U14 ist C-Junioren Bezirksmeister 2018/19

4:1 Sieg im Entscheidungsspiel gegen den VfR Aalen...

Durch einen 4:1 Derbysieg im Entscheidungsspiel gegen den VfR Aalen konnte unsere U14 die Meiterschaft in der C-Junioren Bezirksstaffel feiern.

Unsere U14 konnte durch einen 4:1 Sieg gegen den VfR Aalen am vergangenen Dienstag im Entscheidungsspiel in Königsbronn den Meistertitel in der Bezirksstaffel Kocher/Rems erringen. Erst durch den 2:1 Heimsieg am letzten Spieltag vor wenigen Tagen wurde es überhaupt möglich die Meisterschaft über ein Entscheidungsspiel zu gewinnen.

Drei Tage nach dem ersten Sieg über den VfR starteten die Schützlinge von Trainer Okan Can erneut gut und hatten den Gegner über die gesamt Spielzeit im Griff. Obwohl die Aalener in der 9. Spielminute nach einem schnellen Angriff auf dem linken Flügel mit 1:0 in Führung ging, liesen sich die Jungs vom Schlossberg nicht aus der Ruhe bringen. Bereits zwei Zeigerumdrehungen später folgte die Antwort. FCH-Stürmer Inas Music knallte das Leder aus 16 Meter unter die Querlatte zum 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einer viertel Stunde verfehlte ein Freistoß der Aalener das Gehäuse von FCH Schlussmann Jonathan Kienle nochmals denkbar knapp. In der selben Spielminute setzte sich Nico Hayer im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und bediente Nico Speidel mustergültig, der aber freistehend am VfR Schlussmann scheiterte. Nach einer Balleroberung auf dem rechten Flügel konnte Alperen Nehir in der 29. Spielminute den verdienten 2:1 Führungstreffer für die Rot-Weiß-Blauen erzielen. Nur drei Minuten später legte unsere U14 im Derby nach. Inas Music schnürte nach einer erfolgreichen Pressingaktion seinen Doppelpack und erhöhte noch vor dem Pausentee auf 3:1.

Der zweite Durchgang begann mit viel Hektik und der FCH benötigte etwas um die gewohnte Ordnung wiederherzustellen. Nach mehreren Umschaltaktionen in beide Spielrichtungen, sorgte erneut eine Standardsituation in der 47. Minute für Gefahr vor dem FCH-Gehäuse. Eine Direktabnahme nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte aber FCH-Schlussmann Jonathan Kienle glänzend entschärfen. In der 51. Spielminute erhöhte Abwehrchef Max Neunhoeffer nach Eckball von Nico Frisch sogar noch per Kopf auf 4:1. Nun kontrollierten die Heidenheimer das Geschehen wieder gänzlich und nach einem schönen Spielzug über Nico Hayer und Maurice Hagen scheiterte Nico Speidel diesesmal am Aluminium. Letztendlich blieb es beim deutlichen 4:1 Derbysieg und die Heidenheimer feierten nach dem Schlusspfiff ausgelassen die Meisterschaft in der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems.

Für unsere U14 geht es nun mit der Aufstiegsrelegation für die Landesstaffel am 22. und 29.06. gegen den Meister der Bezirksstaffel Hohenlohe weiter.