U14 spielt im ersten Testspiel 1:1 in Fürth - U13 mit Sieg und Unentschieden - U12 wird 6. in Tettnang bei einem U13 Turnier

Halil Adanur (Bildmitte) bereitete mit einem Schuss an die Unterkante der Latte das 1:0 für unsere U14 gegen die SpVgg Fürth vor.

U14 spielt 1:1 im ersten Testspiel in Fürth

Eine weite Reise nach Fürth nahm unsere U14 am vergangenen Samstag für das erste Testspiel auf sich. Deshalb war der spielerische Auftritt der Heidenheimer umso erfreulicher. Wäre das Spiel nach der regulären Spielzeit abgepfiffen worden, wäre der FCH sogar mit einem 1:0 Sieg nach Hause gefahren. So erzielte die SpVgg Greuther Fürth in der Nachspielzeit doch noch den unterm Strich verdienten 1:1 Ausgleich. Den 1:0 Führungstreffer erzielte Dino Nuhanovic in der 62. Spielminute per Abstauber, als er den Lattentreffer von Halil Adanur nur noch über die Linie drücken musste. Besonders in der ersten Halbzeit zeigte unsere U14 ein tolles Angriffspressing. Fürth kam in dieser Halbzeit lediglich zu zwei harmlosen Torabschlüssen. In der zweiten Halbzeit verlagerten sich die Spielanteile mehr auf Seiten der Fürther. Die besseren Einschussmöglichkeiten ergaben sich aber für unsere U14. Mit etwas mehr Präzesion im Abschluss hatten Sven Dauner (zweimal), Marko Kolbas und auch Halil Adanur (Lattentreffer) das Spiel vorher entscheiden können. Doch so kam in der Nachspielzeit der etwas bittere Ausgleich für die Gastgeber.

Das nächste Testsiel bestreitet unsere U14 am kommenden Mittwoch, den 01.03. um 14:00 Uhr auf dem Kunstrasen West oberhalb der Voith Arena gegen die SpVgg Unterhaching. Am Samstag, den 04.03. spielt unsere U14 zudem um 13:30 Uhr in Ingolstadt.

U13 mit einem Sieg und einem Unentschieden

Unsere U13 war am Wochenende erneut doppelt im Einsatz. Trotz eines nie gefährdeten 6:0 Sieges gegen den TSV Weilheim/Teck am vergangenen Samstag reichte es nicht zum Einzug für die nächste Runde der VW-Masters. Am darauffolgenden Sonntag endete das Testspiel gegen den SV Böblingen mit einem 1:1 Unentschieden. In dieser Begegnung rotierten die Rot-Weiß-Blauen sehr viel und setzten so viele Spieler des Kaders ein. Der Ball lief in den eigenen Reihen trotzdem sehr gut, lediglich die nötige Durchschlagkraft vor dem Tor verhinderte einen FCH-Sieg.

U12 belegt 6. Platz bei U13 Turnier in Tettnang

Im letzten Turnier der diesjährigen Hallensaison am vergangenen Samstag zeigte der FCH nochmals tollen und technisch starken Hallenfußball. Die Heidenheimer starteten gut ins Turnier und gewannen nie gefährdet mit 2:0 gegen den Gastgeber TSV Tettnang. Gegen USYS Stuttgart drehten die Rot-Weiß-Blauen sogar einen 0:2-Rückstand in den letzten zwei Minuten und gewannen mit 3:2. Im dritten Vorrundenspiel gegen den SC Pfullendorf sorgten individuelle Fehler und Ineffektivität im Offensivspiel für eine 1:3-Niederlage. Dank eines souveränen 2:0-Sieges gegen den FC Wangen zog man als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde deutete gegen den späteren Finalisten VfB Friedrichshafen alles auf einen 3:2-Sieg hin, ehe der FCH 10 Sekunden vor Schluss den 3:3-Ausgleich einstecken musste. Auch im zweiten Zwischenrundenspiel kassierte man in den Schlusssekunden noch ein Gegentor und musste sich deshalb trotz drückender Überlegenheit mit einem 2:2 gegen den FC Wangen zufriedengeben. Im abschließenden Zwischenrundenspiel gegen die SSV Reutlingen benötigten die Rot-Weiß-Blauen mindestens ein Unentschieden für den Einzug ins Halbfinale, verloren aber verdient mit 0:2.

Im Spiel um Platz 5 zeigte der FCH nur eine mäßige Leistung und verlor deshalb mit 0:3 gegen AKA Voralberg und belegte somit einen guten 6. Platz.