U14 mit zwei Siegen am Osterwochenende

Darius Tabatabai und unsere U14 feierten zwei Siege am Osterwochenende.

Als einziges Team im NLZ war am vergangenen Osterwochenende unsere U14 sogar zweimal im Einsatz. Am Samstag gewannen die Rot-Weiß-Blauen völlig ungefährdet ein Testspiel gegen die SGM Laiz/FC 99 mit 3:0. Nach dreimal 30 Minuten vergaben die Heidenheimer noch reichlich Torchancen um sogar noch einen höheren Sieg zu erzielen. Bereits nach 35 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste. Einen schönen Schnittstellenball von Batuhan Dikmen drückte Dino Nuhanovic nach einem Abpraller von Sven Dauner über die Linie. Im Anschluss bestimmte der FCH deutlich das Spiel und konnte sich so eine Chance nach der anderen erarbeiten. Allerdings dauerte es bis ins letzte Drittel als Aaron Leyhr nach einer tollen Vorarbeit abermals von Batuhan Dikmen das Leder unter die Latte zum 2:0 jagte. Kurz vor Schluss sorgte Aaron Leyhr mit seinem zweitem Treffern nach einem schönen Alleingang für das hoch verdienten 3:0 Endergebnis.

Am darauffolgenden Ostermontag fuhr unsere U14 dann einen 2:0 Pflichtsieg bei der SGM Schwäbischer Wald in Durlangen beim Nachholspiel ein. Ein früher Treffern durch Fabian Adler in der 5. Spielminute nach Hereingabe von Malik Eyüpoglu stellte die Weichen auf Sieg. Ahmet Hasanca legte noch vor der Pause nach. Einen Schuss von Batuhan Dikmen konnte der Gästetorhüter nur nach vorne abwehren und Hasanca hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen (30.). Leider vergaben die Heidenheimer anschließend eine Vielzahl von Torchancen, so dass es beim viel zu niedrigen 2:0 für den FCH blieb. Die beiden besten Torchancen in der zweiten Halbzeit hatten Paul Hahner (Latte) und Moritz Hirsch (Gegner rettete auf der Linie). Mit diesem Sieg klettert unsere U14 nun auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel Kocher/Rems.

Am kommenden Samstag, den 22.04. steht für unsere U14 um 13:00 Uhr noch ein weiteres Testspiel bei den Würzburger Kickers an, bevor es am Samstag, den 29.04. nach der Osterpause zu Hause gegen die SGM Schnaitheim/Nattheim um 11:00 Uhr wieder um Punkte geht.