U14 mit drei Siegen in einer Woche, auch die U15 gewinnt wieder

FCH U13 mit einem 2:2 bei den Stuttgarter Kickers

U15 – 26.11.2022, 11:00 Uhr: Offenburger FV – FCH U15 1:3 (0:1)

In Offenburg holt der 1. FC Heidenheim 1846 mit einem 3:1 Erfolg drei verdiente Auswärtspunkte.

Von Beginn an konnten die Rot-Blau-Weißen mit Ballgewinnen im Pressing und zielstrebigen Aktionen im Spielaufbau dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Die frühe Führung in der sechsten Spielminute brachte noch mehr Selbstvertrauen. Im Anschluss fehlte lediglich vor dem Tor die letzte Genauigkeit.

In den zweiten 35 Minuten ein ähnliches Bild. Die Gastgeber konnten eine große Chance verzeichnen bevor die Heidenheimer mit einem Doppelschlag in der 53. Und 55. Spielminute auf 0:3 stellen konnten. Durch einen Nachschuss im Anschluss an einen gehaltenen Elfmeter des FCH Schlussmannes konnte der OFV auf 1:3 verkürzen. Spannend wurde es nicht mehr.

Kommenden Samstag um 15:00 Uhr steht das erste Rückrundenspiel und somit das letzte Punktspiel in diesem Kalenderjahr auf dem Programm. Es geht zum Tabellenführer der Oberliga, den Stuttgarter Kickers.

U14 – 23.11.2022, 18:30 Uhr: FC Esslingen II – FCH U14 1:4 (0:3)

Nach dem Erfolg beim Tabellenführer VfL Kirchheim ging es für die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum in der englischen Woche gegen den abstiegsbedrohten FC Esslingen II. Der FCH wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte bereits in der Anfangsphase früh das Spiel in seine Richtung lenken. Tore in der 13., 17. Und 19. Spielminute brachten eine 3:0 Halbzeitführung.

Im Anschluss an die Führung kamen die Esslinger besser ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Beide Teams erzielten noch ein Tor und somit endete die Partie mit einem 4:1 Auswärtssieg für die U14.

26.11.2022, 14:00 Uhr: FCH U14 – SSV Reutlingen U14 3:1 (1:1)

Zum Ende der sehr erfolgreichen englischen Woche empfing die U14 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum am vergangenen Samstag den SSV Reutlingen. Unsere Rot-Blau-weißen kamen sehr gut ins Spiel und dominierten die ersten 20 Minuten. Diese Dominanz brachte in der 18. Spielminute die 1:0 Führung. Nach dieser Führung verloren unsere Jungs etwas die Spielkontrolle und mussten in der 35. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Im zweiten Durchgang legte die U14 einen Blitzstart hin und erzielte durch eine mustergültige Kombination das 2:1 in der 40. Spielminute. Unsere Jungs blieben diesmal über die gesamte Halbzeit hinweg konsequent und spielstark, daher konnte der FCH kurz vor dem Ende das Ergebnis auf 3:1 hochschrauben. Durch die beiden Siege rangiert die FCH U14 auf den 2. Tabellenplatz der Landesstaffel Mitte.

Das nächste Punktspiel unserer U14 findet am 03.12. um 17:00 Uhr auswärts beim VfL Nagold U15 statt.

U13 – 26.11.2022, 14:30 Uhr: SV Stuttgarter Kickers – FCH U15 2:2 (2:2)

Im letzten Punktspiel der Hinrunde reiste die U13 des 1. FC Heidenheim 1846 zu den Stuttgarter Kickers. Hierbei ging es um die Vizemeisterschaft, die unter den beiden Teams entschieden werden sollte. Das erste Drittel begann für unsere U13 denkbar schlecht und sie lagen bereits nach 14 Minuten mit 0:2 hinten. Doch die Präsenz der Rot-Blau-Weißen veränderte sich von nun an zum Positiven. Noch vor Ende des ersten Drittels konnte der verdiente 2:2 Ausgleich erzielt werden. Dabei gehörte das Tor zum 2:2 in die Kategorie „Tor des Monats“. Im zweiten und dritten Drittel war die FCH U13 näher am Siegtreffer dran, doch es blieb am Ende bei einem gerechten Unentschieden. Somit geht die U13 als Vizemeister in die verdiente Winterpause.