U14, U13 und U12 mit Siegen - U16 mit unglücklicher 0:2 Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers

Unsere U12 gewann ihr Auswärtsspiel bei der TSGV Waldstetten mit 4:0.

Unsere U16 verliert unnötige das Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers

Gegen eine technisch versierte und laufstarke Mannschaft der Stuttgarter Kickers verlor unsere U16 am vergangenen Samstag etwas unglücklich mit 0:2. In der ersten Halbzeit hatten die Rot-Weiß-Blauen große Probleme mit dem eigenen Kombinationsspiel. Die logische Folge war das 0:1 durch einen Pass in die Tiefe, welcher vom Stürmer der Gäste aus Stuttgart eiskalt verwertet wurde. Den Ausgleich hatte Altin Lutolli auf dem Fuß als er alleine auf den Torhüter der Kickers zulief, jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

In der zweiten Halbzeit fand der FCH etwas besser ins Spiel und hatte durch Andreas Hartleitner wieder die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem herrlichen Ball in die Schnittstelle der Abwehr, lief der FCH Stürmer alleine auf den Torhüter zu und konnte den Ball jedoch nicht am Torhüter vorbeispielen. In der Endphase des Spiels erzielten die Kickers sogar noch den 0:2 Endstand.

Letztendlich machte die clevere Chancenverwertung an diesem Spieltag den Unterscheid zu Gunsten der Stuttgarter Kickers. Das nächste Spiel bestreitet unsere U16 am Sonntag, den 06.11. um 11:00 Uhr beim Tabellenführer der SGV Freiberg.

U14 feiert nächstes "Schützenfest" gegen die SGM Virngrund/Jagst

Gute 20 Minuten brauchte es bis die Heidenheimer das neue Spielsystem in den ersten Torerfolg ummünzen konnte. Eine scharf getretene Ecke von Luca Massopust nickte Kapitän Fabian Adler mit dem Kopf am langen Pfosten zum 1:0 ein. In der Folgezeit spielte sich unsere U14 regelrecht in einen "Rausch" und der Gastgeber war völlig überfordert. Bis zur Halbzeit schraubten die Rot-Weiß-Blauen mit tollen Spielzügen und gut getretenen Standardsituationen das Ergebnis auf 5:0 hoch. Die Tore erzielten zweimal Dino Nuhanovic und zweimal Aaron Leyhr.

In der zweiten Halbzeit verlor der FCH durch mehrere Umstellungen etwas den roten Faden und spielte nicht mehr so konsequent und clever nach vorne. Viele Torchancen wurde ausgelassen und der Ball wurde viel zu lange am Fuß gehalten. Lediglich Sven Dauner und Fabian Adler nutzen nochmals zwei Angriffe zum völlig verdienten 7:0 Auswärtserfolg. Die U14 konnte mit diesem Ergebnis auf den 3. Tabellenplatz der Bezirksstaffel klettern und empfängt am nächsten Spieltag am Samstag, den 05.11. um 13:30 Uhr auf unserem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena die SG Bettringen zum Verfolgerduell.

U13 gewinnt 4:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach

Aufgrund des Nichtantritts des Schiedsrichters wurde das Spiel unserer U13 am vergangenen Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach in der Talentstaffel mit einer Stunde Verspätung angepfiffen. Mit Spielbeginn war der FCH den Gästen technisch und taktisch überlegen. Die beste Heidenheimer Torchance vergab Luca Binswanger fünf Minuten vor der ersten Drittelpause.

Nach dem ersten Seitenwechsel spielten die Rot-Weiß-Blauen mit noch mehr Spielwitz und Entschlossenheit nach vorne. Durch die Einwechslung von Eyüp Aydin war der FCH dominanter und erarbeitete sich gute Torchancen. Nach einer Einzelaktion von Eyüp Aydin in der 31. Spielminute ging der Gastgeber dann endlich mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später nutzte Salih Sen eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr aus und brachte sein Team mit 2:0 in Front. Wenige Augenblicke vor der nächsten Drittelpause erzielte die SG Sonnehof Großaspach aber noch den 2:1 Anschlusstreffer.

Auch im letzten Drittel überzeugten die Heidenheimer durch einen hohen Ballbesitzanteil. Nach einem Foulspiel in der 60. Spielminute im Strafraum der Gäste an Luca De Lucia, schoss Eyüp Aydin den folgerichtigen Elfmeter an den Pfosten und Salih Sen konnte den Abpraller zum 3:1 im Tor unterbringen. Drei Zeigerumdrehungen später erzielte Marc Gamatter nach einem Konter sogar noch den 4:1 Endstand für den FCH.

U12 mit guter Leistung und weißer Weste

Am Wochenende besiegte die U12 den Tabellenzweiten TSGV Waldstetten in einem souverän geführten Auswärtsspeil mit 4:0. Der erste Durchgang gestaltete sich schwer, Waldstetten verteidigte gut und ließ wenige Tormöglichkeiten zu. Erst Paul Lutteri konnte mit einer tollen Einzelaktion die gegnerische Abwehrreihe überwinden. Lutteri konnte im gegnerischen Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Philipp Tabatabai zur 1:0 Führung. Mit dem 1:0 im Rücken und einer guten Leistung in der ersten Hälfte wurden die Heidenheimer Jungs immer stärker und erhöhten früh nach dem Pausentee auf 2:0 abermals durch den Doppeltorschützen Philipp Tababtabai. Gegen Spielende wurde noch auf 4:0 durch Inas Music und Nico Speidel erhöht, wobei Bennet Kaufmann als unermüdlicher Antreiber und Vorlagengeber auftrat.