) und der SGM Juniorteam Rems (2:0) nutzten die Rot-Weiß-Blauen ihre zahlreichen Chancen im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Juniorteam Brenztal nicht und spielte 0:0 Unentschieden. Bester Spieler an diesem Tage und hauptverantwortlich für kein Gegentor war Torhüter Silas Baur mit mehreren starken Reaktionen. Bester Torschütze war Dino Nuhanovic mit drei Turniertreffer. Beste Vorlagengeber waren Ahmet Hasanca und Constantin Zeyer mit jeweils drei Assist.

Die Endrunde der C-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft findet am kommenden Samstag, den 21.01.2017 ab 10:00 Uhr in der Nattheimer Ramensteinhalle statt. Am darauf folgenden Sonntag, den 22.01.2017 spielt unsere U14 ab 10:00 Uhr in der Realschulhalle in Neu-Ulm um den Gloria Cup 2017.

U13 qualifiziert sich für die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag war für unsere U13 sehr viel Geduld bei der vierten Hallenrunde angesagt. Die gegnerischen Team's verteidigten gegen den FCH sehr tief und versuchten die Rot-Weiß-Blauen so lange wie möglich zu ärgern. Im vorletzten Gruppenspiel gegen die TSG Nattheim ließen die Heidenheimer vorne viele Torchancen liegen und es deutete sich eine große Überraschung an. Doch Maximilian Gross egalisierte die Nattheimer 1:0-Führung noch kurz vor dem Spielende mit dem längst fälligen Ausgleichstreffer. Durch diesen Punkt und mit weiteren vier Siegen qualifizierte sich unsere U13 für die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaften.

Die Endrunde der D-Junioren Bezirkshallenmeisterschaft findet am kommenden Sonntag, den 22.01.2017 ab 10:00 Uhr in der Schäfersfeldhalle in Lorch statt.

U12 mit 11. Platz bei Bundesligaturnier und 1. Platz bei der 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft

Am vergangenen Samstag spielte unsere U12 ein weiteres Bundesligaturnier in Mühldorf. Im ersten Gruppenspiel gegen Sturm Graz startete der FCH zunächst schlecht ins Turnier und lag schnell mit 0:2 zurück, ehe dank schön herausgespielter Tore noch auf 2:2 gestellt werden konnte. Gegen die SpVgg Greuther Fürth konnten die Rot-Weiß-Blauen nicht an die gute Schlussphase aus dem ersten Spiel anknüpfen und kassierten eine deutliche 0:5-Niederlage. Im dritten Gruppenspiel gegen den FC Bayern München zeigte sich die Heidenheimer dann wieder verbessert, musste sich dem späteren Turniersieger aber dennoch mit 0:3 geschlagen geben. In den Platzierungsspielen um Platz 9 unterlag der FCH Wacker Burghausen mit 1:4 und schlug den SV Grödig mit 2:1. Somit belegte der FCH letztlich einen enttäuschenden 11. Platz.

Am selben Tag wurde unsere U12 bei der 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen den SV Mergelstetten gewannen die Heidenheimer zunächst verdient mit 1:0, ehe die Rot-Weiß-Blauen im zweiten Spiel gegen die SGM Juniorteam Alb nur 1:1-Unentschieden spielten. Mit tollem Hallenfußball gewann der FCH die restlichen Spiele gegen VfL Gerstetten (2:1), TSV Essingen (5:0) und SV Neresheim (2:1). Unsere U12 belegte somit den 1. Platz mit 13 Punkten und 11:3 Toren. An der Endrunde der D-Junioren Hallenbezirksmeisterschaft kann allerdings lediglich eine Mannschaft des 1.FC Heidenheim 1846 teilnehmen. Da sich am Sonntag unsere U13 ebenfalls souverän in ihrer Gruppe durchsetzte und bei Punktgleichheit mit unserer U12 zwei Tore mehr erzielte, fährt das Team um Trainer Okan Can am folgenden Sonntag zur Endrunde nach Lorch.