U14 qualifiziert sich für die 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft - U13 erneut mit erfolgreichem Turnierwochenende

U14 qualifiziert sich für die 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft

In der Steinheimer Wentalhalle qualifizierte sich unsere U14 als Gruppenzweiter für die 4. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft. Im ersten Spiel setzten sich die Blau-Weiß-Blauen mit 1:0 gegen die SGM Sontheim/Hermaringen durch. Die zweite Begegnung gegen die SGM Lonetal endete torlos 0:0 und gegen den aktuellen Titelverteidiger 1.FC Normannia Gmünd unterlag der FCH mit 0:1. Somit ergab sich ein richtiges Endspiel im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen, die nach einem Sieg gegen die Normannia für eine Überraschung gesorgt hatte. Die Jungs vom Schlossberg gingen dieses Spiel hochkonzentriert an und gewannen am Ende verdient mit 2:0.

U13 erneut mit erfolgreichem Turnierwochenende

Bereits am Freitagnachmittag trat der FCH in der Kunstrasenhalle des TSV Ilshofen zum BWK Arena-Cup an. Das Turnier begann mit einem 3:0-Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach vielversprechend. Der Verlauf des Turniers war aber von Höhen und Tiefen geprägt. Nach einem ernüchternden 2:2-Sieg gegen den FSV Hollenbach folgte wiederum ein deutlicher Sieg gegen den DFB-Stützpunkt Schrozberg (7:2). Gegen den DFB-Stützpunkt Schwäbisch Hall leistet sich unsere U13 ein weiteres unnötiges 2:2-Unentschieden. Durch den 4:1-Sieg gegen den Gastgeber TSV Ilshofen war das abschließende Spiel gegen den VfB Stuttgart gleichbeutend mit dem „Finale“ des Turniers. In einem Duell auf Augenhöhe entschied ein Neunmeter von Tim Windsheimer eine Sekunde vor Schluss die Partie zugunsten des FCH. Der 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart war gleichbedeutend mit dem Turniersieg.

Am darauf folgenden Sonntag trat unsere U13 zur 3. Bezirkshallenrunde in der Karl-Rau-Halle in Heidenheim an. Der FCH trat sehr souverän auf und gewann dabei die Partien gegen 1. FC Normannia Gmünd (2:0), TSV Essingen (1:0), SGM Großdeinbach/ TSB Gmünd (10:0), SGM Juniorteam Leineck (10:0), FC Germania Bargau (5:0) allesamt verdient und ohne Gegentor. Damit qualifizierte sich der FCH als Gruppensieger für die 4. Bezirkshallenrunde.

Parallel fand am Sonntag ein Leistungsvergleich in der Halle des Hellenstein Gymnasiums statt. Auch hier wusste unsere U13 zu Gefallen. Der FCH gewann seine Spiele gegen VfL Kirchheim (4:0, 5:1), FC Stätzling 2 (3:0, 1:0) und FC Stätzling 1 (3:0, 3:1) allesamt und belegte letztendlich den 1. Platz in der Abschlusstabelle.