U14 gewinnt Verfolgerduell in Waldstetten 2:0

Mert Tulum (rechts in blau) und unsere U14 konnte einen wichtigen Dreier in Waldstetten holen.

Unsere U14 konnte am vergangenen Samstag das direkte Verfolgerduell der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher/Rems gegen die TSGV Waldstetten mit 2:0 für sich entschieden. Durch diesen Auswärtssieg klettert die Mannschaft von Trainer Okan Can wieder auf Platz Zwei. In der 8. Spielminute wurde Maurice Hagen gefoult. Den fälligen Freistoß aus zentraler Position versenkte Nico Frisch aus knapp 25 Meter zum 1:0 Führungstreffer für den FCH im Gehäuse der Gastgeber. Nach einer viertel Stunde fand ein präziser Flugball von Alperen Nehir mit Denis Milic einen Abnehmer. Dessen Kopfball konnte aber der Waldstettener Torhüter glänzend parieren. Bis zur Halbzeitpause drückten die Heidenheimer weiter auf das 2:0. Drei gute Spielzüge konnten aber nicht sauber zu Ende gespielt werden und so blieb es beim knappen 1:0 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastgeber aus Waldstetten den besseren Start und vergaben eine Großchance aus erfolgsversprechender Position. Wenige Augenblicke später gab es eine strittige Szene im Heidenheimer Strafraum. FCH Schlussmann Jonathan Kienle klärte hierbei den Ball mit einer Grätsche zum Eckball so, dass ein Waldstettener Stürmer im Strafraum zu Fall kam. Doch die wehementen Proteste der Gastgeber wurden vom Schiedsrichter nicht erhört. Erst zehn Minuten vor Spielende konnte unsere U14 "den Sack" endgültig zumachen. Spielführer Jonathan Kratz setzte sich in der 59. Spielminute am rechten Flügel durch und konnte den in der Mitte freistehenden Maik Kuss bedienen. Dieser drückte den Ball zum 2:0 Endstand über die Linie.