U14 krönt die Saison und steigt in die Landesstaffel auf

3:0 Sieg im Rückspiel der Relegation in Michelfeld...

Unsere U14 konnte am vergangenen Samstag in Michelfeld mit dem Sieg im Rückspiel der Relegation nicht nur die Meisterschaft, sondern auch den Aufstieg in die Landesstaffel feiern.

Tim Windsheimer (links in blau/rot) konnte sich mit der Vorlage zum 1:0 und mit einer sehr erfolgreichen Saison vom FCH verabschieden.

Unsere U14 konnte am vergangenen Samstag auch das Rückspiel gegen die SGM TSV Michelfeld/MMB mit 3:0 gewinnen und steigt somit in die C-Junioren Landesstaffel auf. In beiden Begegnungen der Relegation konnten die Heidenheimer somit zwei deutliche Siege (4:0 und 3:0) einfahren und ein Gesamtergebnis von 7:0 erspielen.

Nach dem strömenden Regenwetter aus dem Hinspiel, mussten die Schützlinge um das Aufstiegstrainerteam von Cheftrainer Okan Can und Co-Trainer Christian Rehm am vergangen Samstag bei einer Hitze von bis zu 32°C in Michelfeld zum entscheidenden Relgations Rückspiel ein letzte Mal in der abgelaufenen Spielzeit ran.

Die erste nennswerte Torchance für den FCH hatte Maik Kuss in der 17. Spielminute per Kopf nach einer Flanke von Inas Music. Sein Kopfball konnte allerdings noch vor der Torline geklärt werden. Wenige Augenblicke später ging ein Schuss von Nico Speidel weit über das Tor und ein Freistoß von Nico Frisch konnte vom Torhüter der Gastgeber ohne Proleme geklärt werden.

Nach einer halben Stunde erzielten die Jungs vom Schlossberg die verdiente Führung. Tim Windsheimer setzte sich am rechten Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und seine Flanke auf den zweiten Pfosten verwertet Nico Speidel per Kopf zum 1:0 Führungstreffer. Nur vier Minuten später verpasste Nico Hayer die Führung weiter auszubauen. Auch Verteidiger Emre Araz konnte einen präzisen Eckball von Nico Frisch nicht im Tor unterbringen. Ein Fehlpass von FCH-Schlussmann Jonathan Kienle nach einer Pressingaktion der Gastgeber konnte Spielführer Alperen Nehir gekonnt klären und so ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Flügelspieler Nico Speidel erneut zwei gute Einschussmöglichkeiten. Die erste gefährliche Aktion der SG Michelfeld entwickelte sich nach einem schnellen Einwurf in der 42. Minute. Das zweite Tor des Tages für unsere U14 fiel dagegen etwas kurios. Nach einem langen Ball von Emre Araz, verschätzte sich der gegnerische Torwart und Inas Music spitzelt den Ball aus sehr kurzer Distanz über die Torlinie. Der eingewechselte Paul Lutteri erzielte in der 57. Minute das 3:0 nach einer schönen Kombination von Nico Frisch, Maurice Hagen und Damjan Bucan. In der Schlussphase der Partei tauchten die Gastgeber gleich dreimal vor dem Tor von Jonathan Kienle. Doch alle Versuche konnten geklärt werden und am Ende durften sich die Heidenheimer über einen 3:0 Sieg freuen.

Unser U14 Trainer Okan Can resümierte nach dem erfolgreichen Rückspiel der Relegation: "Ich bin äußerst glücklich über diesen Erfolg und kann auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison 2018/2019 zurückblicken. Neben der gewonnen Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesstaffel, stand die sportliche und mentale Entwicklung der Spieler im Mittelpunkt. Ich bedanke mich für vier tolle Jahre in Heidenheim und wünsche allen Spielern und Verantwortlichen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft".