U14 lässt sehr unglücklich zwei Punkte in Hofherrnweiler liegen

Nico Speidel (Bildmitte in Blau) erzielte für unsere U14 die 1:0 Führung in Hofherrnweiler.

Ein unterhaltsames und hart umkämpftes Spiel bekamen die zahlreichen Zuschauer am vorletzten Spieltag der Bezirksstaffel Kocher/Rems zwischen unserer U14 und der TSG Hofherrnweiler zu sehen. Beim Kampf um den Relagtionsplatz zum Aufstieg in die Landesstaffel sorgte ein Weitschuss von Tim Windsheimer bereits in der 9. Minute zu einer Glanzparade des Hofherrnweiler Torhüter. Wenige Augenblicke später vergab Emre Araz freistehend nach einer scharf getretenen Ecke von Nico Frisch. In der 22. Spielminute war es dann endlich soweit. Ein blitzschneller Angriff über Philipp Müller und Jonathan Kratz versenkte Nico Speidel schließlich kaltschnäuzig zum 1:0 für unseren FCH. Nur fünf Zeigerumdrehungen später verhinderte TSG-Schlussmann abermals schlimmeres und konnte einen Schuss von Maurcie Hagen glänzend parieren.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel durch den Regen intensiver. Viele Fouls sorgten für einige Spielunterbrechungen. In der 53. Minute erzielten die Gastgeber mit der ersten klaren Torchance den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Gastgeber konnten einen kurz ausgeführten Abstoß abfangen und per Nachschuss zum Ausgleich in die Maschen des Heidenheimer Tores befördern. In der Schlussphase verpasste es die Rot-Weiß-Blauen gleich zweimal den möglichen Siegtreffer. Zuerst verpasste Nico Speidel eine Hereingabe von Jonathan Kratz nur um Zentimenter und auch Nico Frisch konnte das Leder aus erfolgsversprechender Position nicht im Kasten der TSG unterbringen.

Somit ergibt sich am letzten Spieltag in der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher-Rems am kommenden Samstag, den 25.05.2019 um 14:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen West oberhalb der Voith-Arena gegen den VfR Aalen ein Endspiel um den Aufstieg sowie um die Meisterschaft. Mit einem Sieg am 18. Spieltag wäre der Relegationsplatz gesichert und beide Teams müssten aufgrund der punktgleichheit ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft ausspielen. Auch das zeitgleiche Spiel zwischen der TSGV Waldstetten und der TSG Hofherrnweiler kann bei einem Remis oder einer Niederlage von unserer U14 gegen den VfR Aalen aufgrund der aktuellen Tabellensituation mit entscheidend sein.