News 

U14, U13 und U12 qualifizieren sich für die 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft - U14 wegen einem Tor nicht im Halbfinale in Wasseralfingen - U13 wird 2. beim Harres-Cup in Rot

Alle Ergebnisse der NLZ Teams vom Wochenende im Überblick…

Mit 6 Treffern steuerte Sven Dauner (vorne mit Ball in der Hand) erheblich zum guten Abschneiden unserer U14 in Wasseralfingen bei.

Valentin Rommel (links) wurde zum besten Torspieler gewählt. Eyüp Aydin (rechts) sicherte sich die Torjägerkanone als bester Torschütze beim U13-Harres-Cup 2017.

U14 qualifiziert sich für die 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft und scheitert wegen einem Tor in Wasseralfingen

 

Die Pflichtaufgabe erfüllte unsere U14 am vergangenen Samstag in Fachsenfeld bei der 3. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft glanzlos. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 9:4 Toren aus fünf Spielen qualifizierten sich die Heidenheimer für die 4. und letzte Qualifikationsrunde. Aus einer ordentlichen Mannschaftsleistung ragte Ahmet Hasanca mit zwei Treffern und auch zwei Vorlagen heraus.

 

Am darauffolgenden Sonntag wollten die Rot-Weiß-Blauen beim C-Jugendturnier in Wasseralfingen den Erfolg mit der Halbfinalteilnahme beim großen Bundesligaturnier in Feucht vom vergangenen Freitag wiederholen. Sehr souverän starteten die mit dem VfR Aalen als einzige U14 Mannschaft teilnehmenden Heidenheimer ins Turnier. Mit vier Siegen gegen die U15 Teams FC Wangen (2:1), SGM Neuler/Adelmannsfelden (3:0), VfL Kirchheim (2:1) und SG Quelle Fürth (2:0) belegte der FCH den ersten Platz der Vorrundengruppe. Aufgrund des Turniermodus mit einer Zwischenrunde kamen die Heidenheimer nun in die "Todesgruppe" mit der U15 des FSV Waiblingen und der SG Sonnenhof Großaspach sowie der Landesstaffelmannschaft und dem späteren Turniersieger aus Hollenbach. Nach der Niederlage fünf Sekunden vor Schluss gegen die FSV Waiblingen (1:2) reichte ein 0:0 gegen Hollenbach sowie ein 2:1 Sieg gegen Großaspach um ein Tor nicht für die Qualifikation für das Halbfinale. So musste der FCH mit nur einer Turnierniederlage die Heimreise antreten. Bester Torschütze an diesem Turniertag war Sven Dauner mit 6 Treffer. Bester Vorlagengeber war Ahmet Hasanca mit drei Assists.

 

Der nächste Hallenauftritt unserer U14 ist am kommenden Samstag, den 14.01.2017 ab 09:00 Uhr bei der 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft in der Steinheimer Wentalhalle.

 

U13 belegt einen tollen 2.Platz beim Harres-Cup 2017

 

Beim Bundesligaturnier am vergangenen Donnerstag, den 05.01.2017 in Waldstetten hat sich das Team um Spielführer Nico Frisch gut präsentiert. Leider musste sich unserer U13 aber im Viertelfinale dem stark aufspielenden FC Bayern München mit 0:4 geschlagen geben. 

 

Beim traditionellen Harres-Cup am darauffolgenden Sonntag, den 08.01.2017 ist unsere U13 kurz vor dem Ziel denkbar knapp gescheitert. Bis zum Halbfinale blieb das Team sechs Spiele lang ohne Gegentreffer und hat sich souverän gegen Teams wie dem SV Sandhausen und Astoria Walldorf durchgesetzt. Nachdem es für den Favoriten der TSG 1899 Hoffenheim in der Zwischenrunde bereits Endstation war, hat der zweite Bundesligist aus Freiburg das erste Halbfinale gegen den Karlsruher SC für sich entscheiden können. Im zweiten Halbfinale brachte Abdulkerim Gürdal den FCH zwar mit 1:0 in Front, doch zwei Sekunden vor der Schlusssirene erzielte der FSV Frankfurt den 1:1 Ausgleichstreffer. Im 9-Meter-Schießen setzte sich unsere U13 dennoch durch und folgte so dem SC Freiburg ins Finale. Im Endspiel sahen die Zuschauer ein äußerst spannendes Finale, welches torlos 0:0 endete. Leider unterlagen die Rot-Weiß-Blauen beim anschließenden 9-Meter-Schießen mit 1:3. Die Enttäuschung auf Seiten der Heidenheimer war zwar sehr groß, aber Eyüp Aydin sicherte sich die Torjägerkanone und Valentin Rommel wurde zum besten Torspieler des Turnieres gewählt. 

 

U12 mit tollen Hallenauftritt während der Weihnachtszeit

 

Nach erfolgreichen Turnieren in Feuchtwangen (1. Platz), Lauingen (2. Platz) und Nördlingen (2. Platz) spielte unsere U12 am vergangenen Samstag, den 07.01.2017 ein großes Bundesligaturnier in Herrieden.

 

Der FCH startete mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg gegen den Offenburger FV und einem 2:1-Sieg gegen den SV Darmstadt sehr gut ins Turnier, ehe es im dritten Gruppenspiel gegen den 1. FC Nürnberg ein wahrliches Spektakel gab. Trotz eines 0:2- und 2:4-Rückstandes kamen die Rot-Weiß-Blauen durch zwei Tore in der letzten Spielminute zu einem verdienten 4:4-Unentschieden. Gegen den FC Bayern München zeigte unsere U12 eine sehr gute Leistung, musste diesmal allerdings ein Last-Minute-Tor gegen sich einstecken und verlor so unglücklich mit 2:3. Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber SG TSV/DJK Herrieden gewannen die Heidenheimer auch in der Höhe verdient mit 6:0. Trotz nur einer Niederlage belegte der FCH mit 10 Punkten hinter dem FC Bayern München (12 Punkte) und dem 1. FC Nürnberg (11 Punkte) nur den dritten Platz in der Vorrundengruppe und verpasste das Halbfinale denkbar knapp. Im Platzierungsspiel gegen den FC Ingolstadt gewann unsere U12 dank eines "Last-Minute-Tores" durch Pascal Kutek mit 4:3 und belegte somit einen guten 5. Platz. Aus einer sehr guten Mannschaftsleistung stach an diesem Tag Philipp Tabatabai mit 8 Toren und 6 Vorlagen heraus. 

 

Am selben Tag fand zudem die 3. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft in Fachsenfeld statt. Dank Siegen gegen TSGV Waldstetten (1:0) und SGM Hermaringen/Hohenmemmingen (6:0) qualifizierte sich unsere U12 trotz zweier unglücklichen Niederlagen gegen SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen (0:1) und den 1. FC Normannia Gmünd (1:2) mit 6 Punkten und 8:3 Toren für die 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft.

 

Neben der 4. Hallenrunde spielt unsere U12 am Samstag, den 14.01. ein weiteres Bundesligaturnier in Mühldorf. Gegner sind dabei unter anderem TSG 1899 Hoffenheim, TSV 1860 München, FC Augsburg und FC Bayern München.