U14 mit erfolgreichem Trainingslager - U12 wird 6. bei Bundesligaturnier

Unsere U14 kann auf ein erfolgreiches Trainingslager zurückblicken.

U14 mit erfolgreichem Trainingslager

Unsere U14 kann auf ein erfolgreiches Trainingslager im Sport- und Bildungszentrum in Bartholomä zurückblicken. Auf dem Tagesprogramm standen hauptsächliche athletische und taktische Trainingselemente. Lediglich die Verletztenliste macht dem Trainerteam große Sorgen.

Zum Abschluss des Trainingslagers spielten die Heidenheimer noch gegen die U15 des 1.FC Sonthofen. Der FCH erwischte einen guten Start erwischt und erzielten in den ersten zehn Minuten gleich zwei Tore. Nach einem Eckball von David Vasic köpfte Denis Milic das runde Leder in die Maschen zum 1:0.
Das zweite Tor folgte wenige Augenblicke später. Bei einem Rückpass durch den gegnerischen Verteidiger konnte Liam Kovacevic den Ball erobern und erzielte prompt das 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte der 1.FC Sonthofen einen Stellungsfehler der FCH Hintermannschaft zum 1:2 Halbzeitstand nutzen.

Im zweiten Spielabschnitt merkten die Zuschauer den Heidenheimer das intensive Trainingslager zunehmenst an. So führte ein Konter der Sonthofener 10 Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2 Ausgleich. Anschließend klatsche ein Freistoß von Maximilian Groß noch gegen die Querlatte. Der 1.FC Sonthofen nutzte dagegen innerhalb weniger Minuten zwei weitere Möglichkeiten zum zwischenzeitlichen 2:4. In der Schlussviertelstunde wurde FCH Schlussmann Valentin Rommel als Feldspieler eingewechselt und erzielte zwei Minuten vor Spielende das letzte Tor des Tages zum 3:4 Endergebnis.

U13 mit 6. Platz bei Bundesligaturnier in Offenburg und 5:2-Testspielsieg gegen FSV Offenbach

Beim Bundesligaturnier in Offenburg kam unsere U13 unterstützt von zahlreichen Spielern der U12 zunächst nur schleppend ins Turnier. Im Auftaktspiel gegen Eintracht Freiburg gelang den Rot-Blau-Weißen wenig, weshalb der FCH sich mit einem 0:0 zufrieden geben musste. Im zweiten Spiel gegen die U14 des SV Zimmern war der körperliche Unterschied deutlich zu spüren und man verlor letztlich verdient mit 0:2. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen den Karlsruher SC benötigt der FCH einen Sieg um in die Zwischenrunde einzuziehen. In einem Spiel auf Augenhöhe sorgte ein verwandelter Foulelfmeter von Jonathan Kratz in der Schlussminute für einen 1:0-Sieg.

In der Zwischenrunde trafen die Heidenheimer zunächst auf den SV Darmstadt. Nach schwieriger Anfangsphase dominierte der FCH die Partie, musste sich aber dennoch mit einem 0:0 zufrieden geben. Gegen den SV Radolfzell sorgte Philipp Tabatabai für einen hochverdienten 1:0-Sieg. Deutlich unterlegen verloren die Rot-Weiß-Blauen im abschließenden Zwischenrundenspiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:2.

Nach bereits 120 Minuten Spielzeit und der hohen Belastung des vorangegangenen Trainingslagers musste sich der FCH nahezu ohne Gegenwehr Eintracht Frankfurt 0:2 geschlagen geben und belegte so einen trotzdem sehr ordentlichen 6. Platz.

Am Sonntag traf unsere U13 dann in einem Testspiel in dreimal 30 Minuten auf den FSV Offenbach. Erneut verstärkt von zahlreichen Spielern der U12 zeigte der FCH insbesondere in den ersten beiden Dritteln eine sehr starke Leistung und gewann mit 5:2. Die Tore erzielten Deniz Karcher per Kopf, Philipp Tabatabai nach schöner Vorlage von Marvin Pilavac, Leon Ziemer, Marvin Pilavac nach schöner Kombination über Philipp Tabatabai und Samuele di Benedetto sowie Jonathan Kratz.