U14 gewinnt Hinspiel der Aufstiegsspiele zur Landesstaffel

4:0 Heimsieg gegen die SGM TSV Michelfeld/Juniorteam MMB...

Die Relegationspartie um den Aufstieg in die Landesstaffel zwischen unserer U14 und der SGM TSV Michelfeld Juniorteam MMB konnte wegen eines Gewitters erst mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen werden. Die Partie begann wie das Wetter zuvor. Die Jungs vom Schlossberg legten einen Sturmlauf hin und es dauerte nur elf Minuten bis das erste Tor für die Heidenheimer fiel. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Spielfeldhälfte konnte der FCH blitzschnell umschalten und Inas Music bestrafte ein Abstimmungsfehler der Michelfelder Hintermannschaft nach einem tollen Schnittstellenpass von Luca Binswanger mit dem 1:0 Führungstreffer. Nur fünf Minuten später hätte die Führung weiter ausgebaut werden müssen, doch Luca Binswanger konnte eine flache Hereingabe von Spielführer Jonathan Kratz nicht im Gästegehäuse unterbringen. Anschließend entschärfte die Heidenheimer Abwehrreihe zwei Konterchancen der Gäste. In der 27. Spielminute verfehlte ein Distanzschuss von Alperen Nehir das Tor noch denkbar knapp. Nach einer halben Stunde erzielte dann aber Innenverteidiger Max Neunhoeffer nach einem Eckball von Nico Frisch das schon längst fällige 2:0 per Kopf. Noch vor der Halbzeitpause verpasste es der FCH die Führung weiter auszubauen. Der Gästetorwart konnte einen Aufsetzer von Nico Hayer nicht festhalten und Inas Music den Nachschuss nicht verwerten. Eine Minute vor der Halbzeitpause setzte sich abermals Stürmer Inas Music im gegnerischen Strafraum gegen zwei Spieler durch und legte auf Luca Binswanger quer, dieser zögerte aber zu lange im Torabschluss und sein Abschluss konnte im letzten Moment abgeblockt werden.

Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel deutlich an Tempo und zu viele Einzelaktionen im Spiel der Heidenheimer sorgten für unnötige Ballverluste. In der 52. Spielminute wurde Nico Speidel im gegnerischen Strafraum gleich zweimal hintereinander zu Fall gebracht. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Doch wenige Augenblicke später konnte der agile Nico Speidel das 3:0 erzielen. Er drückte das Leder nach einem Abpraller über die Linie. Auch Tim Windsheimer konnte sich noch in die Torschützenliste eintragen, als er eine Flanke von Nico Frisch in der letzten Spielminute zum 4:0 einschob.

Durch diesen deutlichen 4:0 Sieg verschafft sich unsere U14 für das Rückspiel am Samtag, den 29.06. um 15:30 Uhr in Michelfeld eine gute Ausgangslage und will dort die Saison mit dem Aufstieg in die Landesstaffel krönen. Auch am darauffolgenden Sonntag bei einer gemeinsamen Kanufahrt (siehe Bild) war die Stimmung aufgrund der bisher sehr erfolgreichen Saison ausgelassen.