U14 gewinnt Derby gegen VfR Aalen 2:1

FCH erkämpft Entscheidungsspiel um die Meisterschaft...

Philipp Müller (links in blau) konnte unsere U14 mit einem Freistoß mit 1:0 in Führung schießen.

Bei strömendem Regen besiegte unsere U14 am vergangenen Samstag den Lokalrivalen aus Aalen mit 2:1 auf dem heimischen Schlossberg. Durch diesen Sieg zieht der FCH punktemäßig mit dem VfR gleich und ein Enscheidungsspiel am kommenden Dienstag, den 28.05. um 18:30 Uhr in Oberkochen muss über die Meisterschaft in der C-Junioren Bezirksstaffel Kocher Rems entscheiden.

Die Mannschaft von Trainer Okan Can begann das Derby sehr aufmerksam und hochkonzentriert. Die ersten große Einschussmöglichkeit hatte Stürmer Inas Music in der 22. Spielminute. Wenige Augenblicke später rettete Kapitän Jonathan Kratz auf der Linie eine abgefälschten Schuss der Gäste. In der 33. Spielminute erzielte Abwehrspieler Philipp Müller per Freistoß die 1:0 Führung für die Heidenheimer.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein sehr temporeiches Spiel. Zwei weitere Torchancen der Rot-Weiß-Blauen konnten aber nicht in zählbares umgewandelt werden. Die Gäste aus Aalen konnten aus dem Spiel bis dato keine nennenswerte Torchancen kreieren. So gelang der Ausgleichstreffer schließlich per Kopfball nach einem Eckball in der 56. Spielminute. In der Schlussphase ging es für den FCH nochmal um „alles oder nichts“.  Sieben Minuten vor Spielende drückte Nico Speidel eine Flanke von Max Neunhoeffer zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer für unsere U14 über die Linie.

Somit haben sich die Heidenheimer schon für die Relegation um den Aufstieg in die Landesstaffel qualifiziert, will sich aber am Dienstag in Königsbronn im Entscheidungsspiel auch noch die Meisterschaft holen. Über zahlreiche Unterstützung würde sich unsere U14 sehr freuen.